MAJESTY, BATTLE RAM, ALPHA TIGER in Dittigheim

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MAJESTY, BATTLE RAM, ALPHA TIGER in Dittigheim

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. September 2011, 00:43

Gleich gibts ne Minireunion mit Ur Majesty Mitgliedern...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 4. September 2011, 03:16

Alpha Tiger waren geil und bei Battle Ram war die Menge etwas ĂĽberfordert. Ich hatte die musikalisch irgendwie falsch einsortiert, die zocken ja richtig coolen und astreinen US Metal. Und wer Warrior von Riot covert (und auch noch so gut), der kann kein schlechter Mensch sein :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 4. September 2011, 07:44

Ulle hat geschrieben:Und wer Warrior von Riot covert (und auch noch so gut), der kann kein schlechter Mensch sein :smile2:

Ich lach mich weg, wenn auf der nächsten Sabaton ein "Warrior"-Cover drauf ist. Am besten als Hidden Track... :lol:
QuickNick

Beitragvon Ulle » 4. September 2011, 12:30

QuickNick hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Und wer Warrior von Riot covert (und auch noch so gut), der kann kein schlechter Mensch sein :smile2:

Ich lach mich weg, wenn auf der nächsten Sabaton ein "Warrior"-Cover drauf ist. Am besten als Hidden Track... :lol:

Mit Keyboardfanfaren und rauher Stimme. Ich glaube mir wird schlecht :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. September 2011, 14:55

Ulle hat geschrieben:bei Battle Ram war die Menge etwas ĂĽberfordert. Ich hatte die musikalisch irgendwie falsch einsortiert, die zocken ja richtig coolen und astreinen US Metal.

Du musst mal ein bissi weg von der alles-was-die-Hexe-hört-ist-ultratruer-engstirniger-Unsinn-Schiene :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 4. September 2011, 16:25

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:bei Battle Ram war die Menge etwas ĂĽberfordert. Ich hatte die musikalisch irgendwie falsch einsortiert, die zocken ja richtig coolen und astreinen US Metal.

Du musst mal ein bissi weg von der alles-was-die-Hexe-hört-ist-ultratruer-engstirniger-Unsinn-Schiene :-D .

Ich hatte die echt irgendwo im Wotan/Holy Martyr-Schublädchen drin und war total überrascht. Wusste nicht, dass der Gianluca so US-metallisch unterwegs ist.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 4. September 2011, 19:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:der Alpha Tiger Saenger hat die Haare kurz... :oh2:

hehe... vor ein paar Jahren hätte man gedacht, dass er evtl. zum Bund muss.
Vielleicht ist er aber auch nur Erik "...und geh mit deinen Locken mal zum Friseur" Meijer begegnet...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MOR » 4. September 2011, 21:20

…möchte gerne mal auf das gestrige Konzert zurückkommen.
Wie Oli schon schrieb, waren 300-350 Leute in der Halle.
Davon sind min. 280 wegen der Comeback Show von Majesty gekommen.
Daran gibt`s nicht`s zu rĂĽtteln.

Warum schreib ich das ?
Weil ich in diesem thread noch keine Aussage zur Band Majesty gelesen habe, obwohl
sie hier definitv die Hauptrolle gespielt hat.
Übrigens: die kurzen Haare vom Alpha Tiger –Sänger haben keinen Menschen interessiert.
Haben seine Gesangsleistung aber keineswegs geschmälert. Absolute Extraklasse.
Die Scheibe Man or Machine wurde sofort verhaftet.

Eins vorweg: ich war nie der glühende Majesty-Anhänger und Tarek hat in der
Vergangenheit sicherlich auch mal in die Tonne gegriffen.
Die Umbenennung als Metalforce war so unnötig wie ein Kropf und der Sinn wird
sich mir niemals erschlieĂźen; doch entscheidend ist es, rechtzeitig die Kurve zu kriegen.
Als Tarek mich fragte, ob Majesty in Dittigheim ihre Comeback-Show spielen könnten,
habe ich nicht lange überlegt, weil mein Herz gesagt hat – na klar.
Der Mann wohnt keine 10 km entfernt und lebt Metal – sowas muss man regional
unterstĂĽtzen; das ist fĂĽr mich Ehrensache - da muĂź man das Wagenrad nicht neu erfinden.
Einfach machen !

Alpha Tiger und Battle Ram waren beide sehr gut. Habe beide schon aufm KIT
gesehen und Alpha Tiger hatten diesmal als Cover anstatt Queen of the Reich,
I want out von Helloween im Set. Gänsehaut-Moment. Erstklassig dargeboten.
Hätte mit Dreadlocks sicherlich ähnlich geklungen :tong2:

Als Majesty die BĂĽhne betraten begann ein wahrer Siegeszug.
Was war der Grund ? Dittigheim ist sicherlich ein sehr gutes Pflaster, die Location
optimal. Es versammelte sich nahezu die komplette Metal-Szene der Region Main
und Tauber um die Lokalmatadoren wie verlorene, heimgekehrte Söhne abzufeiern.

Tarek und seine Mitstreiter taten gut daran oberflächliche Allüren sein zu lassen,
einfach normal rĂĽberzukommen und Vollgas zu geben.
Jeder einzelne Song kam an diesem Abend wie eine Granate. Das Publikum bis
Höhe Mischpult (Hallenmitte) brüllte buchstäblich jede Textzeile mit.
Einen kleinen Ausschnitt habe ich hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=jv6VMgy0Xqk

Bei Metal Law, Sword & Sorcery, Reign in Glory, Keep it True, Fields of War,
Hellforces, Into the Stadiums und, und, und…. war die Halle kurz vor dem überkochen.
Das war Epic-, True Metal (oder wie man es auch nennen mag) vom Feinsten –
die Bezeichnung ist mir auch scheissegal – es hat gerockt ohne Ende und Metalson
Maghary ist ein Performer der Extraklasse – Punkt. Genauso weitermachen !
Ey Ulle – klar mit Progrock hatte das Ganze nichts zu tun – aber Du warst bis zum
Schluss…sicherlich ein gutes Zeichen. Schön Dich mal wieder gesehen zu haben.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 4. September 2011, 21:30

Ebenfalls schön, sich mal wieder getroffen zu haben.
Und ja, ich war bis zum Schluss :smile2:
Majesty an sich ist natürlich nicht meine Band und im Endeffekt wirkt das für mich halt immer wie Ballermann auf Metal. Trotzdem will ich in einem nicht widersprechen. Für die Band war das ein Triumphzug, ganz klar. Die Stimmung war quasi ununterbrochen am Siedepunkt, wie man so schön sagt.
Trotzdem sind die Refrains echte Gehirnwäsche. Ich musste auf dem Heimweg auf krasses Geprogge zurückgreifen, um sie halbwegs zu verbannen. Heute morgen waren sie dann aber gleich wieder da :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. September 2011, 21:40

Ulle hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Ich hatte die echt irgendwo im Wotan/Holy Martyr-Schublädchen drin und war total überrascht. Wusste nicht, dass der Gianluca so US-metallisch unterwegs ist.

Dann solltest du vielleicht auch Wotan und Holy Marty eine Chance geben und dir einige Songs von ihnen anhören. Wer weiß, eventuell erlebst du erneut eine positive Überraschung :smile2: .

@kurze Haare des Sängers von Alpha Tiger: Nun ja, Dreadlocks kann man bekanntlich nicht aufmachen... wenn man keinen Bock mehr drauf hat oder die Haare stark verfilzt sind, muss alles weg. Hier in Göppingen waren Dreads vor ca. 8-10 Jahren total "in", da hat man sehr viele Leute in den Kneipen damit gesehen. Mein Geschmack war es nie, aber jedem das Seine.

@MOR: Ich denke den Leuten hier ist schon klar, dass die meisten Besucher hauptsächlich wegen Majesty in Dittigheim waren. Aber du weißt sicherlich, wie die Mehrheit der User hier im Board über diese Band denkt. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber auch nur wegen Alpha Tiger und Battle Ram. Wobei ich damals die ersten beiden Scheiben noch ganz witzig fand und mir die Band auf dem KIT 1 + 2 auch freiwillig angeschaut habe.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon MOR » 4. September 2011, 22:01

@MOR: Ich denke den Leuten hier ist schon klar, dass die meisten Besucher hauptsächlich wegen Majesty in Dittigheim waren. Aber du weißt sicherlich, wie die Mehrheit der User hier im Board über diese Band denkt. [/quote]

natürlich weiß ich das - aber die "Mehrheit" hat mich noch nie interessiert. Sonst würde ich heute keinen Metal mehr hören.
Deswegen hab ich mir`s trotzdem erlaubt einen kleinen Abriss von gestern abend zu bringen.
Ich höre seit über 30 Jahren Metal und finds einfach nur erstaunlich, daß einem immer mehr "selbsternannte
oldschool und underground Metaller", die vor 2 oder 3 Jahren überhaupt die erste Stromgitarre gehört haben,
erklären wollen, wie "richtiger" Metal zu klingen hat.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 5. September 2011, 17:50

Huiala. War bisserl kurzfristig angekündigt. Hab den Thread die letzten Male irgendwie überlesen, sonst wär ich schon gekommen. Mensch, hätt ich den Ulle gesehen. Naja, Alpha Tiger werden schonmal wieder spielen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe