ANTHRAX mit Joey Belladonna

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANTHRAX "Worship Music" (mit Joey Belladonna)

Beitragvon The Butcher » 15. September 2011, 21:44

Siebi hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Hier mal ein Ausschnitt eines Konzertes in MĂŒnchen im Mai anno 1990. Irgendwo bange ich mit Freunden vorne mit. :yeah:

Danke fĂŒr den Video-Link. Das ist ja mal richtig geil! Warum die Band nach "Act III" nicht RIESIG geworden ist, ist kaum nachzuvollziehen. Damals haben doch Songmaterial, Performance und anscheinend auch die Publikumsreaktionen gestimmt.

@Siebi: Mit "Act III" darfst Du die neueren DEATH ANGEL-Sachen aber wirklich nicht vergleichen. An diesem Maßstab beißen sich ja nicht nur DEATH ANGEL selbst, sondern auch alle anderen Bands die ZĂ€hne aus.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon QuickNick » 15. September 2011, 21:49

The Butcher hat geschrieben:Warum die Band nach "Act III" nicht RIESIG geworden ist, ist kaum nachzuvollziehen. Damals haben doch Songmaterial, Performance und anscheinend auch die Publikumsreaktionen gestimmt.

Das lag an Andy Galeons schwerer Verletzung, Marks Abwenden von der Musik und (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) an Problemen mit Geffen.
QuickNick

Beitragvon The Butcher » 15. September 2011, 22:05

QuickNick hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Warum die Band nach "Act III" nicht RIESIG geworden ist, ist kaum nachzuvollziehen. Damals haben doch Songmaterial, Performance und anscheinend auch die Publikumsreaktionen gestimmt.

Das lag an Andy Galeons schwerer Verletzung, Marks Abwenden von der Musik und (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) an Problemen mit Geffen.

Die Sache mit Andy Galeon wusste ich. Aber Mark hat sich von der Musik abgewendet? Weißt Du da Genaueres? Mark war ja dann der einzige DA-Member, der nicht bei THE ORGANISATION war, oder?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon QuickNick » 15. September 2011, 22:12

The Butcher hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:

Die Sache mit Andy Galeon wusste ich. Aber Mark hat sich von der Musik abgewendet? Weißt Du da Genaueres? Mark war ja dann der einzige DA-Member, der nicht bei THE ORGANISATION war, oder?

Mark ist bei dem Tourbus-Unfall ja auch verletzt worden und in der Zwangspause kam es dann wohl zu vermehrten Streitereien, so dass Mark letztendlich rausgeflogen ist. Wenn ich das richtig erinnere, ist er dann nach NY gezogen und hat lange gar keine Musik gemacht. Geffen Records haben DA damals in USA kaum unterstĂŒtzt, was auch zum Niedergang beigetragen hat.
QuickNick

Beitragvon Hawkeye_m » 15. September 2011, 22:25

Sooooo - also zu DA habt Ihr Euch ja zum GlĂŒck wieder eingekriegt ;-)
Mir gefallen eigentlich alle Reunion Scheiben wobei ich (mittlerweile) Relentless Retribution auch als die schwÀchste (auf hohem Niveau!) sehe. Freu mich trotzdem immer wieder wenn Songs wie Truce, Claws in so deep, oder relentless retribution beim Radlfahren "geschuffled" werden ;-)
Und Siebie: Zieh Dir bitte mal Opponents at Side rein - den haben Mark und Rob in NĂŒrnberg mehr oder weniger Arm in Arm gemeinsam in ein Mirko gesungen... das war hammergeil - GĂ€nsehaut!
Die Bilder hat der kleine Hawk jetzt immer vor Augen wenn er den Song hört und das ist seitdem einer meiner Lieblingssongs von der Scheibe :yeah:
Zur Live-Performance ist glaub ich auch alles gesagt - immer noch eine der besten Live-Bands wo gibt. Und mit Heaven and Hell haben Sie auch so ziemlich das beste Cover von dem Song im Programm das ich kenne. Da zeigt Mark auch das er ein genialer SĂ€nger ist der mittlerweile leider viel zu wenig "clean" singt...

ZurĂŒck zum Thema Anthrax: Hab die neue Scheibe gestern das erste Mal auf dem Fahrrad gehört und gezĂŒndet hat da leider nĂŒx :-(
Kann jetzt zu den Songs nichts sagen weil ich da natĂŒrlich nichts vor Augen hatte aber mehr als 2-3 Songs taugen da glaub ich nichts :angry2:
MĂŒssten aber eigentlich Fight 'em und The devil I know gewesen sein die ich ganz ok fand.
Am meisten stört mich eigentlich das Joey irgendwie nicht wie Joey tönt und die meisten Songs auch nicht nach Anthrax.
Spontan kam mir bei manchen Songs Stone Sour als Vergleich, aber im Gegensatz zu denen (Corey Taylor ist imho einer der geilsten SĂ€nger auch wenn ich Ihn bei Slipknot nicht abkann) ist das irgendwie lahm :-(
Wenn das mit Corey Taylor und Anthrax damals geklappt hÀtte, wÀre das sicher der Hammer geworden...

Also ich werd der Scheibe morgen mal noch ein Chance geben aber irgendwie befĂŒrchte ich das wird nĂŒx mit uns beiden .mhmpf:

Aber wenn die Tour nach Deutschland kommt ist der kleine Hawk sowas von dabei!!! 3 meiner All-time Favorites gemeinsam auf Tour!!!!!!

Soo - Roman beendet ;-)

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon Hugin » 15. September 2011, 22:38

Irgendwie könnte das hier peinlich fĂŒr mich werden...
:ehm:

Ich dachte, dass das mal eine Chance ist, das Allesgutfinder-Image los zu werden, aber nach vier Songs fĂŒrchte ich, dass das wieder nichts wird. Klar, toll geht anders, aber so mies finde ich das jetzt echt nicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Hawkeye_m » 15. September 2011, 22:45

Hugin hat geschrieben:Irgendwie könnte das hier peinlich fĂŒr mich werden...
:ehm:

Ich dachte, dass das mal eine Chance ist, das Allesgutfinder-Image los zu werden, aber nach vier Songs fĂŒrchte ich, dass das wieder nichts wird. Klar, toll geht anders, aber so mies finde ich das jetzt echt nicht.

hör erst mal zu Ende...die Scheibe fÀllt nach hinten deutlich ab...
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 675

Beitragvon Hugin » 15. September 2011, 22:46

Ich bin jetzt beim ersten Streicherquartett mit Big Ben. Bis dahin war's ganz cool.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 15. September 2011, 22:50

Danke Hawk fĂŒr deine EinschĂ€tzung des Music worshippens. Bis auf drei noch eingermaßen metallische Songs, namentlich "Earth On Hell", "The Devil You Know" und "Fight 'Em Til You Can't" (zugleich das Einstiegstriple) ist das alternative Schunkelmucke a la Nickelback, Stone Sour oder sonstigem Rotz. Anthrax goes College Radio fĂ€hrt es mir immer wieder auf Anhieb in den Sinn. "... aber unterm Strich machen wir immer noch das, was wir am besten können: Thrash Metal" (O-Zitat aus dem aktuellen Heavy-Interview)
Muahahahaha, selten so gelacht, Scotti. :fuckoff:

Ach ja, den neuen DA wird morgen gehuldigt. Mal abwarten, Eure Euphorie dennoch in Ehren, da spricht das Fanherz.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Hugin » 15. September 2011, 22:55

Jo... bei "The Giant" wird's langsam wirklich haarig...
:-X/2

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 15. September 2011, 22:56

Hugin hat geschrieben:Jo... bei "The Giant" wird's langsam wirklich haarig...

A-ha. Das Magenflauen beginnt...
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 15. September 2011, 23:05

Ich werde mich da morgen mal ran wagen. Eben erstmal Iced Earth verdaut. Jetzt brauch ich echte Musik ... die neue Scheibe von "3" zum Beispiel ... ich offtopicke, awfully sorry ...
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Hugin » 15. September 2011, 23:09

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Jo... bei "The Giant" wird's langsam wirklich haarig...

A-ha. Das Magenflauen beginnt...

Bei "Judas Priest" bin ich auch bei dir. Was soll denn das? Und bei "Crawl" lösen sich langsam aber sicher die SchuhbÀndel.

Wie ihr schon ĂŒbereinstimmend sagt: Nach dem ersten Höreindruck geht die Formkurve nach den ersten drei Songs schon ziemlich steil nach untern. Wobei ich 1-3 schon ziemlich cool finde, und daher sicher nicht zu einer völlig vernichtenden Meinung kommen werde. 3 coole Songs sind immerhin mehr als viele andere Bands auf einem Album haben.
:lol:

Wobei es tatsĂ€chlich eine riesige Panne ist, so ein Album als Reunionalbum mit Belladonna zu bringen. Die 'Thrax-Fans, die sich die Reunion gewĂŒnscht haben, wollten ganz sicher keine solche Platte hören. Das Album hĂ€tten sie besser mit Admiral Nelson eingespielt - oder gleich eingemottet - und dann fĂŒr die schöne indianische Frau neue Songs geschrieben.
:angry2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 15. September 2011, 23:31

Hugin hat geschrieben:...

Wobei es tatsĂ€chlich eine riesige Panne ist, so ein Album als Reunionalbum mit Belladonna zu bringen. Die 'Thrax-Fans, die sich die Reunion gewĂŒnscht haben, wollten ganz sicher keine solche Platte hören. Das Album hĂ€tten sie besser mit Admiral Nelson eingespielt - oder gleich eingemottet - und dann fĂŒr die schöne indianische Frau neue Songs geschrieben.
:angry2:

Perfekt, Herr Rabe. Genau in diesem Kontext sehe ich meine CrapShitSchrottVollrotz-Meinung. Da wird businesstechnisch dermaßen Kopf- und GefĂŒhlskino mit der auch monetĂ€r besten Zeit der Band losgetreten, man könnte mit einem wahren Hammer die Welt aller UnglĂ€ubigen zurĂŒckerobern und den miesen Siebi-Bashern dieses Planeten dermaßen frontal mit dem Hintern ins Gesicht springen und dann kommt so eine oberamtliche MegagrĂŒtze, das ist nicht zu fassen! Grösste EnttĂ€uschung aller Zeiten!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ernie » 16. September 2011, 15:07

Mann, heute bin ich beinahe froh, von Anthrax eh nichts Großartiges mehr zu erwarten. Wenn "Fight 'Em..." und das andere Vorab-Dingens schon die grossen Highlights sein sollen, dann wird das Teil ebenso konsequent ignoriert wie das ganze Bush-Trara.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe