Heavy Highlights 2011 so far?!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Highlights 2011 so far?!

Beitragvon QuickNick » 15. September 2011, 23:42

Odium hat geschrieben:Jetzt ernsthaft? Du fĂĽhrst ne Excel-Tabelle darĂĽber, wie oft du welche Platte auflegst? Is' nich wahr, oder?

Wahn, weniger Rock'n'Roll geht echt nicht. Gut auĂźer den Experten hier vielleicht, die ihre Platten mit Handschuhen anfassen, aber das ist ein anderes Thema... :lol:

Mit solchen?

Bild
QuickNick

Beitragvon Hugin » 15. September 2011, 23:47

Odium hat geschrieben:Jetzt ernsthaft? Du fĂĽhrst ne Excel-Tabelle darĂĽber, wie oft du welche Platte auflegst? Is' nich wahr, oder?

Wahn, weniger Rock'n'Roll geht echt nicht. Gut auĂźer den Experten hier vielleicht, die ihre Platten mit Handschuhen anfassen, aber das ist ein anderes Thema... :lol:

Du wĂĽrdest dich wundern, wenn du wĂĽsstest, wie viele User hier das noch viel exzessiver betreiben. Aber ich petze nicht, sondern begnĂĽge mich damit, mich einmal mehr selbst als Nerd geoutet zu haben.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 15. September 2011, 23:48

Hugin hat geschrieben:

Du wĂĽrdest dich wundern, wenn du wĂĽsstest, wie viele User hier das noch viel exzessiver betreiben. Aber ich petze nicht, sondern begnĂĽge mich damit, mich einmal mehr selbst als Nerd geoutet zu haben.
:lol:

Solltest du vielleicht, der Vollständigkeit halber, in deine Signatur aufnehmen. :cool2:
QuickNick

Beitragvon Ulle » 15. September 2011, 23:49

Cool, ich bin gar nicht so nerdig wie ich dachte :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 15. September 2011, 23:53

Ich versuche ja nur ansatzweise den Sinn zu erfassen, aber es mag mir nicht so recht gelingen.... :ehm:

Ich bin ja immer schon froh, wenn ich meine Platten am nächsten Tag noch wieder finde und nicht im Suff Zions Abyss neben AC/DC einsortiere.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 15. September 2011, 23:55

Ulle hat geschrieben:Cool, ich bin gar nicht so nerdig wie ich dachte :lol:

Dito :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 15. September 2011, 23:59

Odium hat geschrieben:Ich versuche ja nur ansatzweise den Sinn zu erfassen, aber es mag mir nicht so recht gelingen.... :ehm:

Nachvollziehen zu können, wie sich die Hörgewohnheiten im Laufe der Jahre entwickeln. Das ist alles.

Ich bin ja immer schon froh, wenn ich meine Platten am nächsten Tag noch wieder finde und nicht im Suff Zions Abyss neben AC/DC einsortiere.

Gut, so Sachen wie "Suff" kann dafĂĽr ich nicht verstehen. Von daher...
:cool2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 16. September 2011, 00:01

Hugin hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ich versuche ja nur ansatzweise den Sinn zu erfassen, aber es mag mir nicht so recht gelingen.... :ehm:

Nachvollziehen zu können, wie sich die Hörgewohnheiten im Laufe der Jahre entwickeln. Das ist alles.

Gut, so Sachen wie "Suff" kann dafĂĽr ich nicht verstehen. Von daher...

Hehe, da wiederum verstehe ich dich - zumal ich selbst in richtig alkoholisiertem Zustand (wohl schon 10 Jahre her) niemals die heilige Ordnung meiner Tonträger durcheinander gebracht hätte... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 16. September 2011, 11:48

Oh Mann...so eine ordentliche Prise Rock 'n' Roll wĂĽrde dem ein oder anderen hier aber auch nicht schaden. Sacred Gartenzwege Board... :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 16. September 2011, 11:58

Cimmerer hat geschrieben:Oh Mann...so eine ordentliche Prise Rock 'n' Roll wĂĽrde dem ein oder anderen hier aber auch nicht schaden. Sacred Gartenzwege Board... :ehm:

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: An mein Herz! Und nie war der Smiley passender als jetzt: :drunk:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Hugin » 16. September 2011, 13:01

Cimmerer hat geschrieben:Oh Mann...so eine ordentliche Prise Rock 'n' Roll wĂĽrde dem ein oder anderen hier aber auch nicht schaden. Sacred Gartenzwege Board... :ehm:

Ist es für dich ein Problem, wenn jemand nicht dem Alkohol-Abusus frönt, sondern es aus Genussgründen bei einem oder zwei guten Gläschen belassen kann, ohne sich der Wirkung der Substanz hinzugeben? Bemisst sich der Grad des Rock'n'Rollertums nach der Frequenz und Intensität der erlebten Rauschzustände?

Im Ăśbrigen sind es doch eh die Gartenzwerge, die Suffnasen haben...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cromwell » 16. September 2011, 13:32

Hugin, alter Blackie, du bist entschuldigt, die Blackmetaller sind doch eh feinsinnige Genussmenschen, wie Gorgoroth-Vordenker Gaahl (Freunde dĂĽrfen ihn auch Chris nennen) hier beweist:

Stilvolles Ambiente, ein guter Tropfen und gepflegte Konversation sind die ästhetischen Eckpfeiler des BM in diesem Jahrtausend. Lodernde Kirchen, Nieten und Spikes, Photos als Waffenträger Luzifers? Soooo 90s!
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Odium » 16. September 2011, 13:55

Dafür sind wir Doomköpfe die wahren Party-Animals, wie folgendes Bild der fröhlichen Volksmusikanten von REVEREND BIZARRE beweist:

Bild

Doom over Excel-Tabellen!

Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Loomis » 16. September 2011, 15:38

Hugin hat geschrieben:Mein aktueller Zwischenstand sieht so aus, dass ich einige Scheiben an vorderster Front stehen habe, die man durchaus auch dort erwarten konnte. Zumindest wenn man die Zahl der Durchläufe anschaut, dann spricht die eine klare Sprache, dass alte Liebe nicht rostet:

35 x ...
33 x SATAN'S HOST "By The Hands Of The Devil"
23 x JAG PANZER "The Scourge Of Light"
15 x ARCH/MATHEOS "Sympathetic Resonance"
14 x MANILLA ROAD "Playground Of The Damned"
12 x CRUACHAN "Blood On The Black Robe"
11 x ANVIL "Juggernaut Of Justice"
11 x VICIOUS RUMORS "Razorback Killers"
10 x VREID "V"
09 x EINHERJER "Norrön"
08 x DJERV "Djerv"

Wo ist denn die Helheim? Ist bei mir sicher das 2011er-Album mit den meisten Durchläufen. Und in Deiner Top Ten hätte ich sie jetzt nach der 10-Punkte-Kritik auf Powermetal auch erwartet...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 16. September 2011, 16:40

Das war ja jetzt eine Liste rein nach der Hörhäufigkeit. Die HELHEIM ist mit 7 (vollen) Durchläufen rein statistisch momentan auf Platz 12, allerdings mit ziemlich vielen anderen Alben, so dass ich die in dieser Liste nimmer genannt habe. Was die Klasse an sich angeht, sehe ich sie momentan wohl auf Platz 3 hinter dem Album mit den 35 Durchläufen und dem mit den 33 Durchläufen, noch vor der JAG PANZER.

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe