GravewarrioR hat geschrieben:Auch genannt "Tittenbonus".
Ja. Habe ich auch schon beobachtet, dass manche Leute sich davon anziehen lassen. Immer wieder erstaunlich. Ich kenne tatsächlich Metaller, die eine Band mit Frau (vorzugsweise als Sängerin) prinzipiell erst einmal sehr viel interessanter finden als eine Band ohne Frau. Sogar wenn das dann so tolle Truppen wie Within Temptation, Nightwish oder Epica sind.
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Von dem aktuellen Female-Fronted-Schmonz, zu dem gewisse Labels ja sogar extra Sampler basteln, gehen mir grob geschätzt 100% am Allerwertesten vorbei. Ich finde ein paar Sängerinnen im klassischen Metalbereich ganz cool, aber da eigentlich auch nur die alten Damen wie Doro, Leather, Ann Boleyn. Daneben eigentlich nur Karen Gilligan (ex-Cruachan) und Frauen, denen man nicht anhört, dass sie welche sind (Sabina Classen, die Damen von Gallhammer u.ä.) - wobei es da eigentlich auch egal wäre, wenn es Männer wären, die dort singen. Aber es ist halt schon irgendwie witzig, wenn man hört, wie zum Beispiel diese Person hier

singt, wenn sie sich so verkleidet hat:

Nämlich so:
http://www.youtube.com/watch?v=6balaHGQg38&NR=1(ab 1:55)
Ein kleines bisschen Freakshow ist das sicher. Und es wirft die berechtigte Frage auf, ob Peaceville eine solche Band aus Japan gesignt hätte, wenn es keine Frauen, sondern Männer gewesen wären. Und ob sich überhaupt jemand dafür interessieren würde.
