Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 29. April 2006, 16:35

TWOS hat geschrieben: Heute Abend spielt wieder unsere Dresdner Epic Metal Band Steelclad bei einem kleinen Privatgig. Dabei gibt's Covers von Riot, (alten) Manowar, Manilla Road und Medieval Steel. :P
Gut, für KIT-Besucher nichts besonderes, aber in der Dresdner Provinz macht das schon was her.

Das würde auch in der nicht-Dresdner Provinz was hermachen... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TWOS » 29. April 2006, 16:47

Ich versuch ja noch die Band zur Aufnahme eines Demos zu überreden und vielleicht wird das dann ja mal was mit überregionalen Gigs. Ich könnte mir sie auch gut auf dem Swordbrothers oder als KIT-Opener vorstellen. Die eigenen Songs sind auf jeden Fall sehr stark und gehen in die Richtung der genannten Covers.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 29. April 2006, 16:49

Skullview hat geschrieben: Heute: John Oliva in Andernach!

Und wie war's? Ehrlich sein... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 29. April 2006, 19:59

Morgen geht's zur jährlichen Rage-Verfrühstückung in den Hyde Park. Sind zwar Mob Rules im Vorprogramm, aber Herrgott, man kann sich's halt nicht aussuchen... ;)
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 29. April 2006, 20:29

Dr. PK hat geschrieben: Morgen geht's zur jährlichen Rage-Verfrühstückung in den Hyde Park. Sind zwar Mob Rules im Vorprogramm, aber Herrgott, man kann sich's halt nicht aussuchen... ;)

Die waren doch schonmal Vorband oder? Ich finde das "Temple Of Two Suns"-Konzeptwerk von Mob Rules eine wirklich ordentliche Melodic Hard Rock/Metal-Scheibe. Alles danach war mir dann zu aufgeblasen und "symphonisch"....
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 30. April 2006, 11:50

Ja, die schaffen's irgendwie immer, auf prima Touren aufzuspringen. Dadurch habe ich sie schon unfreiwillig 4 bis 5 Mal live gesehen, mit Dio, Saxon undsoweiter...

Die Musi gibt mir ehrlich gesagt überhaupt nix. Immer so'n Midtempo-Geschwurbel, dass man auf die Knie fällt und und for the Gods screamt, sie mögen doch einen Doublepasspart vom Firmament schmeissen.

Naja. :unsure:

Bei Rage bin ich mal gespannt, ob ich heute den guten Peavy endlich mal an einem Tag ohne Erkältung erwische. Bei jedem meiner Rage-Konzerte hiess es nach ein paar Songs: "Sorry, Leute, mich hat's erwischt...". Beim Jubiläumsgig in der Zeche war er leider so angeschlagen, dass "Invisible Horizons" und ein paar andere alte Kracher ins Beinkleid gingen. Komischerweise klingt das auf dem Livealbum super... :rolleyes:
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 30. April 2006, 12:11

Dr. PK hat geschrieben: Die Musi gibt mir ehrlich gesagt überhaupt nix. Immer so'n Midtempo-Geschwurbel, dass man auf die Knie fällt und und for the Gods screamt, sie mögen doch einen Doublepasspart vom Firmament schmeissen.

Dann check wirklich mal die "Temple Of Two Suns" aus. Da sind auch einige flottere Songs dabei.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 30. April 2006, 12:48

Cthulhu hat geschrieben:
Skullview hat geschrieben: Heute: John Oliva in Andernach!

Und wie war's? Ehrlich sein... :)

Von den Besucherzahlen eher mager (225!!)
Aber Oliva ist KULT!
Sirens, Dungens are calling, Hall of the mountain king!
OK die Songs von Pain sind nicht so essentiell, aber dafür geht man ja auch nicht dahin! ;)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Mai 2006, 15:59

Eben... meinetwegen kann er aufm BYH auch gar keinen Pain-Song spielen *ggg*
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 1. Mai 2006, 16:42

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Eben... meinetwegen kann er aufm BYH auch gar keinen Pain-Song spielen *ggg*

Von mir aus kann er auch zu Hause bleiben. Savatage sind Geschichte, da kann Herr Oliva soviel ins Mikro krächzen wie er will, das ist meine Meinung.

Was ich mich frage: Savatage waren ja mal vor einigen Jahren am BYH mit einem neuen Sänger. Der war zwar noch nicht besonders gut eingearbeitet (merkte man), hatte aber eine gute Stimme und ein souveränes Stageacting. Wer war das und warum hat man den Weg nicht weiter beschritten? Imho war der Gesang bei Savatage nämlich das grösste Problem. Zak Stevens passte in meinen Augen einfach nicht zur Band, klang zu glatt und Jon Oliva hat einfach keine Stimme mehr. Mit einem neuen Mann hätte man das Ruder doch nochmal rumreissen können...naja...Schwamm drüber...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 1. Mai 2006, 17:20

Ich glaube SAVATAGE sind für immer Geschichte! Denn John hat wohl in früheren Jahren zuviel seiner Rechte einer gewissen Person übertragen und keinen Bock mehr drauf! Ausserdem hat Jonny Lee Middelton einen riesigen Betrieb von seinem Vater geerbt und verdient damit wohl heute weit mehr als mit SAVATAGE. Ich denke mal das Thema ist durch!!! Und der Rest versucht sich als Solokünstler (Chris) oder als Gastmucker bei anderen Bands (Jeff Plate bei Metal Church)!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Enemy_of_Reality » 6. Mai 2006, 06:38

Boah Ey, ich war gestern bei Custard/ Stormrider live in wanne eikel

Custard waren der hammer, obwohl angeschlagen ! Da soll mal einer sagen melo metal sei nur was für whimps,...gestern wären bei der gitarrenwand selbst die härtesten Deather aus der halle geflogen :lol:
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 18. Mai 2006, 11:13

Ich fahr mal morgen da hin:

www.saegfestival.de

Is' jetzt zwar nicht DER Brüller, sind aber nur 70 Kilometer und Brainstorm, Mercenary und Delirium Tremens kann man sich gut antun. Außerdem verspühr ich das Verlangen, meine Open Air Saison zu eröffnen... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 18. Mai 2006, 11:45

Cthulhu hat geschrieben: Ich fahr mal morgen da hin:

www.saegfestival.de

Is' jetzt zwar nicht DER Brüller, sind aber nur 70 Kilometer und Brainstorm, Mercenary und Delirium Tremens kann man sich gut antun. Außerdem verspühr ich das Verlangen, meine Open Air Saison zu eröffnen... :)

Viel Spaß! :) Wenn ich im Moment so aus dem Fenster schaue, dann vergeht mir die Lust auf ein Open Air gehörig! :angry:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 18. Mai 2006, 11:52

Schorsch hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Ich fahr mal morgen da hin:

www.saegfestival.de

Viel Spaß! :) Wenn ich im Moment so aus dem Fenster schaue, dann vergeht mir die Lust auf ein Open Air gehörig! :angry:

Ich glaub, das is' sowieso in einem Zelt. Und ausserdem hab ich mein Auto und ein lekceres Fässchen Steinbach-Bier dabei... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe