Machine Head - Unto The Locust

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Machine Head - Unto The Locust

Beitragvon QuickNick » 23. September 2011, 20:18

... scheint ja die Gnade (zumindest eines Teils der SM-Gmeinde) zu finden und daher hier der Fred dazu.

CD lÀuft sich gerade warm und ich bin ziemlich gespannt. Jemand schon weiter?
QuickNick

Re: Machine Head - Unto The Locust

Beitragvon Petrunella » 23. September 2011, 20:52

jo, bei Track 6 mittlerweile angekommen und bisher sehr begeistert. Das Grinsen im Gesicht wird immer breiter.
Petrunella
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 212

Beitragvon QuickNick » 23. September 2011, 21:04

Ich bin bislang auch ordentlich begeistert (was mich bei MH allerdings auch nicht wundert). "I Am Hell" ist ja mal ein Thrash-Brett, das sich gewaschen hat. Da werden andere Haudegen wie Exodus, aber auch Youngsters wie Warbringer sicher blass um die Nase. Der Sound ist ebenfalls grandios - modern ohne steril zu wirken - Respekt Herr Flynn! Nach den Vorberichten hatte ich eigentlich mit mehr Old-School-Anteil gerechnet, stattdessen hat das Ganze fĂŒr meinen Geschmack eine sehr gute Mischung aus Moderne und Tradition, was der Abwechlung sehr zutrĂ€glich ist. "This Is The End" und "Who We Are" begeistern mich auf Anhieb auch total und das "Sentinel"-Cover macht richtig Bock - der Flynn kann ja wirklich singen!
QuickNick

Beitragvon StrongerThanEvil » 23. September 2011, 21:35

Machine Head? For the Lokus!

(Habe bislang nur einen Song gehört, aber einmal möchte ich auch einen blöden Witz machen)
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

BeitrÀge: 1134

Beitragvon Sigi » 24. September 2011, 14:15

:cool2:
Beim Thema MACHINE HEAD sollte ich wohl auch mal wieder aus meiner Gruft empor steigen.
Kurzum -- "Unto the locust" ist schlichtweg genial und wird bzgl. der Langzeitwirkung seinen
VorgĂ€nger "The blackening" definitiv ĂŒberrunden.

http://www.mega-metal.de/cdreviews/bandsm/machineheaduntothelocust.html
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Kubi » 24. September 2011, 14:19

Ich bin ja weder großer Fan noch erklĂ€rter Gegner der Truppe, sondern höre mir das Flynn'sche Schaffen an und urteile dann, ob ich es brauche. Bisher fand ich nur "Burn My Eyes" und "The Blackening" wirklich gut. Nicht die Klassiker, zu denen sie gemacht wurden, aber schon superbe moderne Thrash-Alben. "Through The Ashes..." war ganz okay, den Rest konnte man tendenziell eher mal in die Tonne kloppen. Aber "Unto The Locust" ist echt toll geworden. Übertriebender Einsatz von Kopftönen und Gitarrengefiepse fallen weg, die Songs sind enorm abwechslungsreich und ein Song wie 'Who We Are' zeigt sofort Klassikerpotential. Ihr bestes Album. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Ernie » 24. September 2011, 14:25

Cool. Da ich den bisherigen Werdegang von Flynn&Co. exakt so einstufe wie Kubi, werde ich bei der neuen wohl nÀchste Woche mal zugreifen.

Braucht man unbedingt die Version mit DVD? Was'n da so drauf? BonĂŒsse?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon QuickNick » 24. September 2011, 14:30

Ernie hat geschrieben:Cool. Da ich den bisherigen Werdegang von Flynn&Co. exakt so einstufe wie Kubi, werde ich bei der neuen wohl nÀchste Woche mal zugreifen.

Ja, unter anderem hat das Ding eine coole Coverversion von "The Sentinel" und von "Witch Hunt".
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 24. September 2011, 14:34

Kubi hat geschrieben:Ich bin ja weder großer Fan noch erklĂ€rter Gegner der Truppe, sondern höre mir das Flynn'sche Schaffen an und urteile dann, ob ich es brauche. Bisher fand ich nur "Burn My Eyes" und "The Blackening" wirklich gut. Nicht die Klassiker, zu denen sie gemacht wurden, aber schon superbe moderne Thrash-Alben. "Through The Ashes..." war ganz okay, den Rest konnte man tendenziell eher mal in die Tonne kloppen. Aber "Unto The Locust" ist echt toll geworden. Übertriebender Einsatz von Kopftönen und Gitarrengefiepse fallen weg, die Songs sind enorm abwechslungsreich und ein Song wie 'Who We Are' zeigt sofort Klassikerpotential. Ihr bestes Album. :yeah:

Da "The Blackening" in meiner Welt ein 10/10 Album ist, bin ich etwas zurĂŒckhaltender hinsichtlich "bestes Album", aber das Ding ist wirklich toll geworden und sollte einige neue Fans machen.
QuickNick

Beitragvon Hades » 24. September 2011, 15:47

Ernie hat geschrieben:Cool. Da ich den bisherigen Werdegang von Flynn&Co. exakt so einstufe wie Kubi, werde ich bei der neuen wohl nÀchste Woche mal zugreifen.

Habe ich mir bei Kubis Beitrag auch gedacht. Ich wĂŒrde seine Beurteilung des MH-Schaffens zu 100% unterschreiben. Da sollte ich "Unto The Locust" wohl zumindest mal anchecken.
Hades
Metalizer

ist grad online!!!

BeitrÀge: 7009

Beitragvon qpr » 24. September 2011, 15:55

Ich hab mir damals das demo bei der Band bestellt, das war bisher das einzigste, was ich von der Band besitze bzw. gehört habe.
Sollte mir vielleicht das neue Album mal anhören. :lol:
qpr
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 701

Beitragvon Siebi » 24. September 2011, 19:08

Flynn goes VioLence oder doch eher frĂŒhe MH, wo mich nur das DebĂŒt beeindruckte. Danach ging ich wieder back to Bay Area, Flynn RIchtung PanteraBrĂŒllaffenCoreGebrutzel? Habe mal die Nachfolger bis zur "Through The Ashes..." gĂŒnstig aus einer Sammlung abgegriffen, aber nach "Supercharger" und "The More Things Change" war der Reiz, in die anderen reinzuhören, verflogen.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon holg » 24. September 2011, 20:09

Bin ja mal eher kein Freund von Machine Head, da sie fĂŒr mich neben Pantera das Verderben im Metal eingeleitet haben. Neben Kopftönen, tiefer gestimmtem Riffing, ist es vor allem auch das extrem prollige Auftreten der Ghettoburschen, welches mir das Anhören immer komplett vergĂ€llt haben. Entsprechend skeptisch bin ich an das aktuelle Album heran gegangen. Und was muss ich hören: Extrem mitreißendes Songwriting, welches obendrein gar nicht ultramodern produziert klingt. Und singen kann der gute Mann auch plötzlich. Die Überraschung ist gelungen.
Da ist die Iced Earth in meinem Ohren die modernere Scheibe.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Siebi » 24. September 2011, 20:34

Danke holg, modern ist fĂŒr mich F-Schematiker weder Schimpf- noch Fremdwort, diese beiden im Forum geposteten IE-Songs sind meines Erachtens gar nicht so schlĂŒmm. Heißt, ich werde mal auf einen Hör bei Hr. Flynn vorbeischauen, auch wenn VioLence nicht vermutet wird.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon holg » 24. September 2011, 20:37

Darf ich jetzt schreiben, dass mich Vio-lence nie so richtig begeistern konnte?
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe