QuickNick hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben:Nachdem ich gestern hier gelesen habe, dass MACHINE HEAD sich an "The Sentinel" versucht haben, habe ich mir den Song mal angehört. Und irgendjemand hier meinte doch auch, dass die Coverversion gelungen sei, oder?
![]()
![]()
![]()
Der Versuch ist wohl gescheitert. Was für ein Vollschrott, der Song! Den hätten sie wirklich stecken lassen sollen. Das geht ÜBERHAUPT GAR NICHT.
Ich muss auch dazusagen, dass ich MACHINE HEAD an sich keinesfalls verteufle und viel von denen im Schrank stehen habe. Aber man muss ja nicht gleich den Halford machen wollen...
Einen auf Halford macht er ja auch überhaupt nicht. Robb singt den Song mit seinen Mitteln und auf seine Art. Mir gefällt das sowohl musikalisch, als auch stimmlich.
Aber nur am Rande bemerkt - der Song ist ein Bonus (wie auch das Rush-Cover) und in keiner Weise repräsentativ für das Album.
Das hatte ich etwas schief ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Flynn Halford nachahmen möchte.
Bei einer Coverversion hat man - wenn man das Original gut kennt - quasi einen gewissen Footprint im Kopf. Diesen Fußabdruck können MACHINE HEAD leider nicht mal im Ansatz füllen. Deshalb wäre ein schlichter Verzicht auf das Cover die bessere Variante gewesen. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. Vielleicht werden ein paar junge Menschen durch die Coverversion auf PRIEST aufmerksam. Dann hat das Ganze unter'm Strich doch was Gutes.
Mit "Unto The Locust" werde ich mich demnächst sicher mal beschäftigen. Ich bin ganz großer Anhänger von "Burn My Eyes" und auch auf den Nachfolgealben waren immer wieder überragende Songs. "The Blackening" konnte mich aber zuletzt nicht überzeugen.