Axxis / Krokus

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 4. Mai 2006, 10:18

Ja ne, hab jetzt keinen Bock auf längeren Livebericht, und da fass ich mich kurz:

Axxis war für mich eine Enttäuschung (dass ich das auch zu einem Bekannten lauthals gesagt habe, während Bernhard Weiß neben ihm stand (ich verwnedete glaub ich das Wort "scheisse" :)) ist eine anderen Geschichte...aber vielleicht hat er's ja nicht gehört). War es vor 3 Jahren in gleicher Location noch eine geile Rock'n Roll-Entertainment-Show, blieb diesmal leider nur Entertainment. Ich mein, der Bernhard Weiß is' ein absolut sympathischer Mensch und sollte eigentlich eine eigene Fernsehshow bekommen, aber mit der Musik, das ist so eine Sache. Erstmal die neue Sängerin. Himmel hilf! Ich will Axxis hören. Ich will geilen Heavy Rock, der auf sympathische Weise öfter mal die Grenze zur Peinlichkeit übertritt, aber ich will keinen kitschigen Nightwish-Verschnitt. Ich mein, die Kompositionen sind natürlich ausgefeilter und die Dame sieht nett aus und singt auch nett, aber das ist nicht mehr Axxis und vor allem mal überhaupt nicht mein cup of tea. Dazu kam noch, dass die Mitgröhlhymne "Touch The Rainbow" völlig verhunzt wurde. Was soll das? Warum muss "Kingdom Of The Night" zweimal gespielt? Einmal davon in einer käsigen Balladen-Version? Warum quetscht man viele der Klassiker in ein Medley und spielt dafür zu viele neue Songs? Es wirkte teilweise so, als wären da zwei Bands auf der Bühne: Einmal Axxis und einmal eine typische End-90er Melodic-Tralala-Band mit Gastsängerin. Schade. :( Hoffentlich besinnen sich Axxis bald wieder auf alte Tugenden (was aber eher unwahrscheinlich ist, denn beim Großteil des Publikums kam die Show sehr gut an :o).

Und dann Krokus: Die rockten saumäßig, hatten guten Sound und spielten auch mindestens einen neuen Song, der sich perfekt in das andere Bandmaterial einfügte...ich würde sogar behaupten, wenn er nicht angesagt worden wäre, hätten die meisten sofort mitgegröhlt und gedacht, das ist ein alter Klassiker. Das einzige Problem ist, dass der AC/DC trifft AC/DC-Sound mit AC/DC-Einflüssen sich zumindest bei mir im letzten Drittel des Sets etwas abgenutzt hat. Aber Daumen hoch für die Schweizer.

Die Vorband hab ich nicht gesehen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 4. Mai 2006, 11:14

Cthulhu hat geschrieben:Das einzige Problem ist, dass der AC/DC trifft AC/DC-Sound mit AC/DC-Einflüssen sich zumindest bei mir im letzten Drittel des Sets etwas abgenutzt hat.

:lol: :lol: :lol:

Ohhh, der Hulhu ist auch schon wach! Und er hat mit seinen Ausführungen auch noch recht. Außer dass AXXIS vielleicht noch eine Ecke schlechter waren, als von ihm beschrieben. Keine Ahnung, was diese komische Gothic-Tussi in ihrem peinlichen Korsett auf der Bühne verloren hatte. Zweieinhalb gute Songs ("Living In A World", "Kingdom Of The Night" und "Stay Don`t Leave Me" im Medley), das war`s schon...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 4. Mai 2006, 11:19

:o Sollte ich mir nun Axxis auch mal wieder antun? :P Ich hasse nämlich die alten Axxis Sachen abgrundtief, vor allem das beschissene Gejaule! :lol:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 4. Mai 2006, 11:25

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Das einzige Problem ist, dass der AC/DC trifft AC/DC-Sound mit AC/DC-Einflüssen sich zumindest bei mir im letzten Drittel des Sets etwas abgenutzt hat.

:lol: :lol: :lol:

Ohhh, der Hulhu ist auch schon wach!

Wach und topfit. Was mir im Zusammenhang mit der Diskussionsrunde über Alkoholismus, die gerade neben mir im Fernsehen läuft, doch etwas Sorgen macht... :unsure:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 4. Mai 2006, 11:53

Schorsch hat geschrieben: :o Sollte ich mir nun Axxis auch mal wieder antun? :P Ich hasse nämlich die alten Axxis Sachen abgrundtief, vor allem das beschissene Gejaule! :lol:

Nee, laß mal lieber, die jaulen ja da jetzt im Doppelpack...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 4. Mai 2006, 13:59

Sieh' an. Axxis habe ich eigentlich noch nie schlecht erlebt. Wieviel singt denn da die neue Sängerin live? Auf der neuen Platte (die mir nach wie vor sehr gut gefällt!) sind's ja immer nur ein paar Zeilen pro Song, wenn überhaupt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 4. Mai 2006, 14:02

Ice-B hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: :o  Sollte ich mir nun Axxis auch mal wieder antun?  :P  Ich hasse nämlich die alten Axxis Sachen abgrundtief, vor allem das beschissene Gejaule!  :lol:

Nee, laß mal lieber, die jaulen ja da jetzt im Doppelpack...

Oh Gott, dann lass ich das mal lieber. Gibt es ein Bild von der Heulboje? ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe