Der Black Metal - Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Acrylator » 19. September 2011, 13:21

Hugin hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:Grad eben aus meinen Neuzugängen rausgepickt:

FLEURETY - Min Tid Skal Komme

Norwegischer Black Metal mit sehr schönen progressiven Einflüssen. Anno 1995 sicher seiner Zeit voraus gewesen, genauso wie IN THE WOODS. Hab hier das Rerelease vorliegen, welches noch einen Promosong und die "A darker shade of evil" EP beinhaltet. Die EP ist sehr gewöhnungsbedürftig, da dort die Vocals sehr überdreht sind; man denkt, über einem kreist ein Geier.

Das Album wird sicher den einen oder anderen gefallen!

Ich war damals vom Album fast enttäuscht, weil der Gesang so viel normaler ist als auf der sehr, sehr coolen 7"EP. Die EP ist für mich heute noch ein absolutes Referenzwerk in Sachen absurden Gesangs. Muss ich mal wieder auflegen, das gute Stück...

Wobei das Album natĂĽrlich auch toll ist. Aber man hatte als EP-Besitzer damals halt etwas noch Abgedrehteres erwartet.

Hm, also bei DEM Gesang wĂĽrde ich mich freuen, wenn der danach etwas "normaler" wird - das klingt ja wie ein hysterischer Dani Filth auf Helium...
Die Musik ist aber ziemlich gut.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 29. September 2011, 09:27

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dezibel » 29. September 2011, 10:47

Also bei mir läuft ja derzeit recht häufig die letzte Bestial Mockery auf Rotation. Das gibts direkt auf die zwölf, rauh und ungeschminkt, zudem mit der nötigen Portion Rest-Thrash. Man ist eben eher Venom als Mayhem.

Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon rummelgeist » 17. Oktober 2011, 17:18

Wo ich gerade in einem anderem Thread mal wieder bei Nagelfar angekommen bin... Eine "UNGLAUBLICHE" Band. Ungalublich schlechte Parts, sowohl lyrisch als manchmal auch musikalisch (der Titelsong von "HĂĽnengrab..." ), treffen auf unglaublich gute Parts/Songs (Seelenland , Srontgorrth...). Trotzdem finde ich es immer wieder toll.

Das Meilenwald-Projekt "The Ruins of Beverast" ist auch nicht zu verachten.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Dörk » 17. Oktober 2011, 23:08

Also ich hab zwar alle Nagelfar Alben, aber mich spricht eigentlich nur das Zweite an (Sronthgorrth). Aber das wiederum richtig heftig, weil das sowas abgedrehtes ist. Einfach klasse!
Wobei bei denen sowieso jedes Album n ganz eigenen Stil hat.

Das Nebenprojekt kenn ich gar nicht, wie ist das so?
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Sigi » 18. Oktober 2011, 10:02

DAS, meine Lieben, ist einer der besten fĂĽnf Black Metal Tracks der letzten 10 Jahre.
Und er erscheint auf dem neuen UNDER THAT SPELL-Album "Black Sun Zenith" am 28.10.2011
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 18. Oktober 2011, 11:39

Das kann leider nicht sein, da auf der letzten Helheim schon mindestens fünf stärkere Tracks drauf sind. :wink:
Das hier ist schon nicht ĂĽbel, kommt fĂĽr mich aber an die Helheim echt nicht ran.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sigi » 18. Oktober 2011, 12:50

Loomis hat geschrieben:Das kann leider nicht sein, da auf der letzten Helheim schon mindestens fünf stärkere Tracks drauf sind. :wink:
Das hier ist schon nicht ĂĽbel, kommt fĂĽr mich aber an die Helheim echt nicht ran.

Geht schon in Ordnung. Geschmäcker sind wie immer verschieden und gegen HELHEIM habe ich nichts :wink:
http://www.mega-metal.de/cdreviews/bandsh/helheimheidindomrokmotgangr.html
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Evil Possesor » 18. Oktober 2011, 13:57

Loomis hat geschrieben:Das kann leider nicht sein, da auf der letzten Helheim schon mindestens fünf stärkere Tracks drauf sind. :wink:

+ So ziemlich alles, was in dieser Zeit von Negura Bunget rauskam :cool2:
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Loomis » 18. Oktober 2011, 14:55

Schlag mal bitte ein zwei YT-Videos von Neguran Bunget vor.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dörk » 18. Oktober 2011, 16:16

Sigi hat geschrieben:

DAS, meine Lieben, ist einer der besten fĂĽnf Black Metal Tracks der letzten 10 Jahre.
Und er erscheint auf dem neuen UNDER THAT SPELL-Album "Black Sun Zenith" am 28.10.2011

Naja, so toll find ich das jetzt nicht. Ziemlich unspektakulär und irgendwo schonmal da gewesen. Ich glaub, die ganzen osteuropäischen Truppen klingen immer so.
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rummelgeist » 18. Oktober 2011, 16:26

Dörk hat geschrieben:Also ich hab zwar alle Nagelfar Alben, aber mich spricht eigentlich nur das Zweite an (Sronthgorrth). Aber das wiederum richtig heftig, weil das sowas abgedrehtes ist. Einfach klasse!
Wobei bei denen sowieso jedes Album n ganz eigenen Stil hat.

Das Nebenprojekt kenn ich gar nicht, wie ist das so?

Also mir gefällt es ganz gut. Vor allem die Soundeffekte/Samples die er so benutzt machen den Reiz aus. Zudem wird eine echt finstere Stimmung transportiert.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 18. Oktober 2011, 16:46

@ Under That Spell:
Ich kenne das andere Album der Band, das wir damals im Soundcheck hatten. Gefiel mir ganz gut, aber insgesamt fand ich es doch einen Tick zu austauschbar, weil es an den wirklich prägnanten Momenten fehlte. Der Sänger hat keinen besonders eigenständigen Charakter in der Stimme, sondern ist halt ein sehr typischer - wenn auch guter - BM-Shouter, und die Riffs zeichnen doch sehr klassische und typische Melodielinien. Für Freunde der klassischen BM-Schule - wie ich durchaus einer bin - sicher eine feine Sache, aber um für mich auch nur ansatzweise als einer der fünf besten BM-Songs der letzten zehn Jahre durchzugehen, fehlt da dann doch einiges - vor allem an Eigenständigkeit. Vermutlich würden mir ein paar Hundert andere zuerst einfallen. Trotzdem ist die Band gut, und es hat ja jeder andere Ohren.
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Evil Possesor » 18. Oktober 2011, 18:50

Loomis hat geschrieben:Schlag mal bitte ein zwei YT-Videos von Neguran Bunget vor.

Die beiden hier sind vom "Om" Album. Beide halt ich fĂĽr groĂźes, groĂźes Kino. Auch wenn die stilistisch von "reinrassigem" Black Metal natĂĽrlich Lichtjahre entfernt sind.

Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Acrylator » 18. Oktober 2011, 22:13

Ich wollte eigentlich erstmal keine neuen Bands mehr kennenlernen - hab eh schon viel zu viel, mit dem ich mich noch eingehender beschäftigen muss und auch noch so einige Scheiben bereits liebgewonnener Bands auf der "zu kaufen"-Liste...
*NEGURA BUNGET auf Liste setz*
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe