Welches ist das beste Metallica-Album?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches ist das beste Metallica-Album?

Kill 'em All
29
22%
Ride The Lightning
55
42%
Master Of Puppets
27
21%
And Justice For All
9
7%
Metallica
4
3%
Load
0
Keine Stimmen
Reload
2
2%
St. Anger
4
3%
Death Magnetic
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 130

Re: Welches ist das beste Metallica-Album?

Beitragvon Schorsch » 11. Oktober 2011, 13:16

Pavlos hat geschrieben:Auch so´ne Sache die ich nie verstehen werde: Warum stufen viele hier die Megalangweiler "Load" und "Reload" besser als die "St.Anger" ein?

Weil St. Anger für mich unhörbar ist! :smile2: Frantic tic tic tac O.o
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 11. Oktober 2011, 13:16

Pavlos hat geschrieben:Auch so´ne Sache die ich nie verstehen werde: Warum stufen viele hier die Megalangweiler "Load" und "Reload" besser als die "St.Anger" ein?

na ja, "Load" & "Reload" sind langweilig, haben aber ein paar Nummern, die okay sind, "St. Anger" ist schlicht totale kacke.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2011, 13:19

Hey St. Anger hat sogar eine Stimme mehr als MoP bisher... :yeah:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2011, 13:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hey St. Anger hat sogar eine Stimme mehr als MoP bisher... :yeah:

Das sind Trolle...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2011, 13:23

Kubi hat geschrieben:

na ja, "Load" & "Reload" sind langweilig, haben aber ein paar Nummern, die okay sind, "St. Anger" ist schlicht totale kacke.

Da steht es geschrieben...
:cool2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 11. Oktober 2011, 13:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hey St. Anger hat sogar eine Stimme mehr als MoP bisher... :yeah:

Dank mir haben die gerade gleichgezogen und seit wann darf der Ancient_Mariner hier zwei Stimmen abgeben? :smile2:
Zuletzt geändert von HeavyMetalManiac666 am 11. Oktober 2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Oktober 2011, 13:24

And Justice for all Lou Reed-Fans. :harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 11. Oktober 2011, 13:29

St. Anger hat Stimmen bekommen? Seit wann ist der Pöpperl-Berenda hier angemeldet? :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 11. Oktober 2011, 13:32

Kubi hat geschrieben:

Sehe ich anders.

Klaro sind alle drei Scheiben zum größten Teil der pure Krötenschiss, aber mir sind dynamische Songs wie ´Some Kind Of Monster´, ´All Within My Hands´ und ´The Unnamed Feeling´ tausend Mal lieber als Szenegrößen, die die sich neu (er)finden müssen, 08/15 Jamrock zocken, Countrysongs einspielen und beim Drogeriemarkt um die Ecke Lippenstift einkaufen gehen. Ein Best Of Album der Load/Reload Sessions hätte vollkommen genügt und wäre bestimmt kein schlechtes Scheibchen.

Apropos Load/Reload:

Wäre mir fast schon einen eigenen Thread wert: "Scheiben, die bei mir nur einmal liefen"
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon tobi flintstone » 11. Oktober 2011, 13:34

Ich wähle 'Kill 'Em All', da ich die rohe Energie und die tollen Mustaine-Songs sehr schätze!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 11. Oktober 2011, 13:37

Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Sehe ich anders.

Klaro sind alle drei Scheiben zum größten Teil der pure Krötenschiss, aber mir sind dynamische Songs wie ´Some Kind Of Monster´, ´All Within My Hands´ und ´The Unnamed Feeling´ tausend Mal lieber als Szenegrößen, die die sich neu (er)finden müssen, 08/15 Jamrock zocken, Countrysongs einspielen und beim Drogeriemarkt um die Ecke Lippenstift einkaufen gehen. Ein Best Of Album der Load/Reload Sessions hätte vollkommen genügt und wäre bestimmt kein schlechtes Scheibchen.

Apropos Load/Reload:

Wäre mir fast schon einen eigenen Thread wert: "Scheiben, die bei mir nur einmal liefen"

Aber die Szenegrößen habe sich doch auch auf "St. anger" neu ge- & erfunden. Klar, total aggressiv und so, aber mit METALLICA hatte das Album ja dennoch nix zu tun.

Aber gut, hier streiten wir natürlich auf Talsohlen-Niveau. Der Unterschied zwischen schlecht und schlecht ist nicht so groß und liegt häufig im Ohr des Hörers.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ancient_Mariner » 11. Oktober 2011, 13:37

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

Dank mir haben die gerade gleichgezogen und seit wann darf der Ancient_Mariner hier zwei Stimmen abgeben? :smile2:

*In den Tisch beiĂź* :D
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 11. Oktober 2011, 13:38

Pavlos hat geschrieben:Ein Best Of Album der Load/Reload Sessions hätte vollkommen genügt und wäre bestimmt kein schlechtes Scheibchen.

Da gebe ich Dir recht.

Eine Best Of der St. Anger habe ich ĂĽbrigens schon zu Hause (also eine leere CD-R :harrr: ).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2011, 13:40

Pavlos hat geschrieben:Ein Best Of Album der Load/Reload Sessions hätte vollkommen genügt und wäre bestimmt kein schlechtes Scheibchen.

Da hast du Recht. Aber "St.Anger" hat leider noch nicht einmal Material für eine gute Single. Für eine passable Single mit "The Unnamed Feeling / Sweet Amber" vielleicht, aber das war's dann auch. "Load/Reload" finde ich zwar auch recht langweilig, aber da gibt's wenigstens ein paar gute Melodien und Refrains. Da gilt bei mir dann echt "lieber Non-Metal mit Hooks als Metal ohne Melodien". "St.Anger" ist schlicht und ergreifend das schlechteste Studioalbum, das mir je zu Ohren gekommen ist. Da geht einfach nichts, aber auch gar nichts drunter. Und ich hab's bestimmt 100x gehört, das ist also kein Vorurteil. Fürchterlicher Gesang, keine einzige tolle Hookline, erbärmlicher Drumsound (das ist noch das geringste Problem), für die Anzahl der kompositorischen und spielerischen Kniffe viel zu lange Songs, jämmerliche Backing-Vocals. Jo... Dann doch lieber zwei Tage am Stück "Until It Sleeps" und "Hero Of The Day". Das ist zwar auch nicht schön, aber wenigstens keine Körperverletzung.

EDIT: Hehe... Loomis hat meinen Best-of-"St.Anger"-Gedanken noch treffender gefasst.
Zuletzt geändert von Hugin am 11. Oktober 2011, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 11. Oktober 2011, 13:41

Ancient_Mariner hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

*In den Tisch beiĂź* :D

Is doch nur a Späßle :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe