Welches ist das beste Metallica-Album?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches ist das beste Metallica-Album?

Kill 'em All
29
22%
Ride The Lightning
55
42%
Master Of Puppets
27
21%
And Justice For All
9
7%
Metallica
4
3%
Load
0
Keine Stimmen
Reload
2
2%
St. Anger
4
3%
Death Magnetic
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 130

Re: Welches ist das beste Metallica-Album?

Beitragvon Tom » 11. Oktober 2011, 15:29

...And Justice For All

Das Album, welches mich seinerzeit aus meiner Maiden/DIO-Hypnose reißen konnte!
Tom
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Silver Bullet » 11. Oktober 2011, 15:30

R-I-D-E T-H-E L-I-G-H-T-N-I-N-G
:-)

auf den Plätzen
Master of Puppets
Kill'em all

Die Justice war der Anfang vom Ende, weitgehend seelenlos und steril.
Dann hörten Metallica auf zu existieren.

Und dann gab es da noch eine Band namens Black Album, die haben mal ne Scheibe namens "Metallica" gemacht.
Wird hier sicher keiner kennen. Ist zwar kein schlechtes Rockalbum, hat aber mit Metallica, anders als der Titel suggerieren mag, nichts gemein.
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Prof » 11. Oktober 2011, 15:33

Silver Bullet hat geschrieben:Und dann gab es da noch eine Band namens Black Album, die haben mal ne Scheibe namens "Metallica" gemacht. Wird hier sicher keiner kennen. Ist zwar kein schlechtes Rockalbum, hat aber mit Metallica, anders als der Titel suggerieren mag, nichts gemein.

:smile2:

Originell formuliert, sehr gut.
Prof
Traveller

Beitragvon Dr. Best » 11. Oktober 2011, 16:55

GravewarrioR hat geschrieben:Wär ja irgendwie n Grund für Boardausschluss.....

Da eine Stimme für das Sankt Ärger von mir war hier noch die Begründung:

Zugegeben, die Frage klingt nach Metal Hammer-Forum

Die ernste Antwort wäre wohl RTL gewesen. Allerdings erinnert mich die diese Frage umgebende Diskussion weniger an RTL als an RTL2. Und da saß mir einfach der Schalk im Nacken, MOP weniger Stimmen als St. Anger zuteil werden zu lassen, ich gebs ja zu. Allerdings brachte das Ganze hier exakt zutage, was alleine seit meiner Boardanwesenheit gefühlte 76 Mal diskutiert, beschlossen, umkämpft und erörtert wird:

- Die Alben 1-3 sind für 86,987% unsterbliche Klassiker, mal mehr das Eine, mal das Andere Album, schlecht ist aber keins, auch wenn 13,69% sagen werden, dass RTL die Blaupause von MOP ist.
- "...and justice" hat einen schweren Stand und wird von 15% vergöttert, von 59% als zu lang und repitativ empfunden und der Rest findet es höchstens nett. Dafür wird One von nahezu allen gemocht.
- Das schwarze Album ist zwar gut, bietet aber radiotauglichen Thrash-Rock mit Hausfrauenkompatibilität, was 50% toll und 50% schlecht finden... wow.
- Die Alben danach findet jeder scheiße. Da scheiße immer stinkt, egal ob sie grün, blau oder braun ist, will keiner drüber reden, am Ende tut es doch jeder. Mit etwas Glück findet man dann sogar ein Maiskorn. Hurrah.
- Metallica waren mal toll, sind es nimmer und haben seit exakt 20 Jahren nix auf den Weg gebracht, über das es sich zu reden lohnt, trotzdem tut es jeder. Ist wie mit Lars seiner Schlagwerksarbeit. Nur den Kirk hat noch keiner heute genannt.

-.-
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 11. Oktober 2011, 17:00

Silver Bullet hat geschrieben:Und dann gab es da noch eine Band namens Black Album, die haben mal ne Scheibe namens "Metallica" gemacht.
Wird hier sicher keiner kennen. Ist zwar kein schlechtes Rockalbum, hat aber mit Metallica, anders als der Titel suggerieren mag, nichts gemein.

:lol: Sehr schön!

*lol* übrigens @ 3 Stimmen für St. Anger.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon koitnreina » 11. Oktober 2011, 18:01

Schorsch hat geschrieben:1. Kill 'em All
2. Ride The Lightning
3. Master Of Puppets
4. And Justice For All
5. Metallica
...
...
...
...
...
...
999. Death Magnetic
...
...
...
...
9999. Load
10000. Reload
...
...
...
...
...
Letzter Platz. St. Anger

Kann man so unterschreiben. :yeah:
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 11. Oktober 2011, 18:17

Dr. Best hat geschrieben:Ist wie mit Lars seiner Schlagwerksarbeit. Nur den Kirk hat noch keiner heute genannt.

Dass Lars und Kirk Spitzenmusiker sind ist ja bekannt. Schade, dass mit James so ein lausiger Gitarrist die Rhythmusklampfe schrammelt. :lol:

(Für alle die diese Wahrheit noch nicht kannten - siehe hier im Review von Mr.Killjoy: http://www.musik-sammler.de/album/1462 )
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 11. Oktober 2011, 18:29

Na Kill 'em All natürlich.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 11. Oktober 2011, 18:51

Pavlos hat geschrieben:Auch wenn die ersten drei Scheiben ganz groß sind und die richtigen Killersongs enthalten, meine Stimme geht an die "And Justife For All". Ganz einfach, weil es für mich das kompakteste, einheitlichste Album der Band ist. Bei den Alben zuvor waren imo immer ein, zwei Füller dabei - wie z.B. auch ´Escape´.

Das wären aber immer noch deutlich weniger Füller als auf AJFA :tong2:
Wundert mich, dass die St. Anger schon mehrere Stimmen bekommen hat - oder waren das Protestwahlen von Metallica-Hassern? :-D

Meine Stimme ging an das Debüt, war zwar noch nicht so ausgereift wie die beiden folgenden (für mich fast genauso guten) Alben, aber irgendwie packt die mich immer noch am meisten und sie war zum Zeitpunkt des Erscheinens wohl ähnlich revolutionär wie diese. Außerdem war das für mich als 14- (oder13-)Jähriger der Einstieg in die Härtegrade jenseits von Maiden und Co.
Zuletzt geändert von Acrylator am 18. Oktober 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 11. Oktober 2011, 18:56

Dr. Best hat geschrieben:

Die ernste Antwort wäre wohl RTL gewesen. Allerdings erinnert mich die diese Frage umgebende Diskussion weniger an RTL als an RTL2. Und da saß mir einfach der Schalk im Nacken, MOP weniger Stimmen als St. Anger zuteil werden zu lassen, ich gebs ja zu. Allerdings brachte das Ganze hier exakt zutage, was alleine seit meiner Boardanwesenheit gefühlte 76 Mal diskutiert, beschlossen, umkämpft und erörtert wird:

- Die Alben 1-3 sind für 86,987% unsterbliche Klassiker, mal mehr das Eine, mal das Andere Album, schlecht ist aber keins, auch wenn 13,69% sagen werden, dass RTL die Blaupause von MOP ist.
- "...and justice" hat einen schweren Stand und wird von 15% vergöttert, von 59% als zu lang und repitativ empfunden und der Rest findet es höchstens nett. Dafür wird One von nahezu allen gemocht.
- Das schwarze Album ist zwar gut, bietet aber radiotauglichen Thrash-Rock mit Hausfrauenkompatibilität, was 50% toll und 50% schlecht finden... wow.
- Die Alben danach findet jeder scheiße. Da scheiße immer stinkt, egal ob sie grün, blau oder braun ist, will keiner drüber reden, am Ende tut es doch jeder. Mit etwas Glück findet man dann sogar ein Maiskorn. Hurrah.
- Metallica waren mal toll, sind es nimmer und haben seit exakt 20 Jahren nix auf den Weg gebracht, über das es sich zu reden lohnt, trotzdem tut es jeder. Ist wie mit Lars seiner Schlagwerksarbeit. Nur den Kirk hat noch keiner heute genannt.

-.-

:lol: Wusste ich's doch, dass da mindestens ein- zwei nicht ernstgemeinte Stimmabgaben dabei waren...
Hast es übrigens erstaunlich exakt auf den Punkt gebracht. :-D (und trotzdem ist es immer schön, über gute und schlechte Musik zu diskutieren).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 11. Oktober 2011, 18:58

Acrylator hat geschrieben:Wundert mich, dass die St. Anger schon mehrere Stimmen bekommen hat - oder waren das Protestwahlen von Metallica-Hassern?

Ich bin mir sicher: der Cimmerer hat die Seite gehackt.
Prof
Traveller

Beitragvon Vain Shangway » 11. Oktober 2011, 19:00

Dr. Best hat geschrieben:

-.-

Ach der Kirk?

Die Soli auf St. Anger sind seine besten.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 11. Oktober 2011, 22:39

Hier vote ich nicht. Da fehlt "Lulu" :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 12. Oktober 2011, 08:09

Die Antwort ist einfach: Das blaue Album.Ist auch die erste Metallica, die ich heute auflege, wenn ich Lust auf die Band verspüre. Und es bleibt meist die einzige, weil es besser nicht werden kann. Natürlich habe ich damals auch die MOP - die KEA sowieso - rauf und runter gehört, aber im Endeffekt ist das die RTL2 mit Durchhängern. 'Leper Messiah' zum Beispiel und 'Orion' hat nicht den Funken einer Chance gegen 'The Call Of Burton'.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 12. Oktober 2011, 15:49

Ich find Leper Messiah klasse (ab 3:15 geht der Punk ab) und Orion auch besser als Call Of Ktulu, weil stimmungsvoller. Mit Escape und Trapped Under Ice haben sich außerdem zwei geht-so-Songs auf RTL geschlichen. Somit ergibt sich folgende Liste:

1. Kill 'Em All
2. Master Of Puppets
3. Ride The Lightning
4. And Justice For All
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe