Moderator: Loomis
Ich denke die Zeiten haben sich seit den 70ern geändert und ich glaube auch, dass jeder halbwegs an Musik interessierte Teenie über www.myspace.com eher an Metal gelangt als über den Grand Prix!
manticore hat geschrieben: MP3s sind wie Kassetten früher. Aber wirklich sammeln kann man den Unsinn nicht. Ist doch nur ein Ersatz. Und echte Fans müssen nachkommen, die nicht nur die drei bekanntesten Metal-Acts kennen, sonst stirbt der Untergrund.
Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich habe auf diversen Undergroundveranstaltungen schon einige jüngere Metaller getroffen, die durch Manowar zum Metal gefunden haben...
Hugin hat geschrieben: Da mach ich mir dann schon eher Sorgen um den Underground, wenn ich einen Link poste, bei dem man sich legal und kostenlos fünf komplette Alben (darunter zwei echte Klassiker) herunterladen kann, und dann keiner drauf antwortet. Gut, ist jetzt nicht 100% die bevorzugte Schiene der Sacred-Metal-Userschaft, aber dennoch true and honest as fuck... Hab die Links zu der Band bisher in vier Foren gepostet. In zwei davon ist kein einziger drauf angesprungen, der die Band noch nicht kannte, in einem eine Person, im zweiten zwei Leute.
![]()
manticore hat geschrieben: sondern Kohle für Aufbauarbeit in wirklich gute Truppen investiert werden kann
manticore hat geschrieben: wir halten nun fest: Im Prinzip stimmt mir jeder mehr oder weniger zu, daß es zumindest nix schaden kann, LORDI zu unterstützen. A
lso folgern wir daraus, dass ein paar cent für einen Anruf Euer Gewissen erleichtern weil Ihr wenigstens einmal was für den Metal in seiner Gesamtheit getan habt. Ich würde auch SLIPKNOT oder NAPALM DEATH unterstützen, wenn sie auf dem Eurovisions-Grand Prix wären obwohl ich mit diesen Bands NICHTS anfangen kann.
Es geht darum, daß Heavy Metal nicht TOTAL aus den Medien verschwindet. Die Szene braucht Aufmerksamkeit und damit ist vielleicht auch wieder mehr Geld da, daß nicht jede belanglose Band gepusht wird, sondern Kohle für Aufbauarbeit in wirklich gute Truppen investiert werden kann. Kapieren das wirklich so wenige oder muß man dafür irgendwas spezielles studiert haben?
Und was das Verbreiten von Metal angeht, die neuen wirklichen Metal-Fans (also richtige Unterstützer der Szene und nicht nur Modefans), die durch den Grand Prix den Metal entdecken und das ohne den Grand Prix nicht tun würden, kannst du meiner Meinung nach bequem an einer geschlossenen Faust abzählen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste