Moderator: Loomis
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Aber trotzdem blöd, gerade jetzt wo mein Cancelmass-Shirt im Druck ist...
Kubi hat geschrieben:Anyway, ich mag auch die letzten beiden Alben
aber so richtig, richtig traurig macht mich das gerade auch nicht.
Hugin hat geschrieben:... JAG PANZER: Vor zwei Monaten nach einem völlig zu recht gefloppten Album löst man sich auf...
Hugin hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Anyway, ich mag auch die letzten beiden Alben
Ich finde sie sogar super.aber so richtig, richtig traurig macht mich das gerade auch nicht.
Richtig traurig macht mich eine Bandauflösung eigentlich nur noch, wenn der Grund ein Todesfall ist. Wir haben in den letzten fünfzehn Jahren so viele Bands kommen und gehen gesehen, dass ich die Nachricht von "Auflösungen" inzwischen nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Früher war eine Band halt mal zehn Jahre weg, ohne dass es große Ankündigungen gab, und als sie dann doch wieder Bock hatten, waren sie wieder da. Heute wird alles groß aufgeblasen. Letzte Show, Abschiedstour, Abschiedsalbum - Hauptsache immer ein Superlativ oder Ultimativ dabei. Verkauft sich toll, und das früher unscheinbare Comeback ist dann prinzipiell eine sensationelle Reunion mit Co-Headliner-Slots. Das kann man doch alles nimmer ernst nehmen.
Jüngstes Beispiel - JAG PANZER: Vor zwei Monaten nach einem (zu unrecht) gefloppten Album löst man sich auf, und seit letzter Woche wird von Bandseite schon wieder Buschfeuer gelegt und von Gesprächen mit verschiedenen Ex-Mitgliedern gerüchtet, aber die Rückversicherung eingebaut: "Es sind aber noch tiefe Gräben zu überwinden."
Auch CANDLEMASS im Speziellen: Seit ich Metal höre, hat sich die Band meines Wissens fünfmal aufgelöst und reuniert, unter anderem sogar zwischen zwei Studioterminen und zwischen dem Schluss der Aufnahmen und der folgenden VÖ. Wie oft ist Messiah aus- und wieder eingestiegen? Kann das jemand noch zählen? Und natürlich hatte man in der Zeit fünf verschiedene Sänger.
Is' schon klar, Jungs. Warum kann man nicht einfach mal nach einem Album oder einer Tour in Ruhe - gerne auch mal ein paar Jahre lang - einfach schauen, wie es weitergeht, ob die Inspiration wiederkehrt, ob die Chemie sich wieder verbessert usw... Immer muss es dicke Ankündigungen geben, und die Reunion ist hinterher natürlich völlig unfassbar überraschend und sensationell.
Das Einzige, was mich dabei wundert, ist, dass Joey DeMaio dieses Geschäftsmodell noch nicht für sich entdeckt hat. Zwischen den Alben liegen seit den Neunzigern doch eh immer vier bis sechs Jahre. Im Schnitt alle fünf Jahre eine Abschiedstour, ein Split, eine Reunion und ein Comeback-Album, das wäre ja fast schon glaubwürdig.
Goatstorm hat geschrieben:Na ja, wahrscheinlich besser so nach den beiden letzten Schlaftabletten. Vielleicht gibt's jetzt wenigstens noch eine schöne Abschiedstournee mit Van Canto und Leaves Eyes.
Lovejoy hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Na ja, wahrscheinlich besser so nach den beiden letzten Schlaftabletten. Vielleicht gibt's jetzt wenigstens noch eine schöne Abschiedstournee mit Van Canto und Leaves Eyes.
Oder Isole.
Goatstorm hat geschrieben:Lovejoy hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Na ja, wahrscheinlich besser so nach den beiden letzten Schlaftabletten. Vielleicht gibt's jetzt wenigstens noch eine schöne Abschiedstournee mit Van Canto und Leaves Eyes.
Oder Isole.
Oder Wig Wam.
Jetzt Du wieder.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste