LORDI beim Eurosvisions-Grand Prix

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon manticore » 13. Mai 2006, 10:45

das ist doch mal -ganz ehrlich- wieder typisch deutsches "alles ist schlecht"-sehen. Natürlich investieren Labels nach wie vor in kleine unbekanntere Bands, aber eben nur die kleineren Labels. Von Hellion über Sonic Age über Battlecry, Sentinel Steel, Karthago, Adrenaline, Underground Symphony, Northwind etc.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Sentinel Steel haben mit der neuen ATTACKER einen der teuersten deals in dem Sektor gemacht. Der Band wurde jeder Mist bezahlt, weil sie sonst auch nicht hätten aufnehmen können und das Einspielergebnis ist laut S. Steel eher mager und Verlust ist vorprogrammiert. Ist das kein Idealismus von Seiten eines Labels? Und da gibt es noch mehr Beispiele an aktiven Bands die sicher kein Geld verdienen lassen, bzw. teure Aufbauarbeit notwendig war/ist: NOT FRAGILE, ILIUM, ARCTIC FLAME, RAVAGE, OVERLORDE etc. Aber es ist nicht genug Geld vorhanden, um auch anständige Werbung zu machen etc. Eine halbe Seite im Rock Hard kostet mehr als eine ganze CD-Pressung und das Geld müssen Labels erst mal aufbringen.

Aber wer soll denn auf Underground-Musik aufmerksam machen, wenn nicht Bands wie eben LORDI, die endlich mal die Chance haben eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, auch unterstützt werden? Allein schon die Kostüme werden eine Diskussion über den Heavy Metal entfachen und einige eher rebellische Jugendliche werden sich vielleicht wieder mit der Musik mehr befassen. Mehr kann momentan nicht erreicht werden, aber ICH WILL irgendwann wieder das Radio anmachen können und vielleicht mal was innovatives, hartes oder zumindest ausgefallenes hören.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ulle » 13. Mai 2006, 11:05

Ich denke nicht, dass eine Band die mittlerweile schon fast zu den Topsellern gehört, junge Leute dazu bringt, sich mit dem Underground zu beschäftigen - und das hat ganz und gar nichts mit "alles ist schlecht"-Denken zu tun, sondern ist für mich einfach logisch.

Es ist übrigens Blödsinn in eine Sparte abgeschoben zu werden in der man nicht steckt, bloß weil man anderer Meinung ist.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 13. Mai 2006, 11:54

Um was gehts denn hier?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 13. Mai 2006, 12:29

Ulle hat geschrieben: Ich denke nicht, dass eine Band die mittlerweile schon fast zu den Topsellern gehört, junge Leute dazu bringt, sich mit dem Underground zu beschäftigen - und das hat ganz und gar nichts mit "alles ist schlecht"-Denken zu tun, sondern ist für mich einfach logisch.

Eben. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Lordi und Underground und noch weniger zwischen Grand Prix und Underground. Das zu behaupten, ist einfach völlig realitätsfern.

Ich widerhole es gerne. Es gibt ca. 10000 bessere Methoden, was für den Metal und für den Underground zu tun als Lordi beim Grand Prix zu unterstützen. Es sind jedes Wochenende Konzerte, und in deren Eintrittsgelder ist das Geld auf alle Fälle besser investiert als in einen oder mehrere Anrufe beim Brand Prix ...
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Mai 2006, 12:48

NegatroN hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Ich denke nicht, dass eine Band die mittlerweile schon fast zu den Topsellern gehört, junge Leute dazu bringt, sich mit dem Underground zu beschäftigen - und das hat ganz und gar nichts mit "alles ist schlecht"-Denken zu tun, sondern ist für mich einfach logisch.

Eben. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Lordi und Underground und noch weniger zwischen Grand Prix und Underground. Das zu behaupten, ist einfach völlig realitätsfern.

Ich widerhole es gerne. Es gibt ca. 10000 bessere Methoden, was für den Metal und für den Underground zu tun als Lordi beim Grand Prix zu unterstützen. Es sind jedes Wochenende Konzerte, und in deren Eintrittsgelder ist das Geld auf alle Fälle besser investiert als in einen oder mehrere Anrufe beim Brand Prix ...

Kann ich zu 100% unterschreiben.....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon manticore » 13. Mai 2006, 13:00

das ist nun allerdings auch sehr weit hergeholt. "Lieber das Geld statt für einen Anruf für ein Konzert" ausgeben. Als ob jemand -wenn er da anruft- kein Geld mehr für ein Konzert hätte.

Kein Mensch hat seine Leidenschaft für Metal mit Undergroundbands angefangen. Nur über die großen Bands kommt man dazu. Und das Top-Seller und Underground nichts mit einander zu tun haben, ist gerade im Metal-Bereich kaum zu halten. Heutige Topseller, waren alle mal Underground im Gegensatz zu den gecasteten Hüpfdohlen des Pop oder Hip Hop.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ulle » 13. Mai 2006, 13:43

das ist nun allerdings auch sehr weit hergeholt. "Lieber das Geld statt für einen Anruf für ein Konzert" ausgeben. Als ob jemand -wenn er da anruft- kein Geld mehr für ein Konzert hätte.

Das hat er auch nirgendwo behauptet!

Kein Mensch hat seine Leidenschaft für Metal mit Undergroundbands angefangen. Nur über die großen Bands kommt man dazu.

Richtig, aber die lernt man eben IMO nicht über den Grand Prix kennen. Den Grand Prix schauen meine Eltern und wohl die wenigsten 10-13 jährigen...

Und das Top-Seller und Underground nichts mit einander zu tun haben, ist gerade im Metal-Bereich kaum zu halten. Heutige Topseller, waren alle mal Underground im Gegensatz zu den gecasteten Hüpfdohlen des Pop oder Hip Hop.

Das würde ich nicht behaupten. Es gibt durchaus etliche Bands die auf einen Schlag voll durchstarten...und selbst wenn es nicht so wäre: Ich verstehe den Bezug nicht, den Du ziehst. Eine Band die vielleicht mal Underground war und es jetzt nicht mehr ist hat auch nichts mehr mit ihm zu tun...das sagt doch der Satz schon aus.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon manticore » 13. Mai 2006, 23:20

im Metal kommen die meisten Bands noch aus dem Underground, sogar NIGHTWISH waren mal eine Newcomerband und ich kann mich noch erinnern einen selbstgebastelten Promoflyer bekommen zu haben. Der Zusammenhang ist insofern da, als die größeren Metal-Bands auch irgendwo Underground sind, weil sie eben nirgends "airplay" bekommen.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ulle » 14. Mai 2006, 02:20

Wenn das Airplay entscheidet, ob eine Band Underground ist oder nicht, sind Metallica immer noch Underground, während Tobias Regner das nicht ist! Langsam aber sicher driftet die Diskussion auch immer weiter ab und hat mit dem eigentlichen Thema gar nix mehr zu tun. Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung, was soll's...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon manticore » 14. Mai 2006, 10:35

ist wohl so. Wir fassen zusammen:

Meine Wenigkeit und andere, die LORDI im Finale sehen wollen, rufen am 18.5. an.

Alle anderen werden aufgrund dieses doch recht ausgeuferten Threads sowieso reinschauen, weil jetzt eh alle neugierig geworden sind, was da so abgeht und ich hoffe, dass es ein paar doch noch im Wählfinger zuckt...

METAL
Stefan
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon manticore » 17. Mai 2006, 20:35

18.5. ES IST SOWEIT!!!

GRAND PRIX DE LA CHANSON wird zum GRAND PRIX METAL! Ist kürzer und hört sich auch besser an!!!

LORDI rules!!
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 17. Mai 2006, 20:46

So, ich hab 50 cent :o auf den Garnd Prix-Sieg von Lordi gewettet. Bei einer Quote von 1:12 bekomm ich 6 Euro bei Sieg!!!!! :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon manticore » 17. Mai 2006, 21:27

Wo hast Du das gesetzt? Ich will auch wetten!!!!!!!
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ice-B » 17. Mai 2006, 22:23

Cthulhu hat geschrieben: So, ich hab 50 cent :o auf den Garnd Prix-Sieg von Lordi gewettet. Bei einer Quote von 1:12 bekomm ich 6 Euro bei Sieg!!!!! :D

Waren das etwa die 50 Cent, die Du für uns "gewinnbringend anlegen" wolltest?
:o :o :o
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 17. Mai 2006, 22:57

Ich tippe auf Kate Ryan als Grand Prix Sieger und Deutschland in den Top 10.

Lordi? Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht besonders.

MfG
M.
Metallah

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe