Moderator: Loomis
KuttenBjuf hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:So in etwa:
Alchemist - Tripsis
Anathema - A Natural Disaster
Bolt Thrower - Those Once Loyal
Disillusion - Back To Times Of Splendor
Green Carnation - Light Of Day, Day Of Darkness
Mekong Delta - Lurking Fear
Opeth - Deliverance
Savatage - Poets And Madmen
Sieges Even - The Art Of Navigating By The Stars
Subsignal - Beautiful & Monstrous
Poets And Madmen??? Gibt es da einen besonderen Grund? Ich gebe zu, Savatage mit diesem Werk kennengelernt zu haben, aber im Nachhinein find ich das Teil einfach nur total mittelmäßig bis grottig.
Kubi hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:Death - The Sound Of Perseverence
- deine Zeitrechnung ist auch leicht verzerrt. Die schießt ja gleich drei Jahre am Ziel vorbei. Aber in eine "beste Alben"-Liste gehört sie natürlich dennoch.
![]()
Wir könnten ja mal ein Top10 der Alben, deren Hauptsongwriter verstorben sind, machen.
Ohrgasm hat geschrieben:KuttenBjuf hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:So in etwa:
Alchemist - Tripsis
Anathema - A Natural Disaster
Bolt Thrower - Those Once Loyal
Disillusion - Back To Times Of Splendor
Green Carnation - Light Of Day, Day Of Darkness
Mekong Delta - Lurking Fear
Opeth - Deliverance
Savatage - Poets And Madmen
Sieges Even - The Art Of Navigating By The Stars
Subsignal - Beautiful & Monstrous
Poets And Madmen??? Gibt es da einen besonderen Grund? Ich gebe zu, Savatage mit diesem Werk kennengelernt zu haben, aber im Nachhinein find ich das Teil einfach nur total mittelmäßig bis grottig.
Also ich finde sie sehr gut. 100% Savatage ! Jedes Lied hat viel Gefühl und entfaltet sich auf eine eigene Weise.
Was mittelmäßiges oder gar grottiges (?!) höre ich hier nicht.
Von Mittelmaß kann man bei Savatage eh nur auf der Fight For The Rock sprechen, der Rest ist sehr gut bis genial.
QuickNick hat geschrieben:Da sich kaum jemand auf 10 Alben beschränkt, runde ich auch mal auf 15 auf:
Dark Tranquillity - Fiction
Acrylator hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Da sich kaum jemand auf 10 Alben beschränkt, runde ich auch mal auf 15 auf:
Witzig, das ist für mich von den neueren DT Alben echt das schwächste, wirkt auf mich zu stark nach Selbstkopie und auch im Vergleich zu den Vorgängern völlig überraschungsarm. Ist aber natürlich dennoch auf hohem Niveau und dürfte die meisten Fans der Band ansprechen. Aber ich weiß nicht, ob ich jemals wieder das Verlangen haben werde, die Scheibe einzulegen..
QuickNick hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Da sich kaum jemand auf 10 Alben beschränkt, runde ich auch mal auf 15 auf:
Witzig, das ist für mich von den neueren DT Alben echt das schwächste, wirkt auf mich zu stark nach Selbstkopie und auch im Vergleich zu den Vorgängern völlig überraschungsarm. Ist aber natürlich dennoch auf hohem Niveau und dürfte die meisten Fans der Band ansprechen. Aber ich weiß nicht, ob ich jemals wieder das Verlangen haben werde, die Scheibe einzulegen..
Ich finde von den neueren Alben lediglich die "Character" ähnlich genial und die "We Are The Void" eindeutig am schwächsten. Allein schon "Nothing To No One" von der "Fiction" reißt mich jedes Mal vom Hocker.
Acrylator hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Da sich kaum jemand auf 10 Alben beschränkt, runde ich auch mal auf 15 auf:
Ich finde von den neueren Alben lediglich die "Character" ähnlich genial und die "We Are The Void" eindeutig am schwächsten. Allein schon "Nothing To No One" von der "Fiction" reißt mich jedes Mal vom Hocker.
Gut, die neueste hab ich mir schon gar nicht mehr gekauft. Mein Verlangen nach neuerem Melodic Death tendiert aber in letzter Zeit eh gegen Null.
QuickNick hat geschrieben:Da sich kaum jemand auf 10 Alben beschränkt, runde ich auch mal auf 15 auf:
Onward - Reawaken
Arch Enemy - Anthems Of Rebellion
Heaven Shall Burn - Deaf To Our Prayers
Cyst - Concussion Symphony
Cthulhu hat geschrieben:Ich nenn jetz mal ein Album, das noch keiner genannt hat und das vor lauter mittelmäßgen Maiden-Releases völlig in Vergessenheit geraten ist: Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls.
QuickNick hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Der gnadenlosen Dekadendefinition sind bei mir im Vergleich zum alten Thread doch glatt vier Alben aus dem Jahr 2000 zum Opfer gefallen.
... die da wären?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste