Moderator: Loomis
TheSchubert666 hat geschrieben:Aha, die wichtigsten Platten der letzten Dekade…. Schwer, ganz schwer. Gab doch schon einige Veröffentlichungen, die wirklich große Klasse waren.
Ja, die "Tyranny Of Souls" ist echt gut und besser als die letzten Maiden Scheiben, aber klar schwächer als die beiden Dickinsonschen Vorgänger (aber die waren ja noch 90er).TheSchubert666 hat geschrieben:Aber so spontan:
King Diamond – The Puppetmaster
Exodus – Tempo of the Damned
Enforcer – Into The night
Vektor – Black Future
Bad Religion – Process of Belief
Metal Inquisitor – Doomsday for the Heretic
RAM – Sudden Impact
Bruce Dickinson – Tyranny of Souls
Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein, wobei ich "tyranny of Souls" durch deiesen Thread heute wieder angehört habe.
Wirklich klasse Album, das jedes Maiden Album seit der Reunion pulverisiert. Richtig mitreisend.
Ram Battle hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Ich nenn jetz mal ein Album, das noch keiner genannt hat und das vor lauter mittelmäßgen Maiden-Releases völlig in Vergessenheit geraten ist: Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls.
Äh, ich will ja nicht klugscheißen, aber Du bist in diesem Fred bereits der dritte, der dieses Album auf seiner Liste hat...was sehr wohl beweist, daß dieses fantastische Album durchaus Beachtung findet.
Killmister hat geschrieben:Folgender Schwedenhammer ist mir während der Arbeit noch eingefallen und wurde hier unglaublicherweise noch nicht gesichtet.Das Ding klingt unglaublich mächtig,also soundtechnisch und gefällt durchgängig.
COUNT RAVEN-Mammons War
Siebi hat geschrieben:Kennst Semlah? Das ist die Band des ehemaligen CR-Bassisten Wilbur. Die letzte Scheibe kam 2009 ĂĽber Cyclone Empire.
Siebi hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Folgender Schwedenhammer ist mir während der Arbeit noch eingefallen und wurde hier unglaublicherweise noch nicht gesichtet.Das Ding klingt unglaublich mächtig,also soundtechnisch und gefällt durchgängig.
COUNT RAVEN-Mammons War
Das nenne ich Doom at its best! Diese Band hat imo noch nie einen schlechten Ton veröffentlicht.![]()
Kennst Semlah? Das ist die Band des ehemaligen CR-Bassisten Wilbur. Die letzte Scheibe kam 2009 ĂĽber Cyclone Empire.
johnarch hat geschrieben:Grundsätzlich haben mir wohl einige der Neuentdeckungen aus den vorigen Jahrzehnten (70er, 80er, teilweise90er), oft sogar durch Tipps aus diesem Forum kennengelernt, wohl am meisten Spaß bereitet.
Pavlos hat geschrieben:Nachdem ich jetzt meine Sammlung auf musik sammler durchgegangen bin, möchte ich folgende Alben als meine Lieblinge aus besagter Dekade kundtun:
ANVIL CHORUS - The Killing Sun
ASTRA - The Weirding
ATLANTEAN KODEX - The Golden Bough
AYREON - 01011001
BALLISTIC - Ballistic
BLAZE - Silicon Messiah
BRAINSTORM - Metus Mortis
CAGE - Hell Destroyer
CEA SERIN - ...Where Memories Combine
DOMINE - Stormbringer Ruler
DREAM THEATER - Octavarium
IQ - Dark Matter