RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 23. Oktober 2011, 15:21

rummelgeist hat geschrieben:Kakao schlĂĽrfend und SNES zockend im Zimmer eines damaligen Freundes sitzend.

Secret of Mana im 3-Spieler Multiplayer-Modus <3 <3 <3
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon rummelgeist » 23. Oktober 2011, 15:57

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:Kakao schlĂĽrfend und SNES zockend im Zimmer eines damaligen Freundes sitzend.

Secret of Mana im 3-Spieler Multiplayer-Modus <3 <3 <3

Und Unirally, Bomberman, Mario Kart... Herrlich! <3 <3 <3

Sorry fĂĽrs OT. :tong2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Oktober 2011, 18:44

Habe erst jetzt kapiert, warum dieser Thread wieder nach oben geholt wurde. Obwohl ich sämtliche Running Wild-Scheiben bis einschließlich "Black Hand Inn" heiß und innig liebe, verspreche ich mir absolut nichts vom neuen Album. Die letzten Tonträger waren alle nur Käse. Mir wäre es lieber, einen richtigen Old School Gig von ihnen zu erleben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon flo/thrash attack zine » 25. Oktober 2011, 16:12

wieso denn das? gerade bei running wild war ich mir sowas von sicher dass es keine 3-4 jahre dauert bis die "zurĂĽckkommen"...

edit: sollte quote von pavlos sein, der an einen aprilscherz geglaubt hätte ;)
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 25. Oktober 2011, 17:26

Nun, nach dem, was ich ja zum Candlemass-Split bereits gesagt habe, wundert mich diese Rückkehr nur bedingt. Auch die Auflösung vor Zeiten fand ich nicht so dramatisch, obwohl ich ja schon ein sehr großer RW-Fan war und bin. Andererseits bin ich hier dann doch zumindest ein bisschen überraschter als in vielen anderen Fällen, weil ich Rolf zumindest abgenommen habe, dass er im Zeitpunkt der Auflösung wirklich überhaupt keine Lust mehr auf RW hatte. Habe aber schon auch damals gedacht, dass die Lust irgendwann wieder kommen würde. Dass es so schnell geht, überrascht mich letztlich doch ein bisschen.

Auf jeden Fall nehme ich nun die Rückkehr doch als positive Nachricht auf. Nicht, weil ich mir jetzt etwas wirklich Großartiges davon erwarten würde, aber weil es doch irgendwie schön ist zu sehen, dass der etwas verkorkste und extrem unmotivierte Abschied nun doch nicht das Letzte ist, was wir von RW sehen und hören werden.

In den letzten Tagen habe ich noch ein paar Mal "Masquerade" und "The Rivalry" angehört, und ich muss sagen, dass ich schon sehr zufrieden wäre, wenn Rolf zumindest dieses Niveau noch einmal erreichen könnte. Aber auch ein weiteres Album vom Kleinkaliber "ReV" würde ich zumindest noch als "brauchbar" einstufen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Nightrider » 30. Oktober 2011, 23:04

Wer gegebenenfalls u.a. seine Vinyl-Sammlung von Running Wild noch komplettieren möchte, hat auf ebay hierzu demnächst die Gelegenheit. Neben den Running Wild-LPs (Gates to Purgatory, Branded and Exiled, Under Jolly Roger, Port Royal, Ready for Boarding, Death or Glory, Blazon Stone) sind zusätzlich auch noch einige andere schöne Sachen dabei, z.B. Breaker, Hades, Fifth Angel, Sanctuary, Candlemass, Helstar usw.:

http://www.ebay.de/sch/riot111/m.html?_ ... rom=&_ipg=
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 10. Januar 2012, 15:26

Ich bin wirklich mal gespannt was beim neuen Album bei rumkommt. Erwartungen hab ich NULL auch wenn ich als Fan mit mit Sicherheit das album früher oder später kaufen werde.
Das dieses auch nur annähernd so klingt wie Rolf es beschreibt (a la Pile Of Skulls) kann und will ich nicht glauben. Natürlich wäre es toll wenn dies zutreffen würde....Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte wieder eine richtige Band um sich gescharrt und zusammen ein tolles Album geschrieben. Willige ex Mitglieder hätte es def. gegeben.
Bald wissen wir mehr, sowohl was die Songs als auch die Produktion betrifft.
Bis dahin aber, sehe ich zwiespältig der Dinge entgegen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon azgatoth » 10. Januar 2012, 15:47

Komisch wie der ROLF auf einmal das ENDE von damals sich in Interviews zurechtdreht, auf einmal ist es quasi nur ne TIME OUT gewesen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 10. Januar 2012, 15:53

azgatoth hat geschrieben:Komisch wie der ROLF auf einmal das ENDE von damals sich in Interviews zurechtdreht, auf einmal ist es quasi nur ne TIME OUT gewesen

Der Rogg´n´Rolf hatte halt ein Burn-Out-Syndrom.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. Januar 2012, 16:06

TheSchubert666 hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Komisch wie der ROLF auf einmal das ENDE von damals sich in Interviews zurechtdreht, auf einmal ist es quasi nur ne TIME OUT gewesen

Sowas kommt bei den besten Piraten vor :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Sedlmaster » 10. Januar 2012, 16:54

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:

Sowas kommt bei den besten Piraten vor :smile2:

:lol:
Stimmt! Die letzten Alben waren wirklich keine Burner mehr.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Januar 2012, 18:46

Ganz ehrlich, ich kann das schon verstehen. Der Rolf hat die letzten Jahre Running Wild alleine gemacht, da er sich da immer mehr reinverbohrt hat, glaubte, alleine zu wissen, was RW ausmacht, wie RW zu klingen haben und so weiter. Dabei sind immer schwächere Alben rausgekommen und er hat immer mehr (teilweise berechtigte) negative, teils auch sehr harsche Kritik eingesteckt. Irgendwann hatte er da halt keinen Bock mehr drauf und wollte wieder mal was anderes machen, als sich die ganze Zeit selbst zu kopieren. Da hat er halt RW an den Nagel gehängt und diese furchtbare Toxic Taste Platte gemacht.
Wenn er jetzt, mit entsprechendem Abstand wieder Bock auf RW hat, kann ich ihm das durchaus nachsehen, es ist immerhin fĂĽr fast 30 Jahre seine Band gewesen, da kommt man nicht so leicht von weg.
Ob das neue Material gut wird, ist natürlich eine andere Frage, aber jetzt direkt die Moralkeule rauszuholen und "Verräter!" zu rufen, ist auch etwas übertrieben.

Ich hab die RW Abschiedsshow in Wacken damals gesehen und da hat man durchaus gemerkt, dass Rolf keinen Bock mehr auf die Band hatte, fand ich. Wenn er jetzt sagt, seine Einstellung hätte sich geändert, dann gestehe ich jemandem, der sehr viel, mir persönlich wichtige Musik gemacht hat, die Chance zu, das noch einmal zu versuchen. Da sind mir seine Aussagen in irgendwelchen Interviews einfach egal.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. Januar 2012, 20:19

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kann das schon verstehen. Der Rolf hat die letzten Jahre Running Wild alleine gemacht, da er sich da immer mehr reinverbohrt hat, glaubte, alleine zu wissen, was RW ausmacht, wie RW zu klingen haben und so weiter. Dabei sind immer schwächere Alben rausgekommen und er hat immer mehr (teilweise berechtigte) negative, teils auch sehr harsche Kritik eingesteckt. Irgendwann hatte er da halt keinen Bock mehr drauf und wollte wieder mal was anderes machen, als sich die ganze Zeit selbst zu kopieren. Da hat er halt RW an den Nagel gehängt und diese furchtbare Toxic Taste Platte gemacht.
Wenn er jetzt, mit entsprechendem Abstand wieder Bock auf RW hat, kann ich ihm das durchaus nachsehen, es ist immerhin fĂĽr fast 30 Jahre seine Band gewesen, da kommt man nicht so leicht von weg.
Ob das neue Material gut wird, ist natürlich eine andere Frage, aber jetzt direkt die Moralkeule rauszuholen und "Verräter!" zu rufen, ist auch etwas übertrieben.

Ich hab die RW Abschiedsshow in Wacken damals gesehen und da hat man durchaus gemerkt, dass Rolf keinen Bock mehr auf die Band hatte, fand ich. Wenn er jetzt sagt, seine Einstellung hätte sich geändert, dann gestehe ich jemandem, der sehr viel, mir persönlich wichtige Musik gemacht hat, die Chance zu, das noch einmal zu versuchen. Da sind mir seine Aussagen in irgendwelchen Interviews einfach egal.

Kann ich voll und ganz so unterschreiben, auĂźer das mit der Abschiedshow, da war ich nicht dabei.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Cthulhu » 10. Januar 2012, 20:20

Haha, ich glaub im aktuellen Rocks is ein Foto vom Rolf, wo er irgendein Glitzer-Tüchlein auffem Kopf hat. Das schaut so albern aus. BTW: Peinlichste "Reunion" ever. Er sagt ja selber, dass RW ein Ein-Mann-Projekt ist. Wie kann man sich dann überhaupt auflösen? Das geht ja gar nicht, höchstens mit Hilfe von Salzsäure. Und selbst reunieren dann schon 2mal nicht. Außer man ist Jesus. Der hat diese Ein-Mann-Reunion um Ostern rum einmal geschafft. Ganz davon abgesehen, dass das wohl der kürzeste "Band-Split" aller Zeiten war. Wie lang war Running Wild jetzt nicht existent? 3 Monate? Naja jetzt mal gucken wie die Neueinspielungen so sind. Hoffnungen hab ich da keine, aber die Wiederveröffentlichungen der alten Alben ist ja wohl auch in nächster Zeit nicht drin. Das wär aber um einiges wichtiger.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 10. Januar 2012, 20:52

Wusstet ihr ĂĽbrigens, dass Angelo Sasso 2007 an einem Herzinfarkt gestorben ist?

Das steht hier drin:
http://www.htm-magazin.de/Virtual-Issue/HTM-%231-Virtual_Issue-HighRes.zip

Leider kann man nicht erkennen, ob Rolf da tatsächlich mal ein wenig Ironie mit ins Spiel gebracht hat, das Interview ist eher schleimig und kriecherisch ausgefallen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe