The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Beitragvon Tom » 25. Oktober 2011, 22:58

Mich stört an den neuen Songs, dass das melodische Geschick im Gesangsbereich stark eingeschränkt ist und ständig der "Erinnerungs-Button (dass kenne ich irgendwie)" leuchtet... Der Stimme fehlt es wirklich an Charisma, da entwickelt sich überhaupt nichts weiter. Immer wieder das ausschwingende Vibrato auf den letzten Tönen des Refrains gibt einer Phrase noch keine Kontur und das hätte eine Band, die mit ihrem lyrischen Anspruch derartig hausiert, nun wirklich bitterst nötig!

Wie habe ich "Come, Reap" seinerzeit totgehört, aber mir fehlt hier wirklich das Risiko und die Leidenschaft auf allen Tonspuren...
Tom
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 26. Oktober 2011, 13:36

Goatstorm hat geschrieben:Ja, stimmt schon. Da wird sicher mit zweierlei Maß gemessen. Gerade bei den ersten TDB-Interviews, als es noch richtig antikosmisch zuging, hätte man sicher auch in der Art und Weise antworten können oder eigentlich müssen.

Ich find's trotzdem sehr lustig. :smile2:

Lustig ist's auf jeden Fall! :smile2:
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 27. Oktober 2011, 16:15

Ganz nette Musik die ich mir auch gerne mal anhöre. Werde also das neue Album wohl auch kaufen.

Kann dieses dann tatsächlich anhören ohne über Hypes nachzudenken, es musikhistorisch einzuordnen oder die Botschaft der Texte zu analysieren :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 28. Oktober 2011, 12:54

Finde die neuen Songs vom ROCK HARD Affengeil. Passen auch derzeit zum Wetter in Tirol. Weiss auch nicht, aber derzeit flashen mich Bands ala BLLOD CEREMONY, TDB etc.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 28. Oktober 2011, 16:57

Mein Fazit damals nach dem Auftritt auf dem ROCK HARD Festival:

"Mir ist die Band das, was die Band möchte, den Anwesenden eben nicht zu sein - egal!"
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. Oktober 2011, 17:03

Sigi hat geschrieben:"Mir ist die Band das, was die Band möchte, den Anwesenden eben nicht zu sein - egal!"

Formulieren so, das man kann nicht auch, den Lesern verstehen. :-D
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 28. Oktober 2011, 17:06

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:"Mir ist die Band das, was die Band möchte, den Anwesenden eben nicht zu sein - egal!"

Formulieren so, das man kann nicht auch, den Lesern verstehen. :-D

Habe ich doch ... :cool2:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon holg » 28. Oktober 2011, 19:27

Sigi hat geschrieben:Mein Fazit damals nach dem Auftritt auf dem ROCK HARD Festival:

"Mir ist die Band das, was die Band möchte, den Anwesenden eben nicht zu sein - egal!"

Derartige "Sätze" gehören ins Prog-Unterforum.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Piledriver » 3. November 2011, 14:55

Ich finde es gar nicht sooo verkehrt das Bands wie TDB und ihre zahlreichen Klone derzeit soviel Zulauf haben.
So kommt die Jugend,wenn auch über Umwege,mal dazu wie sich 70er Jahre Rock angehört hat.
Sicher gewinnen diese neuen Bands keinen Innovationspreis.Tun all diese nachgemachten 80er Truppen auch nicht die u.a. hier als Heilsbringer abgefeiert werden.Schon gar nicht die sich selbst verherrlichten TDB.Aber mir ist es X Mal lieber ein 20 Jähriger Jüngling hört sich so Kram an und kommt dadurch etwas näher zu den Roots zurück,als den neusten Wikinger und Troll Quatsch in die besoffene Birne zu ziehen.

Ich hab TDB jetzt mal auf dem HOD Festival Live gesehen und es hat mich wenig berührt.Nach dem längsten Intro der Rockgeschichte stiefelt der Bandleader auf die Bühne,guckt erstmal böööööse und reckt die "Horns" gen Himmel.Woooow,wie satanisch ! Das Frontvögelchen zwitscherte den gesamten Gig über auch nur in 1,5 Tonlagen und die ganze Band schien sich so gefangen in ihrem eigenen Universum dass das Puplikum nur Stafage war.
Am geilsten war Meister Kühnemund.Selbsternannter TDB Die Hard Fan von Teufels Gnaden.Der war die ganze Zeit über nur am Grinsen und mittanzen.
Nun ja,aus einem Volk das gerne getrocknete Kräuter raucht und sich dann für Gött,respektive Satan hält,aus dem ist noch nie was geworden.Zumindest nicht auf Dauer. :-D
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Kubi » 3. November 2011, 15:13

Piledriver hat geschrieben:Ich finde es gar nicht sooo verkehrt das Bands wie TDB und ihre zahlreichen Klone derzeit soviel Zulauf haben.
So kommt die Jugend,wenn auch über Umwege,mal dazu wie sich 70er Jahre Rock angehört hat.
Sicher gewinnen diese neuen Bands keinen Innovationspreis.Tun all diese nachgemachten 80er Truppen auch nicht die u.a. hier als Heilsbringer abgefeiert werden.Schon gar nicht die sich selbst verherrlichten TDB.Aber mir ist es X Mal lieber ein 20 Jähriger Jüngling hört sich so Kram an und kommt dadurch etwas näher zu den Roots zurück,als den neusten Wikinger und Troll Quatsch in die besoffene Birne zu ziehen.

Das ist zweifelsfrei richtig. Zwar frage ich mich schon "warum jetzt ausgerechnet die?", aber im Vergleich zu Korpiklaani & Co. ist das natürlich die deutlich bessere Alternative. Wenn sie so über kurz oder lang zu Black Sabbath, Led Zeppelin und Rainbow kommen, ist das alles nicht mehr so schlimm.

Ich bin beim ersten (und bislang einzigem) Durchgang des neuen Albums schon wieder bald eingeschlafen. Nur diese Singtröte hat mich immer wieder davon abgehalten, mit ihrem monoton am Ende eines jeden Wortes nach oben gehendem Stimmchen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Destructor » 3. November 2011, 17:02

Das neue Werk von TDB gibt mir nur wenig. Das ist blutiger Durchschnitt, mehr nicht.

Ich habe die Band 2007 (glaube ich) mal in Würzburg im B-Hof, einem kleinen Club gesehen. Völlig langweilig. Ließ mich komplett kalt. Es passiert einfach viel zu wenig in den Stücken. Und die Sanges-Else ist auch nicht gerade eine Vokal-Akrobatin. Auf dem Party.San 2010 habe ich den Auftritt auch gerne ausgespart. Schließlich wartete gut temperierter Gerstensaft auf dem Camping-Platz.

Die Euphorie mancher Leuts hinsichtlich THE DEVIL'S BLOOD ist mir nach wie vor ein Rätsel....hey!!! Da gibt es VIEL (!) stärkere Combos mit 70er Sound wie BIGELF, RIVAL SONS oder BLOOD CEREMONY !!!! :yeah:
Destructor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon caminantenocturno » 3. November 2011, 17:50

Die RH-CD-Beilange gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl mich die übertriebene Berichterstattung auch schon genervt hat. So nach und nach werde ich mir wohl auch die Veröffentlichungen zulegen. - Diese 70er-Schlagseite ist geradezu ideal für mich geeignet ...

Antikosmisches Gelabere hat mich allerdings noch nie interessiert; die Interviews kann ich mir also in der Regel schenken ...
:cool2:
caminantenocturno
Allesgutfinder

Beitragvon rapanzel » 4. November 2011, 08:46

Kubi hat geschrieben: Nur diese Singtröte hat mich immer wieder davon abgehalten, mit ihrem monoton am Ende eines jeden Wortes nach oben gehendem Stimmchen.

:drunk:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Vain Shangway » 4. November 2011, 13:15

Kann mich der Meinung,
dass die Band zwar mittelprächtig ist, aber dennoch für die musikalische Fortbildung der Massen wichtig sei,
nicht ganz anschliessen.

Es ist schon so, dass die jetzige junge Generation über Acts wie Amon Amarth, Sabaton oder Slipknot angefixt wird und dadurch mitunter zu Maiden, Priest und Co. findet.
Aber diese Acts sind halt noch präsent und haben einen Ruf wie Donnerhall.
Man steigt über den zeitgenössischen Metal ein und wechselt halt ins Old School Lager.
Ein ganz normaler Vorgang, den auch der ein oder andere jüngere Sacred Metal Boardler kennen sollte. :wink:

Aber ob die Kiddies über TDB zu 70er Occult Kapellen ala Black Widow oder noch Obskureren finden, mag ich zu bezweifeln. Denn Black Widow und Co. spielen nicht auf dem Wacken. Sprich sind nicht mehr präsent.
Und es gibt auch kein Old School Lager in das man überwechseln kann.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Kubi » 4. November 2011, 14:13

Wer sich wirklich für die Musik und ihre Vorbilder interessiert, wird natürlich auch über Bands wie Devil's Blood, Blood Ceremony, Devil oder oder oder Truppen wie Coven, Jethro Tull oder Black Sabbath entdecken, schon weil die in jeder halbwegs vernünftigen Berichterstattung erwähnt werden.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe