Zwei der interessanteren Bands sagen am BYH ab

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 22. Mai 2006, 10:10

Quiet Riot und die Laguns. :(

Dafür kommen Anvil und Pretty Maids. Sind beide ok, aber nicht wirklich ein adäquater Ersatz.

Am Rande: Kann man die wichtigsten Festival-Threads eigentlich nicht sticky machen? Hab jetzt zum Beispiel den BYH-Thread nimmer gefunden. Dafür könnte doch der "Fehlkäufe"-, "Höchste Preis" und "Best of 2006"-Thread wieder normal gemacht werden. Die braucht eigentlich kein Mensch da oben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Mai 2006, 10:22

Ich finde es besser als vorher, konnte mit QR und LA Guns noch nie was anfangen....und ANVIL sind ja live wohl der Hammer!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ice-B » 22. Mai 2006, 11:16

Laguns kommen nicht? Mist!
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 22. Mai 2006, 11:51

Mit Anvil konnte ich nie so viel anfangen, aber Pretty Maids sind immer eine Reise wert :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 22. Mai 2006, 13:06

Ulle hat geschrieben: Pretty Maids sind immer eine Reise wert :)

Du sagst es. Leider wird's dieses Jahr wohl überhaupt kein Festival für den Doc geben... *schnüff*
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Lynott » 24. Mai 2006, 00:29

..bin zwar nicht da, es sei denn ich bekomme den job, für den ich mich vorgestellt habe,aber pretty maids sind doch klasse - quiet riot sind doch schon in rente !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Aragorn » 24. Mai 2006, 08:43

ich finde Pretty Maids auch Klasse!!!
Anvil habe ich live noch nicht erlebt - aber auf jeden Fall interessant!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Mai 2006, 22:41

Schade wegen der Absagen, aber ich find´ die Ersatzbands sogar noch besser ;) . Pretty Maids wollte ich schon immer mal sehen, und Anvil fand ich damals echt super aufm KIT.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon kmuk » 2. Juni 2006, 21:02

Und auch Exodus:

EXODUS sagen Auftritt ab /
Ersatz wird in Kürze bekannt gegeben
02.06.2006

Hallo Freunde,

leider ist es wahr: EXODUS haben ihren Auftritt beim diesjährigen BANG YOUR HEAD!!! abgesagt.

Nach diversen Schwierigkeiten im Vorfeld, die wir jedoch alle meistern konnten und bei denen wir der Band auch ein ums andere Mal entgegengekommen sind, war schließlich die Plazierung im Billing ausschlaggebend dafür, daß EXODUS nicht wie vereinbart nach Balingen kommen werden.

Leider weigern sich EXODUS, vor Bands wie DEATH ANGEL auf die Bühne zu gehen, die, so die Aussage des Managements, weniger Alben verkaufen als sie selbst. Statt eine Plazierung im Mittelfeld zu akzeptieren, auf der Bühne alles für ein begeisterungsfähiges Publikum zu geben und so tatkräftig vor Ort zu beweisen, daß man eine höhere Position im Billing verdient, hat die Band beschlossen, unter den gegebenen Umständen gar nicht aufzutreten.

Wir bedauern diese Haltung, sind aber nicht bereit, uns diesbezüglich von EXODUS oder irgendeiner anderen Band unter Druck setzen zu lassen. Das Billing beim BYH hat noch nie einzig und allein die wirtschaftliche Größe einer Band widergespiegelt. Als Festival von Fans und für Fans war es uns immer wichtig, einer Band, von der wir wissen, daß sie unsere Besucher auf der Bühne besonders mitreißt, einen entsprechenden Platz in der Spielreihenfolge einzuräumen. Das haben wir in der Vergangenheit mit Bands wie CANDLEMASS oder in diesem Jahr mit DEATH ANGEL so gehandhabt, und das lassen wir uns Euch zuliebe auch nicht nehmen.

Es ist schade, daß einer Band ihr Ego letztlich wichtiger ist als die Möglichkeit, bei einem Festival wie dem BYH aufzutreten, denn damit lassen EXODUS auch und vor allem ihre eigenen Fans im Stich, die sich schon lange im Vorfeld auf den Auftritt der Thrash-Veteranen gefreut haben. Wie gesagt: Die Band hätte ihre Livequalitäten beweisen und sich, wie eben DEATH ANGEL auch, mit einem grandiosen Auftritt für eine hohe Billingplazierung bei einem der zukünftigen BANG YOUR HEAD!!!-Festivals empfehlen können, doch die Chance haben sie sich nun genommen - und Euch und uns damit um das Vergnügen gebracht, sie erstmals in Balingen begrüßen zu dürfen...

Wir befinden uns bereits in Verhandlungen mit einem adäquaten Ersatz.
kmuk
Haarsprayrocker

Beitragvon Hawkeye_m » 2. Juni 2006, 21:19

Solche Vögel! Naja-wer nicht will der hat schon und jetzt gibt es doch noch eine Chance für Metal Church ;-)
Oder noch besser - Anthrax mit "beiden" Sängern...

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 3. Juni 2006, 17:06

Anthrax wäre geil...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 3. Juni 2006, 17:40

Exodus

War mal eine geile Band aber das letzte Album war IMO scheisse. Und dann so eine Haltung!? Bye Bye ihr Flaschen.

MfG
M.

P.S.: Death Angel sind mindestens eine Klasse besser als Exodus CD Verkäufe hin oder her.
Metallah

Beitragvon Dr. PK » 3. Juni 2006, 18:35

Das ist ja mal eine tolle Begründung. Zwar kann ich die Haltung der Band irgendwo schon verstehen - eine halbe Ewigkeit dabei (okay, mit einer zweiten halben Ewigkeit Pause dazwischen), und dann bekommen sie gesagt, dass sie sich einen höheren Platz im Billing erst noch verdienen müssten.

Andererseits: Die Position der BYH-Veranstalter ist nachvollziehbarer: wer "auffem Platz" mehr reisst, bekommt auch die bessere Position.

Allgemein ist mir bei Exodus - und auch Metal Church - aufgefallen, dass die kurze Euphorie um die jeweiligen Comebackalben schnell verflogen ist. Die Europa-Touren jedenfalls finden schon wieder mitunter in den kleinsten Löchern statt. Mal schauen, wie lange da noch die Motivation reicht...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK

Beitragvon morpheus_ahrm » 4. Juni 2006, 09:14

Jau, Metal Church in München vor knapp 200 Leuten, aber zu 100 % überzeugt haben sie mich nicht, Munroo war gut, aber zum Schluß ließ seine Stimme nach (krank ?), Metal Church selber haben sie total verhunzt (Verspielt und Chorus verpasst), die neuen Songs will ich noch nicht beurteilen und - nur eine Zugabe und das auch noch Highway Star ???? und natürlich wieder kein von mir gefordertes Chain Gang Woman, ;)

zum BYH - na gesteht doch Exodus ein bischen stolz zu, ich find D.A. auch gut, aber mit Exodus können sie sich nicht messen.

und Anthrax ? wer ist Anthrax ? die Band, die nach Armed and Dangerous fast (!) nichts vernünftiges abgeliefert hat ?
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Juni 2006, 14:14

Ich find´s schwach von Exodus, was sie da abgeliefert haben... Anthrax hab´ ich schon 3x gesehen, dann lieber eine Band die noch nie aufm BYH war bzw. die ich nicht öfters als 1x live erlebt habe.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe