LORDI beim Eurosvisions-Grand Prix

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 21. Mai 2006, 20:30

Hey ich finde, wir sollten diesen Thread an irgendein Nachrichtenmagazin schicken. Quasi als stellvertretende Meinung der echten Metalszene. Mach das mal Michael. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon manticore » 22. Mai 2006, 08:42

Geniale Idee! Und vor allem auch an alle Zeitungen, die sich das Maul ĂĽber Heavy Metal, Lordi und die ganze Szene zerreissen.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 22. Mai 2006, 12:42

So, wer erkennt den Fehler:

Er sei der biomechanische Mann, der rotäugige Overlord und "Hulk of Hell" ist auf der Website zu lesen: Lordi, namensgebender Frontmann der finnischen Heavy-Metall-Combo Welt, weiß, was man Horror- und Science-Fiction-Nerds schuldig ist.

Und wer erkennt den nächsten:

Ende Juli kommen Lordi zum "Earthshaker Fest". Austragungsort ist nicht die Hölle, sondern Rieden-Kreuth in der Pfalz.

Edit: Quelle: www.spiegel.de
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 22. Mai 2006, 13:03

Cthulhu hat geschrieben: So, wer erkennt den Fehler:

Er sei der biomechanische Mann, der rotäugige Overlord und "Hulk of Hell" ist auf der Website zu lesen: Lordi, namensgebender Frontmann der finnischen Heavy-Metall-Combo Welt, weiß, was man Horror- und Science-Fiction-Nerds schuldig ist.

Ende Juli kommen Lordi zum "Earthshaker Fest". Austragungsort ist nicht die Hölle, sondern Rieden-Kreuth in der Pfalz.

Heavy Metal und Oberpfalz!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 22. Mai 2006, 13:14

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: So, wer erkennt den Fehler:

Heavy Metal und Oberpfalz!

100 Punkte. Du bekommst von mir einen hässlichen Rucksack geschenkt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2006, 13:24

Der Lordi ist heute ĂĽbrigens auf dem Titelblatt der Bild-Zeitung.
Nicht, dass ich sie mir deswegen kaufen wĂĽrde... <_<
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Mai 2006, 13:42

Goatstorm hat geschrieben: Der Lordi ist heute ĂĽbrigens auf dem Titelblatt der Bild-Zeitung.
Nicht, dass ich sie mir deswegen kaufen wĂĽrde... <_<

Hier geht es billiger und man kann auch KOSTENLOS voten..... :lol:

<a href='http://www.bild.t-online.de/BTO/weiterleitungen/t-online-angebot/2006/05/22/grandprix-voting/grandprix-voting.html' target='_blank'>http://www.bild.t-online.de/BTO/weiterleit...rix-voting.html</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon manticore » 22. Mai 2006, 14:04

Unglaublich, sogar 51 Prozent der Bildleser fanden LORDI gut. Ich dachte immer, das wären die konservativsten der Nation....

Cool, dass man da abstimmen kann, aber ich glaube, die BILD-Redaktion hätte sich das ergebnis auch weit negativer für LORDI festgestellt. Momentan fallen damit alle Blätter ziemlich auf die Nase!! Gut so!
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2006, 14:21

Unglaublich, sogar 51 Prozent der Bildleser fanden LORDI gut. Ich dachte immer, das wären die konservativsten der Nation....

Cool, dass man da abstimmen kann, aber ich glaube, die BILD-Redaktion hätte sich das ergebnis auch weit negativer für LORDI festgestellt. Momentan fallen damit alle Blätter ziemlich auf die Nase!! Gut so!

Wird sicher interessant, zu beobachten, wie sich in unserer freien und unabhängigen Presselandschaft die Berichterstattung in den nächsten Tagen ändern wird.

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing... <_<

AuĂźerdem bin ich gespannt, wann die ersten deutschen Lordi-Klone in die Viva-Heavy-Rotation gepusht werden.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2006, 15:14

Phantastischer Artikel ĂĽber LORDI & Grand Prix. Besser kann man's kaum darstellen: (edit: nicht ironisch gemeint!)

<a href='http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417360,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417360,00.html</a>

Hätte ich dem Spiegel eigentlich gar nicht mehr zugetraut. Aber manchmal hat anscheinend doch einer einen Geistesblitz...

Zitat: "Man mag an dieser Stelle kaum noch wiederholen, dass Heavy Metal als Überbegriff ein Genre bezeichnet, das zahllose extrem unterschiedliche Strömungen in sich vereint, über virtuose Musiker verfügt und thematische Tiefen kennt, die den meisten anderen Bereichen der Populärmusik fremd sind."
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 22. Mai 2006, 15:22

Der erste abschätzende und völlig humorlose Kommentar zum Lordi-Siegeszüglein (man soll es nicht überbewerten) hörte ich gestern abend aus dem Mund des immer gerne arroganten ZDF-Nachrichtenlesers. Subjektiver 'Guter-Geschmack'-Journalismus für Arme, jawohl.
Sogar 'ehrenwerte' Zeitungen wie Le Monde in Frankreich und The Guardian im Vereinigten Königreich brachten ziemlich positive Berichte - mit gewissem Humor noch dazu.

P.S.
Aus dem Spiegel-Bericht:

'Man mag an dieser Stelle kaum noch wiederholen, dass Heavy Metal als Überbegriff ein Genre bezeichnet, das zahllose extrem unterschiedliche Strömungen in sich vereint, über virtuose Musiker verfügt und thematische Tiefen kennt, die den meisten anderen Bereichen der Populärmusik fremd sind.'

Na, besser kann man es kaum formulieren.
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 22. Mai 2006, 16:05

So, aber jetzt würd ich sagen, is' gut. Gehen wir wieder zum Tagesgeschäft über... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2006, 16:10

Cthulhu hat geschrieben: So, aber jetzt würd ich sagen, is' gut. Gehen wir wieder zum Tagesgeschäft über... :)

JĂĽpp.

Finde ich auch.

Also....

Bild

:)
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon manticore » 22. Mai 2006, 19:24

genau, Tagesgeschäft heißt viele schöne neue Platten, die leider weniger Aufmerksamkeit kriegen werden als LORDI. Das wird die vereinigte "unabhängige" Presse schon zu verhindern wissen.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon NegatroN » 22. Mai 2006, 19:29

manticore hat geschrieben: genau, Tagesgeschäft heißt viele schöne neue Platten, die leider weniger Aufmerksamkeit kriegen werden als LORDI. Das wird die vereinigte "unabhängige" Presse schon zu verhindern wissen.

Hihihi
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe