Cloven Hoof ... traurig , traurig...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cloven Hoof ... traurig , traurig...

Beitragvon MegaDave » 2. November 2011, 01:16

Hört sich wie ein sehr schlechter Abklatsch von Mustain an.
Und das bei einer solchen Band...
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 2. November 2011, 02:29

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Dürften die meisten AA finden, bis auf Hugin natürlich. :-D

Der Hugin muss dich enttäuschen, weil er das auch ziemlich derbe daneben findet. Weniger, weil der Song jetzt richtig weh täte, sondern weil es einfach so weit vom klassischen Cloven-Hoof-Sound weg ist, dass man sich schon massiv fragen muss, was Lee & Co. hier geritten hat. Vor allem nachdem es da ja noch den tollen Comic gab, wo man über diverse ex-Bandmitglieder gelästert hat, dass die zum Glück weg sind, weil sie ja nicht für klassischen britischen Metal stünden. Bei dem Stück hier sind wir wirklich an einem Punkt, wo ich dann auch mal zu der Frage komme, wer denn nun wirklich so etwas brauchen soll. Das ist für die Altfans eine Enttäuschung und neue Fans wird die Band damit auch ganz sicher nicht erreichen, weil es weder innovativ, noch spannend, noch gewagt, noch überhaupt irgendwas ist, das Eindruck hinterließe.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 2. November 2011, 02:30

YouTube-Kommentar hat geschrieben:it's like if bobby blitz fucked dave mustaine with alice in chains playing in the back and marty friedman

:ehm:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Destructor » 2. November 2011, 09:30

Der neue Sänger klingt scheiße und passt nullkommanull zum Sound der Band!!! Habt ihr die Probe-Aufnahme von 'Nightstalker' gehört? Ich verspüre Brechreiz!!!
Destructor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 2. November 2011, 09:39

OMG :-X/2
Auch grad zum ersten mal gehört.
Ist ja schön und gut wenn man sich weiterentwickeln möchte und man die kreative Freiheit voll ausnutzt, aber das unter DEM Namen zu machen ist schon mehr als fragwürdig weil das mit dem klassischen CH Sound ja mal garnix mehr zu tun hat.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. November 2011, 09:52

*Haken an die Band mach*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Destructor » 2. November 2011, 10:05

* den Namen gegenwärtig durchstreich *
Destructor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon flo/thrash attack zine » 2. November 2011, 15:58

ja habs mir fast ne minute gegeben aber dann hats auch gereicht. echt eine meiner lieblings bands aus uk...das wars wohl.
frag mich auch immer ob es wirklich leute gibt die so ein 3. klassiges video ernsthaft gut finden können!?
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 2. November 2011, 16:06

Oh man, alle youtube Kommentare wurden gelöscht und es sind auch keine mehr Möglich!
Affig!!!!!

"all these people writing hate speeches about where the music has gone are seriously mislead and its kind of insulting seeing how they have worked on this...sure they have an opinion, but if all its based on is that Russ is gone and the 80's sound that people so love is gone then, so be it. Its their loss, not cloven hoof's. I hope they gain more loyal fans than they lose."
:lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Destructor » 2. November 2011, 17:27

Das sind doch Honks!

Wer nicht auf die Stimme der Fans hört und ein gewisses Ohr für Tendenzen bei der potenziellen Anhängerschaft hat, der gräbt sich selbst den Boden unter den Füßen weg. Und dann haut es einen auf die Schnauze!
Destructor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. November 2011, 17:52

Ich war noch nie ein großer Fan der Band, kann aber die Enttäuschung der Anhänger gut verstehen. Wahrscheinlich sind sie auf dem Selbstverwirklichungstrip und haben in 2-3 Jahren den Weg in die Realität zurückgefunden.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 2. November 2011, 18:09

Destructor hat geschrieben:Das sind doch Honks!

Wer nicht auf die Stimme der Fans hört und ein gewisses Ohr für Tendenzen bei der potenziellen Anhängerschaft hat, der gräbt sich selbst den Boden unter den Füßen weg. Und dann haut es einen auf die Schnauze!

Da bin ich im Ergebnis zwar ganz bei dir, aber bei der Begründung weniger. Wenn eine Band wirklich den Eindruck vermittelt, sich weiter entwickeln zu wollen, weil sie mit dem alten Stil nicht mehr klar kommt, dann finde ich das in Ordnung, auch wenn dann ein Teil der Altfans auf der Strecke bleibt. Das nennt man dann wohl Selbstverwirklichung des Künstlers.

Aber irgendwie werde ich bei CLOVEN HOOF das Gefühl nicht los, dass das nicht der Grund der stilistischen Änderung ist, sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass man kein Line-up zusammen gekriegt hat, mit dem man den eigenen klassischen Stil vernünftig umsetzen kann. Dafür spricht doch auch das ganze Theater mit den Line-up-Wechseln der letzten Jahre, wo jedem "Abtrünnigen" nachgeblafft wurde, dass er wohl kein richtiger Metal sein könne.

So bleibt halt eine Band, die einfach "irgendwas" fabriziert, weil sie das, was sie eigentlich machen und können sollte, mangels geeigneten Personals nicht mehr hin bekommt; die dieses "irgendwas" aber als stilistische Weiterentwicklung verkauft, um "glaubwürdig" zu bleiben.

Sollte ich der Band Unrecht tun, und dieses Liedchen hier wirklich Ausdruck des eigenen Anspruchs an die künstlerische Weiterentwicklung der Band sein, dann seht ihr mich ratlos. Dann kann ich es Lee & Co. zwar nicht übel nehmen, aber die dadurch zu Tage tretenden niedrigen Ansprüche an sich selbst doch etwas befremdlich finden. Das ist dann in etwa so, als hätten JUDAS PRIEST im Zuge der Selbstverwirklichung nicht "Jugulator" eingetütet, sondern etwas das klingt wie "Pink Bubbles Go Ape" in schlecht.

Ihr wisst, was ich sagen will...?
:ehm:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 2. November 2011, 19:19

Ich verbuche das mal unter dem Aktenzeichen "Midlife-crisis" .... da versauen sich so manche Menschen ihre Credits ...
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 2. November 2011, 22:32

Cloven Hoof... sind die nicht 1990 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen? :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Dezember 2011, 17:41

The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe