ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ELIXIR - All Hallow's Eve (31.10.2010)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. November 2011, 15:15

caminantenocturno hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Das ist echt zum Kotzen...
Kann man sich als Band nicht vorher informieren, mit wem man sich einlässt? Ich werde das nie verstehen.
Jetzt bleibt bloß die Hoffnung, dass die Scheibe irgendwann gebraucht bei Ebay für unter 15 € auftaucht.

Bei Nuclear Blast gab's die neulich noch für 20 (natürlich immernoch teuer); angeblich "Limitiert auf 250 handnummerierte Scheiben im Gatefold inkl. Poster!".

Hab' sie dann doch bestellt, zusammen mit der letzten Tygers ... dafür steig' ich jetzt beim Mittagessen auf Salat um ...
:-D

Danke für den Tipp. Man kann ja über Blast als Label lästern, aber die Auswahl im Shop ist schon nicht schlecht, dazu ohne Porto und paypal-Gebühr, das passt schon. Hab gleich noch die ARCH-LoddarMATHEOS mitbestellt und die letzte ATHEIST.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. November 2011, 15:24

Ich kenne diese Scheibe zwar nicht, aber mit so einer Aktion schneidet sich jede Band ins eigene Fleisch...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon caminantenocturno » 3. November 2011, 16:32

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
caminantenocturno hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Das ist echt zum Kotzen...
Kann man sich als Band nicht vorher informieren, mit wem man sich einlässt? Ich werde das nie verstehen.
Jetzt bleibt bloß die Hoffnung, dass die Scheibe irgendwann gebraucht bei Ebay für unter 15 € auftaucht.

Bei Nuclear Blast gab's die neulich noch für 20 (natürlich immernoch teuer); angeblich "Limitiert auf 250 handnummerierte Scheiben im Gatefold inkl. Poster!".

Hab' sie dann doch bestellt, zusammen mit der letzten Tygers ... dafür steig' ich jetzt beim Mittagessen auf Salat um ...
:-D

Danke für den Tipp. Man kann ja über Blast als Label lästern, aber die Auswahl im Shop ist schon nicht schlecht, dazu ohne Porto und paypal-Gebühr, das passt schon. Hab gleich noch die ARCH-LoddarMATHEOS mitbestellt und die letzte ATHEIST.

Ja, klar, das Label interessiert mich auch nicht besonders, und die ganzen Spielereien sind total daneben.
Kleinere Veröffentlichungen sucht man dort naturgemäß vergeblich, die großen Namen, in diesem Fall Night of the Vinyl Dead, können NB aber einfach aufgrund des Umsatzvolumens wohl günstiger anbieten ...
caminantenocturno
Allesgutfinder

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. November 2011, 21:23

So, ein kleines Fazit kann ich ziehen. Die ersten beiden Songs von “All Hallows Eve“ sind ganz okay. Gleicher Stil wie auf der “Son Of Odin“ und Paul Taylor ist auch noch gut bei Stimme. Natürlich reicht man nicht ganz an die genannte LP heran, aber dennoch insgesamt ein positiver Eindruck, damit könnte ich gut leben. Aber dann mit “Daughters Of The Moon“ (ganz übler Dudel-Riff) und dem völlig misslungen. “The Spell“ zwei lupenreine Langweiler untergejubelt. Das ist dann schon sehr ernüchternd. “Midnight Messiah“ ist gerade so noch okay durch den Refrain, aber auch hier fällt der völlig lahme Riff auf, eigentlich ja mal die große Stärke der Band. Die letzten beiden Tracks sind dann wenigstens etwas originell und zumindest stimmlich kommt hier das alte Feeling wieder ein bisschen auf. Aber auch hier, null Power, null Drive, keine Riffs, eine große Schlaftablette das Ganze!

Sehr enttäuschend, das ist wirklich höchstens durchschnittlich, die hilft auch “Samhain“ nichts mehr, dieses erdig-mystische, das können PAGAN ALTAR im Zweifelsfall doch besser als ELIXIR. Schwach! Nicht weil es schlecht gespielt oder eingesungen ist, sondern weil der Energielevel konstant auf Null-Niveau verharrt. Lieber hör ich noch 154x "Son Of Odin" als einmal "All Hallows Eve".
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Cimmerer » 9. November 2011, 02:31

Kaum ist die LP erschienen, schon holt der Sarge die grobe Kelle raus, gut um mal dem Alkohol Pegel entsprechend grausam vom Englischen in's Deutsche zu übersetzen: Da müssen wir uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind. "Daughters of the Moon" finde ich z.B. großartig. Den rest meiner Meinung entnehmen sie den vorherigen Seiten.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. November 2011, 09:32

Das tut mir leid um deinen schönen Alk-Pegel, das war natürlich nicht beabsichtigt. :-D
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe