Hugin hat geschrieben:Probleme:
1. Sicherheit:
Bei einem Festival mit 2000 Leuten muss die Bühne eine gewisse Höhe haben, damit auch die Leute hinten was sehen. Das führt dazu, dass die Verletzungsgefahr für die Leute in der ersten Reihe recht erheblich sein könnte, wenn die Bühnenkante etwa in Kopfhöhe ist. Schätzungsweise wird es da auch in Abhängigkeit von der Zuschauerzahl Sicherheitsauflagen geben.
2. Photographen / Videocrew:
Um beim Festival für die Presse Bildaufnahmen und für die DVDs Filmaufnahmen zu machen, benötigt man einen Photograben, dass die Herrschaften ihre Arbeit anständig machen können.
3. reservierte Band / fertige Fans:
Nicht jede Band steht auf Hautkontakt während des Auftritts und nicht jeder Fan in der ersten Reihe kann sich benehmen.
Was mich angeht: Mir ist das egal. War eh noch nie ein "erste Reihe"-Fan, sondern immer eher der Typ, der von weiter hinten in Ruhe zuschaut und genießt. Kann jeder machen wie er will, solange man von überall gut sieht, ist mir das ziemlich schnuppe.
Hugin hat geschrieben:2. Photographen / Videocrew:
Um beim Festival für die Presse Bildaufnahmen und für die DVDs Filmaufnahmen zu machen, benötigt man einen Photograben, dass die Herrschaften ihre Arbeit anständig machen können.
GravewarrioR hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Probleme:
1. Sicherheit:
Bei einem Festival mit 2000 Leuten muss die Bühne eine gewisse Höhe haben, damit auch die Leute hinten was sehen. Das führt dazu, dass die Verletzungsgefahr für die Leute in der ersten Reihe recht erheblich sein könnte, wenn die Bühnenkante etwa in Kopfhöhe ist. Schätzungsweise wird es da auch in Abhängigkeit von der Zuschauerzahl Sicherheitsauflagen geben.
2. Photographen / Videocrew:
3. reservierte Band / fertige Fans:
Nicht jede Band steht auf Hautkontakt während des Auftritts und nicht jeder Fan in der ersten Reihe kann sich benehmen.
Was mich angeht: Mir ist das egal. War eh noch nie ein "erste Reihe"-Fan, sondern immer eher der Typ, der von weiter hinten in Ruhe zuschaut und genießt. Kann jeder machen wie er will, solange man von überall gut sieht, ist mir das ziemlich schnuppe.
Gut, mag alles hinkommen und gegen die gesetzlichen Auflagen kann man eh nichts machen. Aber wo liegt der unterschied darin ob ich mir die Rübe am Wellenbrecher oder am Bühnenrand auf hau?
MetalHart hat geschrieben:Auf dem allerersten KIT gab's ja noch diese Rampe in's Publikum, die wurde von den Bands (besonders KILLERS) auch ganz gut genutzt.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:MetalHart hat geschrieben:Auf dem allerersten KIT gab's ja noch diese Rampe in's Publikum, die wurde von den Bands (besonders KILLERS) auch ganz gut genutzt.
Ja, aber die war leider sehr einsturzgefährdet....Deathmaster wäre fast runtergefallen, da haben wir es dann lieber gelassen..
Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste