von Prof » 27. Mai 2006, 12:59
Als vor einiger Zeit die 'Remnants of war'-Reunion Show von Robb Chavez für San Antonio gebucht wurde, habe ich mir tatsächlich überlegt ob ich nach Texas fliege, denn 'Remnants of war' ist meine all-time fave Metalscheibe. Der Spass ist aber für einen Freiberufler wie mich im Moment einfach zu teuer.
Das Interview auf Living For Metal (thanks Ernie) überrascht mich doch einigermassen, denn speziell Larry hatte noch mit Eternity Black verlauten lassen, Helstar seien für ihn definitiv Geschichte. Musik ist aber Gefühlssache und Larry wird es sich dann nach einem Jam mit seinen alten Mitstreitern anders überlegt haben.
Ob man zwei solch unterschiedliche Bands nebeneinander machen kann, tut eigentlich kaum zur Sache. Hauptsache ist - für mich jedenfalls - dass das Line-up von 'Remnants' wieder dabei ist, zu jammen und sogar einiges an neuem Material komponiert hat. Natürlich ist es mal wieder rein subjektiv, aber ich möchte den 'nicht-schon-wieder-ne-Reunion'-Nörglern gleich den Wind aus den segeln nehmen und sage: JA, DIESE REUNION BRAUCHEN WIR.
Das Riffing und die Heaviness/Melodieführung auf 'Remnants' sind einmalig und ich bin gespannt auf was das Altmeistergespann Rob Trevino und Larry Barragan für ein neues Album 'einshreddern' werden.
Und vielleicht, vielleicht dürfen wir das sagenhafteste Helstar-Line-up ever dann irgendwann auch nochmal live in Europa erleben...
'Black horizons are wide and vast, the winds of war blow cold...'