Newcomer, Hoffnungsträger, Bandcamp-Helden...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon Dr. Best » 18. November 2011, 15:24

K.a.t.t.e hat geschrieben:Hier einmal der erste roh abgemischte Song von meiner Band ATTIC
Der Gesang bei diesem Song ist relativ seicht im vergleich zu den anderen, aber Mercyful Fate/King Diamond Freunde könnten dem zugeneigt sein :-)
Bin mal gespannt auf Feedback

[youtube video /youtube]

Hab ich was auf den Ohren, oder hört ihr alle ein anderes Lied? Für mich klingen die Gitarren an vielen Stellen schief, wenn nicht sogar ungestimmt, die, oder eher: das Riff zeiht sich mit wenigen Ausnahmen recht Einfallslos durch das ganze Lied und die Gesangsmelodie variiert auch nicht unbedingt riesig.
Zuletzt geändert von Dr. Best am 18. November 2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 18. November 2011, 15:58

Schmarrn, das klingt richtig gut. Starkes Mercyful Fate Worshipping aus Deutschland. Gefällt mir z.B. besser als die letzte Portrait. Einzig Bandnamen und Cover (für Single/EP/Album?) find ich etwas 0815. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 18. November 2011, 16:02

Für´nen Newcomer ist das ganz ok. Der kingdiamondsche Gesang tönt schön authentisch, die Gitarrenarbeit (Sorry Bjuf!!) finde ich besonders stark, die Drums kacken imo spielerisch etwas ab und vom Bass hör ich auf meinem Laptop so gut wie gar nix. Trotzdem: Nice.

:muha: @ Cimmerers PORTRAIT Kommentar/Vergleich.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon flo/thrash attack zine » 18. November 2011, 16:03

find ich echt super, war ja natürlich auch live stark ;)
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 18. November 2011, 16:04

Pavlos hat geschrieben: :muha: @ Cimmerers PORTRAIT Kommentar/Vergleich.

Gut, ich muss dazu sagen, dass ich das aktuelle Portrait Album nach dem genialen Debüt extrem enttäuschend finde. Also um diese Aussage mal in die richtige Relation zu setzen...aber egal, schluss mit den unsinnigen Vergleichen. Der Song ist gut, mehr wollte ich gar nicht sagen.
Zuletzt geändert von Cimmerer am 18. November 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. November 2011, 16:10

Jo, die Drums sind auch das Einzige, was ich kritisieren würde...ihr braucht eindeutig einen tighteren Drummer...oder der aktuelle übt mehr...ansonsten top.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Traducer » 18. November 2011, 16:47

K.a.t.t.e hat geschrieben:Hier einmal der erste roh abgemischte Song von meiner Band ATTIC
Der Gesang bei diesem Song ist relativ seicht im vergleich zu den anderen, aber Mercyful Fate/King Diamond Freunde könnten dem zugeneigt sein :-)
Bin mal gespannt auf Feedback

Hab euch glaub ich vor Tokyo Blade gesehen im Helvete, oder? Ihr habt live besser gespielt als auf der Demo, find ich....
Gesang mag ich leider garnicht, mag auch kein King Diamond oder Mercyful Fate. Aber macht weiter Jungs, ihr habt was drauf!
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 18. November 2011, 19:12

Also der Drummer kann schon absolut tight spielen (hat ja auch die Erazor-LP eingezockt :cool2: ). Lag glaube ich eher an den Rahmenbedingungen, da alles (7 Songs!) unter großem Zeitdruck an einem Tag (!!) im Proberaum (!!) eingespielt wurde. Vielleicht machen sie ja nochmal was dran.

Ansonsten natürlich mega! :cool2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Odium » 18. November 2011, 20:17

Hier nochmal ein anderer Song in einer Live-Version:

Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 11:24

Was macht eigentlich der ehemalige Erazor-Fronter? Sang ganz passend auf der Scheibe. Soll unter die Sammler gegangen sein. Bitte um aktuelle Info, wann der Mann das Mikro wieder in die Hand nimmt und rockt. Danke.
Siebi
Spaceman

Beitragvon GordonOverkill » 19. November 2011, 11:54

@ Attic:

Ich find den Gesang auf der Aufnahme extrem cool - sowohl von der Stimme selbst her als auch von den Melodien (Der Refrain ist ein absoluter Ohrwurm!) - die Drums dagegen leider ebenfalls störend eierig. Da muss er nen richtig schlechten Tag erwischt haben, livehauftig kam mir das nämlich auch deutlich besser vor. Was die Klampfen angeht, find ich den Lead Sound noch ein bisschen sehr brav und zahm. Außerdem hat das letzte Solo (ab 4:26) wirklich ein paar schiefe Töne (ca. 4:35, 4:47 und 4:50). Ist echt schade, dass die paar störenden Punkte drin sind, der Song ist nämlich für meine Ohren richtig geil! Bin jedenfalls gespannt auf den fertigen Mix!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 19. November 2011, 12:07

Cimmerer hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: :muha: @ Cimmerers PORTRAIT Kommentar/Vergleich.

Gut, ich muss dazu sagen, dass ich das aktuelle Portrait Album nach dem genialen Debüt extrem enttäuschend finde. Also um diese Aussage mal in die richtige Relation zu setzen...aber egal, schluss mit den unsinnigen Vergleichen. Der Song ist gut, mehr wollte ich gar nicht sagen.

Aufs erste Hören muss ich sagen, dass ich geneigt bin, hier dem Cimmerer zuzustimmen. Natürlich ist das von der Aufnahme bzw. vom etwas dumpfen Klangbild her noch deutlich weniger professionell, aber sowohl den Gesang als auch die kompositorische Seite des Songs als solche würde ich ein bisschen spannender einschätzen als die Mehrzahl der Stücke auf der aktuellen PORTRAIT. Aber ich bin auch kein allzu großer PORTRAIT-Fan, von daher ist das jetzt keine große Überraschung.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 19. November 2011, 15:26

Siebi hat geschrieben:Was macht eigentlich der ehemalige Erazor-Fronter? Sang ganz passend auf der Scheibe. Soll unter die Sammler gegangen sein. Bitte um aktuelle Info, wann der Mann das Mikro wieder in die Hand nimmt und rockt. Danke.

Der rockt das Sofa. :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 15:47

Odium hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Was macht eigentlich der ehemalige Erazor-Fronter? Sang ganz passend auf der Scheibe. Soll unter die Sammler gegangen sein. Bitte um aktuelle Info, wann der Mann das Mikro wieder in die Hand nimmt und rockt. Danke.

Kosmischer Faulpelz! So wird das nix mit der Weltkarriere...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Odium » 19. November 2011, 15:58

Siebi hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Kosmischer Faulpelz! So wird das nix mit der Weltkarriere...

Ja, anti-kosmisch isser bestimmt nicht, der Held des Sofas.

Um auch noch was gehaltvolles zum Thread beizutragen, verweise ich nochmal auf das pimmelgeile METALHEAD-Debüt, welches ich bereits hören durfte und dann vielleicht irgendwann irgendwie auch mal erscheint.

:smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe