Thrashfest Classics Tour mit Exodus, Destruction, Heathen

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Thrashfest Classics Tour mit Exodus, Destruction, Heathe

Beitragvon raininadamstown » 18. September 2011, 17:27

Da ich sowieso schon seit 3 Wochen die Karte wegen Anvil,Saxon,Lizzy Borden in Lichtenfels habe nehme ich die zusĂ€tzlichen Bands gerne an weil ich die Trashfest Tour besucht hĂ€tte.Kostet ja nichts mehr.Trotzdem hat mir immer noch niemand erklĂ€ren können wie dieser Veranstalter zu dem gĂŒnstigen Preis in einer kleinen Halle so teure Bands wie die genannten+ Hammerfall+Immortal+Venom usw.spielen lassen kann.Mir sieht es fast so aus als wĂŒrden die Gewinne aus den sehr erfolgreichen Openairs dazu benutzt mit Dumpingpreisen andere Veranstalter mit Hilfe von Abschreibungsprojekten im Steuerrecht aus dem Markt zu drĂ€ngen.WĂ€re sicherlich ein interessantes Thema fĂŒrs Rockhard wie beim Pay to play.
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 127

Beitragvon Tillmann » 19. September 2011, 18:22

Wow, die letzten Updates hab ich gar nicht mehr mitbekommen :oh2: Jetzt ist Lichtenfels eigentlich Pflicht. Allein schon wegen Venom!

Aber 2 Tage Ende November... .mhmpf: Lieber die Kackbands raus und alles auf einen Tag gemacht. Sowas daemliches...
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 24. November 2011, 20:28

Hier mal die Running Order fĂŒr den Thrashfest/Hatefest Zwitter am 03.12. in Gießen. Irgendwie hab ich grad kaum noch Lust hinzufahren...

DAWNOF DISEASE: 13:00 - 13:30 h
AZARATH: 13:45 - 14:15 h
MORTALSIN: 14:30 - 15:05 h
MILKING THE GOATMACHINE: 15:15 - 15:50 h
HEATHEN: 16:05 - 16:50 h
MARDUK: 17:10-17:55
DESTRUCTION:18:15 - 19:00 h
TRIPTYKON: 19:20 - 20:15 h
EXODUS: 20:40 -21:50 h
KATAKLYSM: 22:15 - 23:25 h
SEPULTURA: 23:50 - 01:00h
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Raf Blutaxt » 24. November 2011, 21:51

Naja, von den Spielzeiten her dĂŒrfte es sich nicht von den Einzelterminen der Thrashfest Tour unterscheiden. Ich fahr hin, schau mir Mortal Sin, Heathen, Triptykon an und meine Freundin schaut sich Sepultura an. Da macht das fĂŒr 37€ schon Sinn. Von den anderen Bands kenn ich Marduk und Kataklysm und find sie langweilig, Milking the Goatmachine find ich ziemlich furchtbar, Destruction unsympathisch und Exodus ĂŒberflĂŒssig bis unertrĂ€glich. Die waren aber in letzter Zeit auch einfach an jeder Steckdose zu sehen. Die beiden Opener sagen mir allerdings gar nichts.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Kubi » 25. November 2011, 12:33

Dawn Of Disease machen "schwedischen" Death Metal, sind gut, aber nix, was man jetzt unbedingt gesehen haben muss. Die anderen kenn ich auch nicht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 26. November 2011, 18:54

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:MORTALSIN: 14:30 - 15:05 h

:lol: Nicht wahr, oder?
Na, ein GlĂŒck, dass ich mir das ganze nicht antue....
Da kann man ja besser warten, bis sie mal wieder beim .... z.B. HoA auftreten.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. November 2011, 19:00

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:MORTALSIN: 14:30 - 15:05 h

:lol: Nicht wahr, oder?
Na, ein GlĂŒck, dass ich mir das ganze nicht antue....
Da kann man ja besser warten, bis sie mal wieder beim .... z.B. HoA auftreten.

Naja, ist jetzt auch nicht kĂŒrzer, als z.B. die Spielzeit von Heathen auf der Killfest Tour im FrĂŒhjahr. Versteh echt nicht, was ihr euch alle aufregt. Klar ist das kurz und mir wĂ€re Mortal Sin auf ner höheren Position im Billing lieber. Aber hier spielt eben auch PopularitĂ€t und Verkaufspotential ne Rolle. Und von den Bands auf dem Billing sind Mortal Sin einfach die kleinsten und hierzulande her unbekannt. 35 Minuten sind fĂŒr Opener auf Touren generell doch nicht so außergewöhnlich.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. November 2011, 19:24

Aber trotzdem scheisse...sowas wĂŒrde ich am KIT nie machen...gestern haben Mortal Sin 2 Songs unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen mĂŒssen, weil der Veranstalter es nicht gebacken bekommen hat die Leute reinzulassen...60 Minute in der KĂ€lte gewartet und dann hört man von draußen MS dröhnen... :angry2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. November 2011, 19:29

Klar ist's scheiße. Mich wundert nur, dass hier immer wieder Leute so ĂŒberrascht und empört tun. Ist halt einfach nichts neues.

Immerhin spielen sie in Gießen erst als dritte, ich hab also genug Zeit in die Halle zu kommen. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Nightrider » 26. November 2011, 20:41

Wie war's denn so in Lichtenfels? Oli hat ja schon mal die Einlaßpanne zur Sprache gebracht, worunter Mortal Sin zu leiden hatten. Ich selbst habe mir - trotz des unbestritten hochkarĂ€tigen Line-ups - das Giganto-Spektakel in Lichtenfels verkniffen. Ich empfinde es als den grĂ¶ĂŸten Bockmist, daß in Lichtenfels die Thrashfest Classic Tour, die ja eigentlich - gemessen an der Anzahl der Bands - noch einigermaßen ĂŒberschaubar ist, in das "Christmas" Metal Fest (Weihnachten am 25. November???) einbezogen wurde. Aber ein Ă€hnlicher Blödsinn wurde ja schon im vergangenen Jahr praktiziert, als die Old-School-Thrash-Tour mit Kreator, Exodus, Death Angel mit den unseeligen Pagan/Metalcore-Krachcombos zusammengelegt wurde. Wenigstens hat man seitens der Veranstalter wohl daraus gelernt, daß ein Festival mit so unterschiedlichen Genrevertretern wohl nicht der Weisheit letzter Schluß war. Wenn in Lichtenfels die Thrashfest Classic alleine gastiert hĂ€tte, wĂ€re ich wohl dort gewesen, aber so, kam das fĂŒr mich nicht infrage.
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. November 2011, 20:50

Siebi hat sich im Thread zur Lichtenfels Veranstaltung geĂ€ußert, ich paraphrasiere das mal:

Mortal Sin fielen bis auf Mayhemic Destruction dem Einlass zum Opfer, das war dann wohl der letzte Song, keine Wertung.

Heathen: Setlist klang gut, der mangelhafte Einsatz des Chefklampfers wurde aber bemÀngelt.

Destruction: GlÀnzten angeblich mit einem ausnahmsweise mal sympathischen Schmier und einer ordentlichen old-school Setlist, Siebi fand's gut.

Exodus: Keine Wertung, Siebi mag den SĂ€nger nicht.

Sepultura: Konnten durch die Begeisterung des SĂ€ngers Siebis Wohlwollen erwecken und damit ein positives Zeichen nach dem vorher allerseits großzĂŒgig ausgeteilten Bandbashing setzen.

Wenn das den Punkt nicht trifft, möge man mich korrigieren.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2011, 20:54

Ich hab wegen schwerer ErkĂ€ltung die Sache gestern sausen lassen (mĂŒssen). Heute ist ein Kumpel da. Meint, es ist recht mau besucht. Laut Merchandiser so knapp 2000 Leute (was mehr wĂ€re, als ich erwartet hĂ€tte).

Wie waren denn Saxon und Lizzy Borden? Haben Heathen "Goblin's Blade" gespielt? Versteh gar nicht, wie man den Song ĂŒberhaupt weglassen kann. Oli?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. November 2011, 20:56

Goblins Blade haben sie gespielt, Saxon waren ohne Crusader trotzdem gut und Lizzy Borden trotz miesem Sound toll. Sagt Siebi. :smile2:

So, hier noch die Quellenangabe: viewtopic.php?f=9&t=9477&start=15
Zuletzt geÀndert von Raf Blutaxt am 26. November 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geÀndert.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 26. November 2011, 20:57

Raf Blutaxt hat geschrieben:Goblins Blade haben sie gespielt, Saxon waren ohne Crusader trotzdem gut und Lizzy Borden trotz miesem Sound toll. Sagt Siebi. :smile2:

:smile2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. November 2011, 21:00

Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Goblins Blade haben sie gespielt, Saxon waren ohne Crusader trotzdem gut und Lizzy Borden trotz miesem Sound toll. Sagt Siebi. :smile2:

:smile2:

Ich habe mich bemĂŒht, das alles möglichst wahrheitsgemĂ€ĂŸ wiederzugeben. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe