Mal was neues

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Goatstorm » 30. Mai 2006, 13:52

the professor hat geschrieben:
@ Goatstorm: Du bist alleine durch Island gewandert mit Bathory auf dem Walkman? Alle Achtung. Hier ein Filmtip fĂĽr dich: die Kultgeschichte 'Cold fever' des islandischen Regisseurs Fridrik Thor Fridriksson. Beschreibung findest du auf der IMDB-Website.

"Cold Fever" kenn ich natĂĽrlich!
Wunderbarer Film, der die einzigartige magische Atmosphäre Islands toll einfängt. Die traumhaften, teils fast irreal wirkenden Landschaftsaufnahmen, eine interessante Story, unkonventionelle Charaktere und laute amerikanische Touristen - alles wie in echt! :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 30. Mai 2006, 16:01

Goatstorm hat geschrieben:
@ Goatstorm: Du bist alleine durch Island gewandert mit Bathory auf dem Walkman? Alle Achtung. Hier ein Filmtip fĂĽr dich: die Kultgeschichte 'Cold fever' des islandischen Regisseurs Fridrik Thor Fridriksson. Beschreibung findest du auf der IMDB-Website.

Wunderbarer Film, der die einzigartige magische Atmosphäre Islands toll einfängt. Die traumhaften, teils fast irreal wirkenden Landschaftsaufnahmen, eine interessante Story, unkonventionelle Charaktere und laute amerikanische Touristen - alles wie in echt! :)

Nochmal: alle Achtung! Den Film kennen die wenigsten Cineasten. Für dich und Epic Metal-Liebhaber ist bestimmt auch der isländische Kriegerfilm 'When the raven flies' eine Suche wert.

Sorry for bein' way off topic again...
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Mai 2006, 16:14

Nachdem ich gerade meine persönlichen US Metal-Sampler ge-updated habe, heute alles im Zeichen des großartigsten Stils innnerhalb des Metals.

Exxplorer: World War III
Was fĂĽr ein Beginn (E P I K), was fĂĽr ein Gesang, was fĂĽr ein Mittelteil, was fĂĽr eine Gitarre, was fĂĽr ein Schluss.... ;)

Etheria: Await Salvation
"Old-Queensryche-Metal" der aller, allergeilsten Art. Die Gesangslinie nach ner knappen Minute TĂ–TET mich.

Abattoir: Bring On The Damned
"Power-Metal"-Bands 2006 - wollt ihr euch mal bitte diesen Klassiker anhören, bevor ihr weitere Platten aufnehmt? :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 30. Mai 2006, 16:43

Etheria: Await Salvation
"Old-Queensryche-Metal" der aller, allergeilsten Art. Die Gesangslinie nach ner knappen Minute TĂ–TET mich.

Mich auch :rolleyes:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Mai 2006, 16:47

Nochmal: alle Achtung! Den Film kennen die wenigsten Cineasten. Für dich und Epic Metal-Liebhaber ist bestimmt auch der isländische Kriegerfilm 'When the raven flies' eine Suche wert.

Sorry for bein' way off topic again...

Gibt es den auf DVD oder wie komme ich sonst an den Film?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 30. Mai 2006, 17:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Gibt es den auf DVD oder wie komme ich sonst an den Film?

Leider ist dieser Island-Klassiker bisher nirgendwo auf DVD erschienen - der Film lief in den Achtzigern zweimal im holländischen Fernsehen, daher kenne ich ihn. Zu dumm, dass ich ihn nichtmal auf Video aufgezeichnet habe. Beschreibung findest du auf den IMDB-Seiten: <a href='http://www.imdb.com/title/tt0087432/' target='_blank'>When the raven flies</a>
Prof
Traveller

Beitragvon General » 30. Mai 2006, 17:13

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Etheria: Await Salvation

Mich auch!
Hast du die ganze Scheibe? Wenn ja, schleunigst her damit!

@ Topic:

Spiral Architect - Fountainhead
Ergreifender Progressive Metal in seiner schönsten Form! Das Solo in der Mitte tötet mich auch!
Mit Ark - Burn The Sun DIE Referenz Scheibe der PM-Neuzeit!

Depressive Age - Beyond Illusions
Techno-Thrash. Schnell, wütend, melodiös, beklemmend, technisch, verspielt, einzigartig - wunderschön *heul*

Psychotic Waltz - Halo Of Thorns
Hat alles was der qualitätsbewusste Metaller braucht: Anspruch, Melodie, Atmosphäre und Eigenständigkeit! Ein Song und ein Album zum Abtauchen!
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Mai 2006, 17:32

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Gibt es den auf DVD oder wie komme ich sonst an den Film?

Leider ist dieser Island-Klassiker bisher nirgendwo auf DVD erschienen - der Film lief in den Achtzigern zweimal im holländischen Fernsehen, daher kenne ich ihn. Zu dumm, dass ich ihn nichtmal auf Video aufgezeichnet habe. Beschreibung findest du auf den IMDB-Seiten: <a href='http://www.imdb.com/title/tt0087432/' target='_blank'>When the raven flies</a>

Schade, habe aber recherchiert, dass es anscheinend eine deutsche VHS gibt......mal sehen ob ich die auftreiben kann
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 30. Mai 2006, 17:54

Ich dachte da gibt's nur das 3-Track Demo...haben die mehr aufgenommen???
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Mai 2006, 18:03

Ulle hat geschrieben:

Ich dachte da gibt's nur das 3-Track Demo...haben die mehr aufgenommen???

Ich hab auch nur das Demo....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 31. Mai 2006, 13:16

the professor hat geschrieben: Für dich und Epic Metal-Liebhaber ist bestimmt auch der isländische Kriegerfilm 'When the raven flies' eine Suche wert.

Na klar kenn ich "Im Schatten des Raben"! Auch ein phantastischer Film! Ich weiß gar nicht, wie oft ich den gesehen habe... diese Landschaftsaufnahmen...schwärm...
An einigen der Strandabschnitte, die gezeigt werden, habe ich ĂĽbrigens auch schon meine FĂĽĂźe ins Wasser gehalten...

Ich kenne mich ein wenig in der isländischen Geschichte aus und denke, dass der Übergang zum Christentum tatsächlich so wie es im Film dargestellt wird, abgelaufen sein könnte. Von wegen wilde Wikinger, Berserker und so weiter... Fischer und Bauern waren sie.
Und die Christianisierung war keineswegs eine ständige Schlacht zwischen alten und neuen Göttern sondern vor allem ein politischer Vorgang.

Die Hauptdarstellerin finde ich ĂĽbrigens irgendwie ziemlich scharf... :ph34r:

Vielleicht könnten wir ja einen Film-Thread eröffnen, wohin wir diese Posts verschieben und weiterdiskutieren können...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 31. Mai 2006, 13:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Schade, habe aber recherchiert, dass es anscheinend eine deutsche VHS gibt......mal sehen ob ich die auftreiben kann

Als der Film vor einigen Jahren mal am Fernsehen kann, habe ich ihn auf Video aufgenommen. Das Video habe ich inzwischen auf DVD ĂĽberspielt.

Wenn Du willst, kann ich Dir die DVD kopieren. DĂĽrfte eigtl. nicht illegal sein, weil ich es ohnehin vom Fernseher aufgenommen habe.
Die Qualität entspricht einer normalen VHS-Kassette.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Mai 2006, 14:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Als der Film vor einigen Jahren mal am Fernsehen kann, habe ich ihn auf Video aufgenommen. Das Video habe ich inzwischen auf DVD ĂĽberspielt.

Wenn Du willst, kann ich Dir die DVD kopieren. DĂĽrfte eigtl. nicht illegal sein, weil ich es ohnehin vom Fernseher aufgenommen habe.
Die Qualität entspricht einer normalen VHS-Kassette.

Das wäre natürlich obergenial.......Meine Adresse steht auf der KIT Seite bei Kontakt....ich geb dir dann auch einen beim Omen Gig aus.... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon General » 31. Mai 2006, 15:21

Rage ? Without A Trace
Rage haben für mich mit Secrets In A Weird World und Trapped zwei der herausragendsten Scheiben aus Deutschen Landen abgeliefert. Dieser Song ist Stellvertreter für das Gesamtkunstwerk (muss unbedingt mal wieder die Perfect Man anhören)! Peavy regelt!

Everon - May You
2 Attribute beschreiben diesen Song: Tonnenweise GefĂĽhl und Melodie!

Hardcore Superstar ? We Don?t Celebrate Sundays
Perfekter Party-Hard-Rock mit Cabrio-(Capri??)Sonne-Feeling
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Aragorn » 31. Mai 2006, 22:51

... nicht nur fĂĽr heute!

ADRAMELCH - Zephirus

Ich glaube zu dem Song bzw. dem ganzen Album brauche ich nichts weiter zu schreiben!!!

HEATHEN'S RAGE - Knights Of Steel

Sau geiler, kultiger Power-Metal wie er sein muss!!!
Die EP ist zwar schwer aufzutreiben, aber allein das Cover rechtfertigt den Aufwand!!! Der Grottensound stört mich bei der musikalischen Klasse nicht mehr!

FATES WARNING - Exodus

Kommentar s. Adramelch!
Wer auf epischen Lyrics steht hat hier sein "Meister-Album" gefunden!!!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe