von Johnny_Cool » 30. Mai 2006, 20:13
Eigentlich könnte's mir ja egaler nicht sein, was irgend'n Fuzzi von irgend'nem Magazin, von dem ich vorher noch nie was gehört hab, in seinen Reviews für'n Scheiß verzapft, aber in dem Fall ist's schon 'n bisschen traurig, da's gerade für die doch eher kleinen und unbekannten Bands, die auf dem Sampler zu hören sind, schon gute Werbung wär, wenn man ihnen zumindest 'nen Funken Aufmerksamkeit geschenkt hätte... statt 100 Zeilen darüber zu faseln, dass weder er noch seine Kumpels den Namen Cirith Ungol jemals gehört haben, hätte der gute Herr Will auch gern mal in wenigstens einem Nebensatz erwähnen können, was für Mucke hier überhaupt gezockt wird und wie sich die Bands dabei so schlagen... klar, gerade in 'nem gedruckten Heft ist nicht endlos Platz um jede teilnehmende Gruppe ausführlich zu besprechen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das Review derart gehalt- und informationslos ausfallen muss. Bei dem wenigen, was da an wirklich konkretem Bezug auf die Bands und Songs drin steht, bin ich mir nicht mal sicher, ob der Rezensent die Platte überhaupt angehört hat, oder ob er sie gleich nachdem er festgestellt hat, dass sämtliche der teilnehmenden Gruppen für ihn bloß Böhmische Wälder darstellen, einfach in die Ecke gepfeffert und als nichtig abgestempelt hat. Und auch den herablassenden Ton im Sinne von "Pah, weder ich noch mein toller Gummi Hammer-Kumpel kennen Cirith Ungol, folglich können die eh nicht viel taugen!" (und diese Einstellung schimmert zwischen den Zeilen ganz deutlich durch) hätte sich Herr Will gern sparen können... letzten Endes schneidet er sich damit nur selbst ins Fleisch und entlarvt sich als hochnäsiger, wenig kompetenter Tintenkleckser, der vielleicht doch noch mal lieber die ein oder andere Nachhilfestunde in Sachen "Heavy Metal Basics" nehmen sollte, bevor er sich dann wirklich anschickt für ein deutschland-weit am Kiosk erhältliches Heft zu schreiben... ich mein, es ist jetzt ja auch nicht so, dass Cirith Ungol allertiefster Underground wären... die haben immerhin 4 CDs (die "Servants of Chaos" mitgezählt) auf dem doch nicht gerade unbekannten Label Metal Blade veröffentlicht (plus eine bei Restless Records) und wurden in großen Magazinen wie dem Rock Hard, Heavy oder was!? und Metal Heart (sogar mit 'nem Poster!) gefeatured... als die ersten 3 Alben vor einigen Jahren wiederveröffentlicht wurden, gab's sogar in Trendkatalogen wie dem EMP ganzseitige Anzeigen inclusive Bildern und dergleichen... und bei google gibt's unter den Suchbegriffen "Cirith", "Ungol" und "Metal" läppische 85.500 Ergebnisse!! Ein 10 jähriger Gastschreiber für irgend'ne x-beliebige Grundschul-Schülerzeitung hätte im heutigen Medien- und Internetzeitalter wohl keine zwei Minuten im Netz gebraucht, um zumindest im Groben ein paar Infos über Cirith Ungol zusammenzusammeln, da sollte ein Schreiberling eines doch recht weitgefächert erhätlichen Rock- und Metalmagazins damit doch nicht unbedingt maßlos überfordert sein, oder!? Von daher kann ich mit beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass hier wirklich auch nur 'n kleiner Finger gekrümmt wurde, um sich schlau zu machen, sondern bleib dabei, dass Herr Will es höchstwahrscheinlich nicht mal mehr für nötig gehalten hat, die Scheibe länger als 30 Sekunden anzuspielen... schade, geilen Bands wie Solemnity, Holy Martyr, Battle Ram und Emerald (um nur einige zu nennen) hätt' ich die Werbung, die ein (zumindest ansatzweise) kompetentes und engagiertes Review in einem großen Mag mit sich gezogen hätte, wirklich gegönnt... aber dafür hätte Sven wohl zusätzlich zur CD auch noch 'ne Order für 'ne ganzseitige Anzeige an die Rock It! Adresse schicken müssen... :blink:
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)