5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon

Beitragvon Acrylator » 29. November 2011, 21:26

Hugin hat geschrieben:Jupp. Bei H-Bomb rechne ich auch täglich mit der Meldung, dass sie nicht lieferbar ist. Das wäre dann schon mein zweiter Ausfall bei dem Laden. Bei vier Versuchen. Auch keine schlechte Quote.

Die Amazon 3/15-Aktion quält mich auch schon wieder. Ich hab keinen Bock, schon wieder 30 CDs zu kaufen. Es ist immer so verlockend, sich die nur auf Vinyl vorhandenen Diskographien von RUSH, TWISTED SISTER u.a. günstig auf CD zu holen, aber dann ist es halt doch in Summe wieder viel Geld, wenn man bedenkt, dass es ewig dauern wird, bis man sich das dann auch wirklich mal wieder anhört.

Die Leiden eines Sammlers halt...
-.-

Hehe, da bin ich ja froh, dass ich mich bei bereits auf Vinyl vorhandenen Alben (sofern von guter Pressqualität / in gutem Zustand) in den seltensten Fällen dazu hinreißen lasse, die CD-Version auch noch zu kaufen - selbst bei solchen Preisen. Ich will die doppelten Alben in meiner Sammlung prozentual auf jeden Fall deutlich reduzieren.
Hab mir aber mal die ersten drei LIZZY BORDEN CDs geholt, da ich von denen noch gar nichts hatte, obwohl schon seit über 15 Jahren aufm Schirm (und als gebrauchtes Vinyl bekommt man die ja auch nicht billiger - die Cover brauche ich ohnehin nicht in größer)...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 30. November 2011, 00:25

Mein Problem ist, dass ich Vinyl nicht höre. Ich mag Vinyl, aber ich höre es nicht. Deshalb brauche ich die wichtigen Alben, die ich bisher nur auf Vinyl habe, halt auch auf CD. Es würde sich allenfalls anbieten, das Vinyl abzustoßen. Aber dazu bin ich zu sentimental.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 30. November 2011, 09:34

Hugin hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich Vinyl nicht höre. Ich mag Vinyl, aber ich höre es nicht. Deshalb brauche ich die wichtigen Alben, die ich bisher nur auf Vinyl habe, halt auch auf CD. Es würde sich allenfalls anbieten, das Vinyl abzustoßen. Aber dazu bin ich zu sentimental.

:ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 30. November 2011, 09:43

The Butcher hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich Vinyl nicht höre. Ich mag Vinyl, aber ich höre es nicht. Deshalb brauche ich die wichtigen Alben, die ich bisher nur auf Vinyl habe, halt auch auf CD. Es würde sich allenfalls anbieten, das Vinyl abzustoßen. Aber dazu bin ich zu sentimental.

:-D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. November 2011, 09:44

The Butcher hat geschrieben:

Naja, ihm wirds zu umständlich sein (Platte kurz entstauben, das Auflegen, der Seitenwechsel). Geht mir auch ab und an mal so und dann entscheide ich mich meist für ne CD obwohl ich Vinyl eigentlich viel toller finde :ehm: Weird, I know...
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Kubi » 30. November 2011, 12:05

in erster Linie steht der Plattenspieler im falschen Zimmer.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hugin » 30. November 2011, 14:03

Jo. Es ist natürlich genau so wie Kubi sagt. Der Plattenspieler steht im falschen Zimmer.

EDIT:
Sprich: Die Stereoanlage mit Plattenspieler ist natürlich im Wohnzimmer, der Hugin ist aber in den wenigen Stunden, die er im Wachzustand zu Hause verbringen kann, ausschließlich am PC im Arbeitszimmer. Der frisst kein Vinyl, sondern nur CDs, DVDs und MP3s.

Gerne würde ich einfach mal eine Stunde ins Wohnzimmer sitzen, gemütlich eine Platte auflegen, Texte mitlesen ... wie früher halt. Aber leider habe ich dafür keine Zeit. Jedenfalls nicht öfters als einmal im Jahr, oder so. Genauso ist es ja auch mit dem Fernsehen. Ich schalte meinen Fernseher keine dreimal im Jahr ein. Keine Zeit dafür.
Zuletzt geändert von Hugin am 30. November 2011, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. November 2011, 14:04

Hugin hat geschrieben:Jo. Es ist natürlich genau so wie Kubi sagt. Der Plattenspieler steht im falschen Zimmer.

Okay, dann liegts nur bei mir manchmal an der Faulheit :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 30. November 2011, 14:09

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Jo. Es ist natürlich genau so wie Kubi sagt. Der Plattenspieler steht im falschen Zimmer.

Siehe EDIT oben. Es ist in der Tat nicht die Faulheit, sondern schlicht und ergreifend nackter, kalter Zeitmangel.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 30. November 2011, 14:13

Hugin hat geschrieben:

Siehe EDIT oben. Es ist in der Tat nicht die Faulheit, sondern schlicht und ergreifend nackter, kalter Zeitmangel.

Mach's doch wie ich und stell den Plattenspieler ins Arbeitszimmer. :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 30. November 2011, 14:14

Hugin hat geschrieben:

So gar keine Zeit für nix haben ist aber auch nicht schön. Tipp: Weniger arbeiten, denn das ist es vermutlich was dir die Zeit raubt.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 30. November 2011, 14:33

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:So gar keine Zeit für nix haben ist aber auch nicht schön. Tipp: Weniger arbeiten, denn das ist es vermutlich was dir die Zeit raubt.

Die Erwerbsarbeit allein ist es nicht. Auch die selbstgewählte brotlose Arbeit im Ehrenamt und der Freizeitstress. Ein normaler Tagesablauf sieht in etwa so aus:

08:00 - 09:00 - Aufstehen etc...
09:00 - 15:00 - Erwerbsarbeit
15:00 - 17:00 - Familienzeit (Kochen, Mittagessen, Einkaufen, Haus und Garten)
17:00 - 18:00 - je nach Bedarf nochmal Erwerbsarbeit, Schreiberlingsarbeit, Familienzeit
18:00 - 24:00 - Vereinsarbeit (als Sport- und Jugendleiter im Schützenverein) und Vereinsfreizeit (eigenes Training)
24:00 - 02:00 - Schreiberlingsarbeit (Hören, Reviewen, Forenzeug usw...)

Am Wochenende tritt die Erwerbsarbeit selbstredend in den Hintergrund, wird aber meist überproportional durch ein Mehr an Vereinsarbeit aufgezehrt. Was dann noch übrig ist, brauche ich für die Schreiberei. Die Veröffentlichungsflut will ja bewältigt werden.

Klar ist, dass das alles zu viel ist, und dass letztlich zu wenig Erholungsphasen bleiben. Aber die einen Dinge kann man nicht reduzieren, und die anderen will man nicht reduzieren. Aber ich arbeite ja redlich auf einen Kollaps hin, und dann werd ich irgendwann umdenken müssen, wenn es dann noch geht. :smile2: -.-

Acrylator hat geschrieben:Mach's doch wie ich und stell den Plattenspieler ins Arbeitszimmer. :wink:

Und die ganze Stereoanlage, dass ich dann ein völlig nacktes Wohnzimmer habe... Nö. Ich muss halt doch irgendwie mal mein Leben ändern. Aber das ist halt nicht so leicht, wenn man sich seit Jahren selbst in diese Mühle hinein manövriert hat.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 30. November 2011, 14:45

Hugin hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:So gar keine Zeit für nix haben ist aber auch nicht schön. Tipp: Weniger arbeiten, denn das ist es vermutlich was dir die Zeit raubt.

Die Erwerbsarbeit allein ist es nicht. Auch die selbstgewählte brotlose Arbeit im Ehrenamt und der Freizeitstress. Ein normaler Tagesablauf sieht in etwa so aus:

08:00 - 09:00 - Aufstehen etc...
09:00 - 15:00 - Erwerbsarbeit
15:00 - 17:00 - Familienzeit (Kochen, Mittagessen, Einkaufen, Haus und Garten)
17:00 - 18:00 - je nach Bedarf nochmal Erwerbsarbeit, Schreiberlingsarbeit, Familienzeit
18:00 - 24:00 - Vereinsarbeit (als Sport- und Jugendleiter im Schützenverein) und Vereinsfreizeit (eigenes Training)
24:00 - 02:00 - Schreiberlingsarbeit (Hören, Reviewen, Forenzeug usw...)

Am Wochenende tritt die Erwerbsarbeit selbstredend in den Hintergrund, wird aber meist überproportional durch ein Mehr an Vereinsarbeit aufgezehrt. Was dann noch übrig ist, brauche ich für die Schreiberei. Die Veröffentlichungsflut will ja bewältigt werden.

Klar ist, dass das alles zu viel ist, und dass letztlich zu wenig Erholungsphasen bleiben. Aber die einen Dinge kann man nicht reduzieren, und die anderen will man nicht reduzieren. Aber ich arbeite ja redlich auf einen Kollaps hin, und dann werd ich irgendwann umdenken müssen, wenn es dann noch geht. :smile2: -.-

Krass, das heißt, dass du immer unter 6 Stunden pro Nacht schläfst und tagsüber keine nennenswerten Pausen hast?

Hugin hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Mach's doch wie ich und stell den Plattenspieler ins Arbeitszimmer. :wink:

Und die ganze Stereoanlage, dass ich dann ein völlig nacktes Wohnzimmer habe... Nö. Ich muss halt doch irgendwie mal mein Leben ändern. Aber das ist halt nicht so leicht, wenn man sich seit Jahren selbst in diese Mühle hinein manövriert hat.

Okay, ich war einfach davon ausgegangen, dass du im Arbeitszimmer auch eine Stereoanlage (zumindest Verstärker und CD-Player) hast, da du ja zum CD-Hören offenbar Zeit hast.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 30. November 2011, 15:00

Acrylator hat geschrieben:Krass, das heißt, dass du immer unter 6 Stunden pro Nacht schläfst und tagsüber keine nennenswerten Pausen hast?

6 Stunden dürfte so der Durchschnitt sein, ja. Ist zu wenig, ich weiß. Keine nennenswerten Pausen trifft es während der Erwerbsarbeit schon. Die Zeiten, die ich mit "Familienzeit" und "Vereinsarbeit" bezeichnet habe, enthalten natürlich schon "Pausen", die man nicht als geistige oder körperliche Arbeit werten kann. Im Vereinsheim wird natürlich nicht nur trainiert und gearbeitet, sondern auch geredet, Dart gespielt und ein Spezi getrunken. Und die Familienzeit besteht auch nicht nur aus Kochen, Aufräumen und Hecken schneiden, sondern auch aus gemeinsam Essen, miteinander Reden oder zusammen die Nachrichten anschauen und Zeitunglesen - oder übermüdet bei meinen Eltern auf dem Sofa einzuschlafen. Aber man hat halt nicht einfach mal "nur Zeit für sich selbst", in der man sich aufs Sofa setzt und Musik hört. Das fehlt mir schon sehr. Aber zur Zeit bin ich halt noch nicht bereit, die Sachen, die mit Sozialkontakten verbunden sind (Verein, Sport, Musik) zu Gunsten der "Zeit für mich selber" zu reduzieren. Es kann gut sein, dass ich das bald mal büßen muss.

Acrylator hat geschrieben:Okay, ich war einfach davon ausgegangen, dass du im Arbeitszimmer auch eine Stereoanlage (zumindest Verstärker und CD-Player) hast, da du ja zum CD-Hören offenbar Zeit hast.

Jo. Die Zeit nehme ich mir schon. Halt in 95% der Fälle über den Rechner und zu 4,9% im Auto während der Fahrten zur Arbeit.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 30. November 2011, 15:14

wenn finanziell möglich, würde ich jemanden für die Hausarbeit einstellen und schon hat man Zeit gewonnen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe