Wicca - Südbaden-Thrash

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wicca - Südbaden-Thrash

Beitragvon Hugin » 7. April 2007, 14:34

Bild

Weiß nicht, wie bekannt die Konstanzer hier sind bzw. Ende der Achtziger waren. Mir ist jedenfalls kürzlich zwecks Review deren CD-Rerelease des 1989er-Scheibchens "Splended Deed" auf den Schreibtisch geflattert, und ich find die Scheibe richtig stark.

Hat was von der typischen Südbaden-Schiene (Destruction, Necronomicon), aber auch einiges von der Bay Area und vom alten kanadischen Speed/Thrash. Super Basspassagen und einfach eine starke Dynamik. Scheint irgendwie schon damals als Original-Release untergegangen zu sein. Hoffentlich finden sie jetzt ein paar offene Ohren mehr.

http://www.goldfisch-records.de/wicca/
http://www.myspace.com/wiccaattack
Zuletzt geändert von Hugin am 21. November 2009, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Re: WICCA

Beitragvon Hugin » 21. November 2009, 02:26

Vielleicht gibt's ja dieses Mal etwas mehr Feedback. WICCA sind auf der Suche nach dem passenden Label für ihre bereits fertig gestellte - und tolle! - neue Scheibe:

http://www.powermetal.de/news/news-WICC ... 21793.html

Hugin
Leather Lucifer

Re: Wicca - Südbaden-Thrash

Beitragvon Witchräper » 21. November 2009, 02:58

Die Band gefällt mir. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen die Scheibe mal zu kaufen.
Für wie viel wird die LP denn so gehandelt?
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Daniele@metalforces » 23. November 2009, 11:49

Hab von denen die Offizielle platte auf Step Rec + eine Test Pressing davon!
Hab für das Original 20 € bezahlt und für test pressing glaub 50 $.
Bin auf der neue Platte auch gespannt!
Daniele@metalforces
Haarsprayrocker

Beitragvon Hugin » 1. Dezember 2011, 20:06

Den Nick und mich freut das mit Sicherheit. Den einen oder anderen bestimmt auch:

Von WICCA wird es 2012 eine neue Scheibe geben. Außerdem gibt es ab sofort auf YouTube ein feines neues Video als Vorgeschmack auf dieses Album:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aBB12bH-34

Und wer im Südwesten oder in der Schweiz wohnt, der überlegt sich vielleicht, ob er die Jungs am 10.12.2011 live in Konstanz sehen will.

Alles weitere hier:
http://powermetal.de/news/news-WICCA_-_ ... 28770.html

Nach der mannigfachen Einfuhr dieses Videos bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass wir es hier mit Deutschlands aktuell besten Thrashern zu tun haben müssen.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2011, 20:54

Guter Appetitanreger. Freut mich generell, dass sie weitermachen und das Comeback mehr als eine Scheibe weilt. Das Album wird eingesackt, aber sowas von.
Wenn es um beste schwarz-rot-güldene Thrasher geht, sehe ich Headshot, Godslave und Assassin in meiner Gunst derzeit a Muggesäggele vorn.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 1. Dezember 2011, 22:02

Headshot und Godslave kenne ich nicht wirklich. Assassin mag ich, finde ich aber nicht ganz so stark wie WICCA. Das Assassin-Comeback war ein bisschen durchwachsen. Die Neue ist wieder besser, aber für mich nicht so bärenstark wie "Bloodrush". Anfangs hielt ich beide etwa für gleich stark, aber zuletzt ist die WICCA doch nachhaltiger gewesen als die ASSASSIN.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 1. Dezember 2011, 23:19

Ja, freut mich natürlich auch sehr, dass die Bodensee Area Thrasher (wenn auch in verändertem Line-Up) weiter machen und ganz neues Material präsentieren. Die Stücke auf der "Bloodrush" stammten ja noch aus den späten 80ern. Das Album wird sicher toll, wobei mir "Rate To Hate" bisher noch nicht so gut reinläuft.

Zum Thema "Beste aktuelle deutsche Thrash Band" gibt es für mich nur eine Antwort - HEADSHOT. Danach kommen dann aber direkt WICCA.

Hoffe, der Olymp guckt hier auch bald mal rein...
QuickNick

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2011, 09:36

Mich hat er kontaktiert, ich habe es mal vertrauensvoll weitergegeben. Spread the news, Wicca's time is coming! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 2. Dezember 2011, 12:15

Kontakt war schon länger hergestellt. :smile2:
QuickNick

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Dezember 2011, 12:20

Klingt gut, werde ich im Auge behalten. Läuft mir, genau wie Necronomicon, sehr gut rein. Mit den schmierigen Destruction kann ich hingegen immer noch nichts anfangen.
Ansonsten liegt mir der süddeutsche Thrash wohl mehr als die Ruhrpottspielart. :smile2:

Aber gut, Thrash ist auch eher eine Nebenspielwiese für mich, qualifizierte Urteile sind da eher spärlich, befürchte ich.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 2. Dezember 2011, 12:25

Raf Blutaxt hat geschrieben:Klingt gut, werde ich im Auge behalten. Läuft mir, genau wie Necronomicon, sehr gut rein. Mit den schmierigen Destruction kann ich hingegen immer noch nichts anfangen.
Ansonsten liegt mir der süddeutsche Thrash wohl mehr als die Ruhrpottspielart. :smile2:

Aber gut, Thrash ist auch eher eine Nebenspielwiese für mich, qualifizierte Urteile sind da eher spärlich, befürchte ich.

Nix da! Urteile sind immer erlaubt, ist doch Dein Eindruck. Muss man immer alles über eine Richtung/Band wissen, um gehaltvoll oder prollig rallig eine Meinung darüber zu haben? Solange man Fakten nicht verdreht, ist alles erlaubt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 2. Dezember 2011, 17:27

Raf Blutaxt hat geschrieben:Klingt gut, werde ich im Auge behalten. Läuft mir, genau wie Necronomicon, sehr gut rein. Mit den schmierigen Destruction kann ich hingegen immer noch nichts anfangen.

Falls du dir einen weiteren Eindruck verschaffen möchtest, hier mal was vom letzten Album "Bloodrush":

Siebi hat geschrieben:Guter Appetitanreger. Freut mich generell, dass sie weitermachen und das Comeback mehr als eine Scheibe weilt. Das Album wird eingesackt, aber sowas von.
Wenn es um beste schwarz-rot-güldene Thrasher geht, sehe ich Headshot, Godslave und Assassin in meiner Gunst derzeit a Muggesäggele vorn.

Accuser liegen bei mir noch vor Godslave und Assassin (sogar mehr als ein Mückensäckchen). Das aktuelle Album ist bärenstark. Siegerland Area Thrash halt... :smile2:
QuickNick

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Dezember 2011, 18:04

Oh, das gefällt mir auch sehr gut. Toll finde ich ja immer wieder, wie sehr sich die süddeutschen Dialekte auch im Englischen raushören lassen. :smile2:

Accuser spielen wohl nächste Woche hier in Marburg, da sollte ich vielleicht mal meinen müden Hintern hinbewegen...
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 2. Dezember 2011, 18:10

Raf Blutaxt hat geschrieben:Oh, das gefällt mir auch sehr gut. Toll finde ich ja immer wieder, wie sehr sich die süddeutschen Dialekte auch im Englischen raushören lassen. :smile2:

Accuser spielen wohl nächste Woche hier in Marburg, da sollte ich vielleicht mal meinen müden Hintern hinbewegen...

Siegerländer Thrash-Entwicklungshilfe fürs Nachbarländle... :wink:
QuickNick

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe