Thrashfest Classics Tour mit Exodus, Destruction, Heathen

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Thrashfest Classics Tour mit Exodus, Destruction, Heathe

Beitragvon Siebi » 30. November 2011, 22:39

Wie war's z'Minga, Ă€h, MĂŒnchen? Bomber, Sedlmaster, wer noch vor Ort?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Klosterbomber » 1. Dezember 2011, 10:16

Siebi hat geschrieben:Wie war's z'Minga, Ă€h, MĂŒnchen? Bomber, Sedlmaster, wer noch vor Ort?

bin leider zu spĂ€t fĂŒr Mortal Sin gekommen ... und Heathen hab ich auch nicht viel gesehen - das gesehene war zwar gut gespielt, aber da könnte mehr Feuer drin sein - speziell, wenn mir der SĂ€nger danach erklĂ€rt, dass sie nochmal richtig Gas geben wollen.
Kleine Notiz am Rande: ich hab ihn auch darauf angesprochen, warum Heathen nicht auf die KIT DVD raufwollten, und ob der Gig wirklich so schlecht gespielt war ... er meinte, dass dies der damalige Basser im Alleingang entschieden hĂ€tte, und sie darĂŒber nicht sehr glĂŒcklich waren! Die Chancen stehen also gut, dass es zur nĂ€chsten CD evtl. noch nen Bonus gibt :smile2:
Destruction haben mal wieder in der Dunkelheit gespielt - selbst wenn ich nicht filmen muss, fĂ€llt mir das auf ... aber war schön mal wieder die richtig alten Songs zu hören. Drums waren etwas ĂŒbertrieben getriggert, wie man das anders handhaben kann zeigten Tom Hunting und der neue Sepultura Drummer ... Exodus waren fĂŒr mich die heimlichen Headliner, weil sie bei so einem Old School Set, ganz klar die besten Songs am Start haben. Leider hab ich den Anfang verpasst und auch die Jungs vergessen zu fragen, ob sie "Deliver us from Evil" gespielt haben ... aber ich glaubs ned - einer meiner Lieblingssongs ... jedenfalls war der Gig Klasse - Rob Dukes spielte halt seinen Aggressiven Proll wieder perfekt, aber das ist ja nix neues. Ich kann damit leben! Sepultura haben dann auch nochmal gedrĂŒckt ... der Drummer von denen ist der absolute Hammer. Selten so ein Arbeitstier gesehen! Und der ist erst 20 rum ...
Alles in allem ein netter Abend mit alten Bekannten! Ich war ja schon ewig nimmer im Backstage - aber war das ned immer auf der anderen Seite der Straße? Jedenfalls gute Location ... hat mir sehr gefallen! Leider ist halt MĂŒnchen fĂŒr mich immer ne weite Reise und die A8 mit ihren drölfzig Baustellen auch ned gerade angenehm!
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Franko » 1. Dezember 2011, 10:46

Raf Blutaxt hat geschrieben:Goblins Blade haben sie gespielt, Saxon waren ohne Crusader trotzdem gut und Lizzy Borden trotz miesem Sound toll. Sagt Siebi. :smile2:

So, hier noch die Quellenangabe: http://board.sacredmetal.de/viewtopic.p ... 7&start=15

Nich alles dem Siebi glauben, denn SAXON haben "Crusader" gespielt... :wink:

Spoiler: show
Setlist 1:
Hammer Of The Gods
Heavy Metal Thunder
Never Surrender
Chasing The Bullet
Motorcycle Man
Back In '79
Solid Ball Of Rock
Dallas 1 PM
I've Got To Rock (To Stay Alive)
Call To Arms
Rock'n'Roll Gypsy
Demon Sweeney Todd
The Eagle Has Landed
Mists Of Avalon
747 (Strangers In The Night)
When Doomsday Comes (Hybrid Theory)
Denim And Leather
Wheels Of Steel

Crusader
Guitar Solo
Power And The Glory
Bass Solo
Strom Arm Of The Law
Princess Of The Night

Setlist 2:
Hammer of the Gods
Heavy Metal Thunder
When Doomsday Comes
Chasing the Bullet
Never Surrender
Motorcycle Man
Back in '79
Solid Ball of Rock
To Hell and Back Again
I've Got to Rock (To Stay Alive)
Call to Arms
Rock the Nations
(With drum solo)
Demon Sweeney Todd
Broken Heroes
Mists of Avalon
Power and the Glory
Denim and Leather
Guitar Solo
(Doug Scaratt)
Wheels of Steel
Encore:
Crusader
747 (Strangers in the Night)
Encore 2:
Bass Solo
Strong Arm of the Law
Princess of the Night
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon rapanzel » 1. Dezember 2011, 11:03

Klosterbomber hat geschrieben:Kleine Notiz am Rande: ich hab ihn auch darauf angesprochen, warum Heathen nicht auf die KIT DVD raufwollten, und ob der Gig wirklich so schlecht gespielt war ... er meinte, dass dies der damalige Basser im Alleingang entschieden hĂ€tte, und sie darĂŒber nicht sehr glĂŒcklich waren! Die Chancen stehen also gut, dass es zur nĂ€chsten CD evtl. noch nen Bonus gibt :smile2:

Echt jetzt?
Mir hat David erzÀhlt, dass die Band dies nicht wollte weil man mit der Performance nicht zufrieden gewesen wÀre. Das hÀtte die Band einheitlich so beschlossen!
WĂŒrde mich natĂŒrlich freuen wenn da ne DVD kĂ€me, denn ich fand den gig grandios!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon holg » 1. Dezember 2011, 11:16

Ist natĂŒrlich jetzt einfach, die Nummer mal eben auf Jon Torres zu schieben, der nicht mehr dabei ist ...
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Klosterbomber » 1. Dezember 2011, 11:30

holg hat geschrieben:Ist natĂŒrlich jetzt einfach, die Nummer mal eben auf Jon Torres zu schieben, der nicht mehr dabei ist ...

keine Ahnung ... mir ists auch egal, wenn dann am Ende ein Release dasteht :smile2: ... ich hab mich ehrlich gesagt nie mit den Aufnahmen beschÀftigt, und muss jetzt erst mal schauen, wie's aussieht und 2-3 Songs schneiden!
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2011, 13:03

Franko hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Goblins Blade haben sie gespielt, Saxon waren ohne Crusader trotzdem gut und Lizzy Borden trotz miesem Sound toll. Sagt Siebi. :smile2:

So, hier noch die Quellenangabe: viewtopic.php?f=9&t=9477&start=15

Nich alles dem Siebi glauben, denn SAXON haben "Crusader" gespielt... :wink:

Spoiler: show
Setlist 1:
Hammer Of The Gods
Heavy Metal Thunder
Never Surrender
Chasing The Bullet
Motorcycle Man
Back In '79
Solid Ball Of Rock
Dallas 1 PM
I've Got To Rock (To Stay Alive)
Call To Arms
Rock'n'Roll Gypsy
Demon Sweeney Todd
The Eagle Has Landed
Mists Of Avalon
747 (Strangers In The Night)
When Doomsday Comes (Hybrid Theory)
Denim And Leather
Wheels Of Steel

Crusader
Guitar Solo
Power And The Glory
Bass Solo
Strom Arm Of The Law
Princess Of The Night

Setlist 2:
Hammer of the Gods
Heavy Metal Thunder
When Doomsday Comes
Chasing the Bullet
Never Surrender
Motorcycle Man
Back in '79
Solid Ball of Rock
To Hell and Back Again
I've Got to Rock (To Stay Alive)
Call to Arms
Rock the Nations
(With drum solo)
Demon Sweeney Todd
Broken Heroes
Mists of Avalon
Power and the Glory
Denim and Leather
Guitar Solo
(Doug Scaratt)
Wheels of Steel
Encore:
Crusader
747 (Strangers in the Night)
Encore 2:
Bass Solo
Strong Arm of the Law
Princess of the Night

Woher weisst Du das? :ehm:
Niente nie nicht, ich habe die komplette Saxon-Show in LIF gesehen und gehört und da war kein Crusader weit und breit. "Dallas 1 p.m." und "747" waren ebenso nicht dabei.

Hier ist sie korrekt wie in meinem GedÀchtnis:
http://www.setlist.fm/setlist/saxon/2011/stadthalle-lichtenfels-germany-2bd1cc6e.html
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2011, 13:52

rapanzel hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:Kleine Notiz am Rande: ich hab ihn auch darauf angesprochen, warum Heathen nicht auf die KIT DVD raufwollten, und ob der Gig wirklich so schlecht gespielt war ... er meinte, dass dies der damalige Basser im Alleingang entschieden hĂ€tte, und sie darĂŒber nicht sehr glĂŒcklich waren! Die Chancen stehen also gut, dass es zur nĂ€chsten CD evtl. noch nen Bonus gibt :smile2:

Echt jetzt?
Mir hat David erzÀhlt, dass die Band dies nicht wollte weil man mit der Performance nicht zufrieden gewesen wÀre. Das hÀtte die Band einheitlich so beschlossen!
WĂŒrde mich natĂŒrlich freuen wenn da ne DVD kĂ€me, denn ich fand den gig grandios!

Heathen waren, sind und werden immer planlos sein, mir scheint. Selten eine Band mit solch spielerischem Glanz in grandiosen Songs erlebt, die nahzu gar nichts gebacken bekommt. Da fehlt der komplette Businessplan und so lustlos, wie sie in LIF agiert haben, muss ich sie nicht mehr sehen. Geniale Songs hin oder her. Darum Bands auf die BĂŒhne, die auch wollen!
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 1. Dezember 2011, 23:40

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Echt jetzt?

Heathen waren, sind und werden immer planlos sein, mir scheint. Selten eine Band mit solch spielerischem Glanz in grandiosen Songs erlebt, die nahzu gar nichts gebacken bekommt. Da fehlt der komplette Businessplan und so lustlos, wie sie in LIF agiert haben, muss ich sie nicht mehr sehen. Geniale Songs hin oder her. Darum Bands auf die BĂŒhne, die auch wollen!

Dem muss ich leider zustimmen. Immer, wenn mir Lee oder David ĂŒber den Weg laufen, kann man fröhlich plaudern, aber wenn es um das Beantworten von Mails oder Interviews geht, ist Funkstille. Das hat immer Torres ĂŒbernommen. Und der ist jetzt raus.
Sehen wollte ich sie am kommenden Montag eigentlich trotzdem (wie auch Mortal SIn), aber aufgrund dieses Arbeitnehmer unfreundlichen Zeitplanes werde ich da mal fern bleiben. Über Exodus Ă€rgere ich mich nicht mehr.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon rapanzel » 3. Dezember 2011, 23:18

MORTAL SIN und HEATHEN waren der Hammer; sowas von geil. Besonders MORTAL SIN haben ihre lÀcherlichen 35 Minuten perfekt ausgenutzt und mit einem Bombensound alles niedergewaltzt.
Zz. laufen grad KATAKLYSM, schrecklich, wie fast alle Bands der "Hatefest" Edition. Das zusammenlegen beider Festivals fand ich jetzt weniger optimal, aber es ist schon nett zu sehen, wenn Black Metal Kiddies bewegungslos bei einem Thrash Act in der ersten Reihe stehen und sich beschweren wenn von hinten ein massiver Moshpit auf sie zukommt. Ein Bild fĂŒr die Götter wenn man die angst in deren Augen sieht.....

Und hab ich noch nie eine so unmögliche und unprofessionelle Security gesehen wie auf diesem Festival. Wenn man rausgehen wollte musste man sich einen Stempel geben lassen der so blass und verwischt war, dass man gar nicht erkennen konnte was drauf sein sollte. Und durch Regen oder schwitzen hat der natĂŒrlich umgehend verwischt. Keine ahnung wer die herkömmliche hellblaue Stempelfarbe ausgesucht hat. Auf jeden Fall hat die Security einige Leute nicht mehr in die Halle gelassen mit der BegrĂŒndung, die hĂ€tten den Stempel gefĂ€lscht. NatĂŒrlich konnte man an den Umrissen sehen, dass dies totaler Blödsinn ist, denn dann wĂ€ren die Konturen ja spiegelverkehrt. Nun ja, nicht grade wenige konnten so nicht mehr in die Halle und selbst als einige ihre Karte von einem Kumpel gebracht bekamen meinten die "Kann ja jeder kommen". Unglaublich

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 4. Dezember 2011, 11:15

rapanzel hat geschrieben:MORTAL SIN und HEATHEN waren der Hammer

!!! Das unterschreib ich sofort. Was genervt hat waren die ellenlangen Zwangspausen durch die Hatefest-Bands die, bis auf Triptykon,total unhörbar waren und selbst die konnten mich nicht begeistern.
Ich habe dann nach Exodus, die ganz gut wenn auch nicht ĂŒberragend waren, die Heimreise angetreten. Mich durch Kataklysm zu quĂ€len nur um dann Sepultura, deren grĂ¶ĂŸter Fan ich eh nie war, zu sehen...nee danke. Beim nĂ€chsten Mal bitte wieder nur Thrashfest.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Dezember 2011, 13:24

Ja, Mortal Sin und Heathen waren sehr gut, Destruction höhenlastig, Exodus fielen einem ausgedehnten GesprÀch zum Opfer und Sepultura waren vor allem sympathisch.
Triptykon fand ich aber auch super, dieses Mal gab's sogar drei RedebeitrÀge von Herrn Fischer. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 4. Dezember 2011, 19:37

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

BeitrÀge: 1497

Beitragvon rapanzel » 5. Dezember 2011, 11:19

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 5. Dezember 2011, 11:21

Raf Blutaxt hat geschrieben:Sepultura waren vor allem sympathisch.

Was heißt das nun genau? Hab ich was phĂ€nomenales verpasst weil ich frĂŒher gefahren bin?
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe