von Cimmerer » 12. Dezember 2011, 15:34
Die EP Arcane Metal Arts ist hier vor kurzem angekommen und ich möchte festhalten, dass ich im höchsten Maße angetan bin. Wirklich eine ziemlich positive Überraschung diese Gruppe. Burning Mistress finde ich bisher am stärksten. Hier wird mithilfe der großartigen Gitarren-Leads sowie des gleichzeitig beschwörenden und dennoch entspannt klingenden Gesangs eine wunderbar mystische Atmosphäre erschaffen und durchaus ein gewisses 83er Manilla Road Feeling erzeugt. Das kurze Instrumental Out of the Forest unterstreicht die wundervolle Atmospäre zusätzlich und auch die Michael Moorcock Hommage Sailor on the Seas of Fate kann das anspruchsvoll-kritische Kauz Ohr überzeugen.
Einzig das Manilla Road Cover Necropolis hätte es meiner Ansicht nach nicht gebraucht. Live mögen solche Cover Versionen ja ganz unterhaltsam sein, auf einem Tonträger kann eine Band bei solch einem Unterfangen, eine DER Epic Metal Hymnen überhaupt nachzuspielen, eigentlich nur verlieren und hier stellen auch Borrowed Time keine Ausnahme dar.
Dennoch: Alles in Allem wirklich eine sehr gute Ep, die noch Großes von der Band erhoffen lässt.