Prototype - Continuum

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 5. Juni 2006, 11:25

Negative Überraschung im HoW, eh, Heavy: die Bewertung des zweiten Prototype-Albums 'Continuum'. :huh:
Wer, ausser KIT-Oliver (könntest hier im Board vielleicht deine 7 noch kurz begrĂŒnden?), hat das neue Werk schon gehört und kann etwas dazu sagen?
Das DebĂŒt war astreiner Techno-Thrash von vorne bis hinten - ich kann mich nur schwer vorstellen, dass die neue CD nicht auf demselben Niveau ist. Etwas sperrig ist ihr Material seit jeher, das wĂ€re aber fĂŒr mich eher eine Empfehlung.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Ulle » 5. Juni 2006, 12:45

Habe bisher auch fast nix Poitives gelesen und kann das irgendwie nicht so richtig glauben, zumal ich die letzte echt megageil fand...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Prof » 5. Juni 2006, 13:00

Ulle hat geschrieben: Habe bisher auch fast nix Poitives gelesen und kann das irgendwie nicht so richtig glauben, zumal ich die letzte echt megageil fand...

Eben; dass die Band sich kaum ausserhalb von ihren Midtemposachen bewegt, wird doch wohl heutzutage kein Grund sein, ĂŒber ein Album eine Minuskritik zu schreiben? :blink:
Prof
Traveller

Beitragvon DarkCherub » 5. Juni 2006, 13:41

Hm, ich fand den Erstling der Band auch ziemlich stark...wĂŒrde mich ebenfalls wundern, falls der 2. Output nicht wenigstens ein ebenso hohes Niveau haben wĂŒrde.
Gab es irgendwelche personelle Umstrukturierungen in der Combo oder sowas??
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon Prof » 5. Juni 2006, 14:04

DarkCherub hat geschrieben: Hm, ich fand den Erstling der Band auch ziemlich stark...wĂŒrde mich ebenfalls wundern, falls der 2. Output nicht wenigstens ein ebenso hohes Niveau haben wĂŒrde.
Gab es irgendwelche personelle Umstrukturierungen in der Combo oder sowas??

Insofern ich weiss ist die Bandbesatzung dieselbe wie auf dem 'Trinity'-Album. Hauptsache, Kragen Lum ist mit von der Partie.
Prof
Traveller

Beitragvon Lynott » 6. Juni 2006, 22:39

sorry, aber ich habe sie seit 2 wochen hier liegen, aber immer noch nicht reingehört, da ich zur zeit echt zu nix komme (deswegen auch meine bescheidene anwesenheit hier auffem board) !!!!

morgen geht es dann zum sweden rock-festival und dann wird hoffentloch endlich mal wieder mucke von morgens bis abends gehört !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon morpheus_ahrm » 7. Juni 2006, 13:20

nach einmaligem Hören: klasse sound, klasse vocals, geile breaks, schöne Melodien und abwechslungsreich, geiler thrashiger Prog - daß beim ersten Durchlauf allzuviel HĂ€ngen bleibt hab ich bei Prototype auch nicht erwartet, das Album muss wachsen, alle Fans dieses Stils können IMO zugreifen
In the days of darkness...
morpheus_ahrm

BeitrÀge: 925

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juni 2006, 13:24

Wie meine 7 schon beschreibt fand ich die Scheibe leider eher durchschnittlich. Ich muss dazu sagen, dass mir der VorgÀnger auch nicht so gut gefallen hat wie euch.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Prof » 7. Juni 2006, 15:01

Thanks Morph & KIT-Oli. Ich werde mir die Scheibe klar zulegen. 'Trinity' war schon 'muss-wachsen-Mucke', und Progmetaller wie ich nun mal bin, hab ich ebensolche sehr gerne.
Prof
Traveller

Beitragvon morpheus_ahrm » 8. Juni 2006, 06:40

dann leg ich Dir wohl eine zur Seite ? K V ist auch da
In the days of darkness...
morpheus_ahrm

BeitrÀge: 925

Beitragvon Prof » 8. Juni 2006, 13:16

morpheus_ahrm hat geschrieben: dann leg ich Dir wohl eine zur Seite ? K V ist auch da

Thanks, aber die kommt bei Massacre/Soulfood raus und kann ich mir hier demnĂ€chst in einem Plattenladen mit erheblichem Rabatt holen; spezieller Einkaufstag fĂŒr Kunden der ersten Stunde. Aber keine Panik: ich bestell wieder wenn ich mehrere Titel beisammen habe.
Prof
Traveller

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe