Rock Hard Festival 2006

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Skullview » 6. Juni 2006, 15:05

Dr. PK hat geschrieben: <a href='http://www.metalstorm.de/content/main.php' target='_blank'>Celtic Frost mussten absagen.</a> Autsch.

Die GerĂŒchte auf dem Festival lauteten allerdings ganz anders, als das was im Endeffekt verkĂŒndet wurde warum die Band nicht auftreten konnte!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Juni 2006, 15:10

Skullview hat geschrieben:
Dr. PK hat geschrieben: <a href='http://www.metalstorm.de/content/main.php' target='_blank'>Celtic Frost mussten absagen.</a> Autsch.

Die GerĂŒchte auf dem Festival lauteten allerdings ganz anders, als das was im Endeffekt verkĂŒndet wurde warum die Band nicht auftreten konnte!

Was wurde denn gerĂŒchtet?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Skullview » 6. Juni 2006, 15:20

@Oli:
Das trete ich hier nicht breit!!!
Aber von Crewmitgliedern anderer Bands wurde auch bestÀtigt das da wohl einiges faul war!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Skullview » 6. Juni 2006, 15:22

Mir ist es eigentlich auch egal....ich habe CELTIC FROST jedenfalls nicht vermisst!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Juni 2006, 15:31

Skullview hat geschrieben: @Oli:
Aber von Crewmitgliedern anderer Bands wurde auch bestÀtigt das da wohl einiges faul war!

Schick doch mal PM, dann ist es nicht öffentlich.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 6. Juni 2006, 16:38

Hundekot, hÀtte ich mich geÀrgert....

Haben CF jetzt auch bei Wacken abgesagt?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Hugin » 6. Juni 2006, 17:00

Ich hab die Frosties sehr wohl vermisst. War nĂ€mlich im Endeffekt die einzige Band, die fĂŒr mich den Ausschlag gegeben hat, hin zu fahren. Nachdem ich zu Wacken keine Zeit habe. Regt mich schon ziemlich auf...
:(

Wichtig ist aber, dass der Tom bald wieder fit ist, und sonst nichts. Ich hoffe, dass ich eines der anderen Konzerte irgendwie auf die Reihe kriege. Vielleicht spielen sie ja auch eins in der Schweiz. KĂ€m mir sehr gelegen.

Hier Tom's eigenes Statement zu der Sache:

Monday, June 05, 2006
Ignominy
From an intoxicatingly enjoyable and exultant show in Zaandam, Holland, to finding myself collapsed and paralyzed in the smeary puddles of urine and excrements on the floor of the backstage toilet just an hour later, to the ambulance ride to the emergency room at the Evangelische Kliniken hospital in Gelsenkirchen with an acute renal colic, all in just a couple of days. It seems so typical. A further emblematic page in the history of Celtic Frost.

And yet the excruciating physical pain pales when compared to what really matters. The shame of having to cancel a show, a truly special and unique show, is infinite. The disgrace and humiliation of having let down all those who have waited for so long - and also having so disappointed the other members of the band - is unbearable.

posted by Warrior at 3:57 PM

Ansonsten aber zu den positiven Gesichtspunkten: Das Festival war trotzdem toll. Meine Highlights: Dio, Fates Warning, Bolt Thrower und Nevermore.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Skullview » 6. Juni 2006, 18:09

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:

Ok, Skullinger, nehmen wir an, eine fiktive Band namens CIRCLES TOFT wĂŒrde auf dem imaginĂ€ren HARK CORD Festival spielen und plötzlich absagen.
Was könnte einer der GrĂŒnde sein ? :huh:

Die braunen M&Ms waren nicht aussortiert!! ;)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 6. Juni 2006, 18:19

Was mich wundert ist, wo er die ganzen Fremdwörter her hat, die er in seinen Statements immer so ablÀsst. Lernt man das im Englischunterricht in der Schweiz? :o
Hmmm, Storch, sach mal...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon NegatroN » 6. Juni 2006, 20:20

Auch mal mein Senf:

Freitag:

CUSTARD fand ich persönlich beim Benefiz in Duisburg besser, war aber trotzdem ein guter Auftritt und die Coverversion von In Union We Stand war so geschickt wie geil. Thumbs Up!

MERCENARY waren meine persönliche EnttĂ€uschung des Festivals. So geil die letzte Scheibe war, so schrottig war das live. Besonders schlimm der SĂ€nger mit seinem nervig dĂŒnnen Gekreische. Nicht viel besser der Gesang des Bassisten. Dazu irgendwie völlig unsympathisches Stageacting und mieser Sound. Nach Firesoul bin ich geflĂŒchtet und hab lieber mit den anderen Bier getrunken.

MORGANA LEFAY. HULD! HULD! HULD! Genau der gegenteilige Effekt. Find ich auf Platte nach wie vor reichlich verzichtbar, sind aber live einfach eine Klasse fĂŒr sich. Scheissgeil gespielt und so unglaublich viel Spaß dabei vermittelt, das ist kaum steigerbar. An der Action auf der BĂŒhne kann sich JEDE klassische Metalband 10 Scheiben abschneiden.
Extrem geil die Stagediving-Aktion von SĂ€nger und Gitarrist um die technischen Probleme mit dem Mikro zu ĂŒberbrĂŒcken. "Could you people please bring Charles back on the stage. We want to play the next song." *lol*

Samstag:

LEGION OF THE DAMNED. Nur den Schluss gesehen. Klang interessanter als auf Platte, was aber auch keine große Kunst ist.

PRIMORDIAL waren ĂŒberraschenderweise nicht so grauenhaft wie gewohnt, sondern fast OK, da der SĂ€nger stark pathos-reduziert war. ErtrĂ€glich.

CALIBAN machen Musik fĂŒr andere Leute, ich hatte was besseres vor.

BRAINSTORM hatten mal wieder den souverÀnsten Frontmann. Leider aber noch 4 andere Leute in der Band. Mit einem Schlagzeuger, der mehr als 2 Beats kann und ein wenig spannenderen Songs könnte mir das sogar gefallen.

NEVERMORE. Ich fand sie gut und mit einer Gitarre fast besser als mit 2, da der Sound doch recht diffenrenziert war. Ich glaube allerdings inzwischen, dass die Mucke generell nur begrenzt livetauglich ist, weil die Kombination aus HÀrte und KompexitÀt einfach nur mit einem Sound funktioniert, der live einfach nicht möglich ist. Trotzdem: sehr guter Auftritt.

SODOM find ich live immer geil und so auch diesmal. Die sind inzwischen einfach eine ziemlich gute Thrash-Band geworden.
Der Kurzauftritt von RANDALICA war dann auch wie erwartet kultig. Fein.

BOLT THROWER haben dann (wie nicht anders zu erwarten) alles weggeregelt. Mein ganz klarer Gewinner des Festivals. Da hat einfach alles gepasst. Lexikon nehmen, unter "mÀchtig" nachschlagen, Bild von Bolt Thrower anschauen.

CF-Ersatzprogramm. Schöne Aktion (vor allem die gegenseitigen Duette von Strid und Warrel bei Nevermore und Soilwork), nur die Umbaupausen/Checks waren ein wenig zu lang. Aber trotzdem: HULD.

Sonntag:

GOJIRA. Gerade noch pĂŒnktlich gekommen, wĂ€re schlimm gewesen, das zu verpassen. Ich hab mir einiges erwartet und wurde nicht enttĂ€uscht. Unglaublich tighter Tritt in die Fresse, um einiges hĂ€rter und weniger progressiv als auf Scheibe. Ganz großes Tennis der Franzosen.
*große Zukunft prophezei*

BEYOND FEAR kann man sehr einfach zusammenfassen: Großer SĂ€nger, beschissener Songschreiber, uninteressante Mitmusiker. Eine der ganz wenigen Bands, bei denen "ĂŒberbewertet" der korrekte Ausdruck ist.

EVERGREY fand ich anfangs ganz OK, nach 3 oder 4 Songs ging mir allerdings der Bontempi-Keyboarder und er unmotivierte Rest furchtbar auf den Sack. Unaushaltbarer Mist.

FINNTROLL haben den miesesten Gig gespielt, den ich je von ihnen gesehen hab. Grottiger Sound, unsauber gespielt und dazu die Witzfigur von SĂ€nger, geht eigentlich gar nicht. Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß. Sind halt einfach Finntroll. Ausserdem waren sie nach Evergrey einfach der Messias. *g*

SOILWORK hatten leider den unterirdischsten Sound des Festivals. Sehr sehr schade, weil sie wirklich gut drauf waren. Ich weise an dieser Stelle noch mal drauf hin, dass sie obendrein den klar besten Drummer des Festivals hatten. Unfassbar der Mann.

FATES WARNING waren dann eine ziemliche Überraschung. Auf Platte kann ich da ja wenig mit anfangen, aber live war das schon ein ziemliches LehrstĂŒck. Sehr sehr guter Auftritt.

EDGUY. Als erstes muss ich mich mal bei den Leuten um uns herum entschuldigen, ich hoffe, wir haben euch nicht zu sehr genervt. Ich neige bei solcher Mucke immer dazu zu vergessen, dass es Leute gibt, denen das ernsthaft gefÀllt. Ich fand's erbÀrmlich.

DIO war dann ein ziemlich beeindruckender Abschluss, auch wenn ich da schon ordentlich fertig war. Was der Mann in dem Alter stimmlich wie showmĂ€ssig reisst, ist unbeschreiblich. Groß.

Ansonsten natĂŒrlich HULD an die ganzen Nasen, mit denen ich drei Tage lang Spaß ohne Ende hatte. Ihr regelt alle miteinander.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon Dr. PK » 6. Juni 2006, 20:40

NegatroN hat geschrieben:

NEVERMORE. Ich fand sie gut und mit einer Gitarre fast besser als mit 2, da der Sound doch recht diffenrenziert war. Ich glaube allerdings inzwischen, dass die Mucke generell nur begrenzt livetauglich ist, weil die Kombination aus HÀrte und KompexitÀt einfach nur mit einem Sound funktioniert, der live einfach nicht möglich ist. Trotzdem: sehr guter Auftritt.

Da stimme ich Dir zu. Ich habe Nevermore bisher 4x live sehen können, und jedes Mal war's eine EnttÀuschung, was eigentlich immer am Sound lag.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 380

Beitragvon Cthulhu » 6. Juni 2006, 20:46

Also letztes mal am BYH hatten sie einen super Sound.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 6. Juni 2006, 21:40

Da hier einige Dinge ja schon absolut korrekt mittgeteilt wurden, muss ich ja gar nicht mehr viel schreiben. Deshalb nur ein paar Dinge, die mir noch auf den Fingern brennen.

MERCENARY: Wirklich ein ganz ĂŒbler Auftritt mit einem SĂ€nger, der nicht begnadet war, sondern eher begnadigt werden sollte. Was war das denn fĂŒr ein Gequietsche?!?!?!

MORGANA LEFAY: Den SĂ€nger mag ich eigentlich auch nicht. Aber ich habe selten einen so stimmungsgeladenen Auftritt gesehen. Und auch selten so viele Diver! Goil!

MYSTIC PROPHECY: Sehr launiger Gig einer Band mit definitiv Festival-kompaibler Mucke.

LEGION OF THE DAMNED: Mein Gewinner des Samstags. Hammer-Sound und Songs, die live alles wegblasen! Mit Thrash-Metal hatte das Ganze aber nur am Rande zu tun. Das war zu 95 Prozent Todesstahl.

NEVERMORE mussten - wie schon erwĂ€hnt - ohne Herrn Schmitt auskommen. Das war natĂŒrlich nicht allzu gut fĂŒr die Mucke. Gefallen hat`s mir trotzdem. Und das komplexe "This Godless Endeavor" hatte ich nicht auf der Rechnung.

Von BOLT THROWER habe ich leider nur sechs Songs gesehen. Schande ĂŒber mein Haupt. Aber der Bierstand hatte mit fortgeschrittener Stunde irgendwie eine magische Anziehungskraft...

DafĂŒr bin ich dann bei SOILWORK und BRAINSTORM nochmal kurz vorne aufgetaucht. SOILWORK haben mir am Samstag viel besser gefallen als am Sonntag. Ob`s am Pegel lag?

CRUCIFIED BARABARA: Ich fand die Platte nach dem ersten Hören schrecklich und habe sie nie mehr aufgelegt. Aber live fand ich die MÀdels ganz gut. Zwei von denen sind sogar ziemlich schnuckelig :wub:

VOLBEAT: Mein Gewinner des Festivals! Es war eine wahre Freude Herrn Poulsen und seine Jungs auf der BĂŒhne zu sehen. Leider haben viele Besucher den Auftritt gar nicht mitbekommen. Die haben aber definitiv was verpasst. Das ist Rock`n`Roll!!! B)

BEYOND FEAR: Schock!!! :blink: Wer stand denn da auf der BĂŒhne!?!?! Der Ripper war mit Yuppie-Brille und Baseball-Cap kaum zu erkennen. Außerdem hat der Typ mindestens 20 Kilo zugelegt. Und 10 Kilo davon verteilen sich auf die Backen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ein Ripper-Stimmenimitator war. Gesungen hat er ja definitiv gut. Aber es waren halt nur zwei gute Songs dabei: "Burn In Hell" und "The Green Manalishi"... :(

SOILWORK: Die EnttĂ€uschung des Festivals. Ganz erbĂ€rmlicher Sound und Langeweile auffe BĂŒhne. :angry:

FATES WARNING: Grandiose Musiker. Wohl der beste Sound des Festivals. Aber leider keine alten Klassiker. Zumindest von Parallels war der ein oder andere Song dabei. Aber warum man "He`s A Woman, She`s A Man" covern muss, wenn man so einen Backkatalog hat, ist mir schleierhaft. Hat aber trotzdem viiiieeel Spaß gemacht.

EDGUY: Ich fand`s geil! FUCKING WITH FIRE!

DIO: Respekt. Der alte Mann war wieder mal toll. Und besonders freut mich, dass meine beiden absoluten Faves "One Night In The City" und "All The Fools Sailed Away" zum Besten gegeben wurden. Der perfekte Abschluss eines verdammt guten Festivals (Partyzelt :P)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Cthulhu » 6. Juni 2006, 22:16

The Butcher hat geschrieben: EDGUY: Ich fand`s geil! FUCKING WITH FIRE!

Aha aha! Da schau her... <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storch » 6. Juni 2006, 23:08

Also war mal wieder ein super Rock Hard Festival!
Mit abstand die beste AtmosphÀre aller Fesivals die ich kenne.

Meine Höhepunkte waren:

Fates Warning: Wie gesagt, hald leider nix wirklich altes dabei. Aber ich kann zum GlĂŒck mit jeder FW Phase was anfangen. Den Coversong fand ich extrem ĂŒberflĂŒssig!

Volbeat: Sympatische Jungs welche live noch mehr rockten als auf CD. Konnte keine Sekunde still stehen und der morgentliche Bierkonsum schnellte in die Höhe.

Morgana Lefay: Überragende Liveband! Liessen sich durch die vielen Diver und die technischen Probleme nicht aus dem Konzept bringen.

Bolt Thrower: Wir hatten wirklich Krieg auf den TribĂŒnen. Mein Kumpel Wachtmeister Minglin liess es sich nicht nehmen, die nassen und dreckigen Stufen Robbend zu ĂŒberqueren. Grooviger kann man Death Metal nicht spielen.

Nevermore: Auch mit nur einem Gitarrist eine Macht. Die Songauswahl war perfekt. Baladen weggelassen und komplexe Songs rein!

Es war schön wieder einige von euch anzutreffen :) .
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 837

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe