Poll 2011 - Umfrage, Diskussion & Auswertung

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Poll 2011 - Umfrage, Diskussion & Auswertung

Beitragvon azgatoth » 18. Januar 2012, 12:51

So, nach der Arbeit schreibe ich meinen POLL
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 18. Januar 2012, 20:15

birdrich hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir 66 Teilnehmer, momentan sind wir bei 34. Da geht doch noch was!?

Ist ja auch noch Zeit. :wink:
Mir fällt's dieses Jahr echt besonders schwer mit der Reihenfolge, zumal für mich im Vergleich zu den letzten Jahren die ganz großen Meisterwerke, bzw. eindeutigen Gewinner fehlen. Dafür finde ich aber viele Scheiben immerhin gleichermaßen sehr gut und kann bei den ersten zehn Plätzen kaum eine Hierarchie festlegen.

Also, mir fällt da zum Beispiel die neue Esoteric - Paragon of dissonance -ein. Ich bin am Boden. Metal geht nicht besser.
Das ist perfekt, geil, den meisten Schwuchteln zu hart. Davon abgesehen, war 2011 gesegnet mit sehr guten-auch metallischen- Scheiben. Aber wenn das Fähnchen im Wind weht, verliert so mancher den Blick für das Wesentliche.
Davon ab: Polls machen objektiv keinen Sinn, sie verführen eher zu Fehlkäufen.

Hast schon Recht, die ESOTERIC ist super und definitiv auch in meiner Top-10 vertreten - aber für mich eben nicht überragend im Vergleich zu anderen sehr guten Scheiben in diesem Jahr (und für mich auch keine Steigerung zum Vorgängermeisterwerk, nur vielleicht etwas eingängiger). Müsste die wohl zum genauen Einordnen noch öfter hören...
Auf den ersten Platz kommt jetzt wohl doch die neue OPETH - hab sie gestern noch mal im 5.1-Mix bei nem Freund gehört (habe selbst keine Surroundanlage) und wieder mal gemerkt, wie genial die ist - und dass ich (obwohl ich sie nicht so oft wie einige andere Scheiben von 2011 gehört habe) alle Stücke schon wirklich verinnerlicht habe. Produktion und Stil sind einfach der Wahnsinn und viel zu selten heutzutage... (verstehe die ganzen negativen bis mittelmäßigen Bewertungen bei Musiksammler echt kein Stück!)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Januar 2012, 20:36

Ich hab´s gerade abgeschickt. Einige Scheiben (z. B. Vanderbuyst, Portrait etc.) konnte ich aus Zeitmangel noch nicht kaufen bzw. anhören. Die Lord Vicar habe ich vor 2 1/2 Wochen bestellt und auch bezahlt, ist aber immer noch nicht angekommen... habe mir die Songs online angehört, konnte mich aber ebenso wie mit meinem Weihnachtsgeschenk (neue Pentagram) noch nicht so intensiv damit befassen. Eine Band hat sich aber in den letzten Tagen bei mir gewaltig nach oben katapultiert... und auch die anfangs enttäuschende Dexter Ward wächst so langsam und macht von Tag zu Tag mehr Spaß :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Januar 2012, 21:04

So, abgeschickt. Aus ZeitgrĂĽnden leider nur die Top 20 und die Songs des Jahres.
Und die beste Band aller Zeiten. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Dr. Best » 18. Januar 2012, 21:47

Hab ihn aus dem Bauch heraus schnell abgefeuert. Warum fällt mir nie was zu "Cover des Jahres" ein?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Black Knight » 18. Januar 2012, 22:01

So, auch noch rechtzeitig geschafft. Bei gerade mal 5 Veröffentlichungen aus dem letzten Jahr, die ich mir bisher zugelegt habe, eigentlich nicht sonderlich schwer... :lol:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2012, 22:26

Acrylator hat geschrieben:Auf den ersten Platz kommt jetzt wohl doch die neue OPETH

...und da gehört sie auch hin.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon gps » 18. Januar 2012, 22:29

birdrich hat geschrieben:Also, mir fällt da zum Beispiel die neue Esoteric - Paragon of dissonance -ein. Ich bin am Boden. Metal geht nicht besser.
Das ist perfekt, geil, den meisten Schwuchteln zu hart. Davon abgesehen, war 2011 gesegnet mit sehr guten-auch metallischen- Scheiben. Aber wenn das Fähnchen im Wind weht, verliert so mancher den Blick für das Wesentliche.

Mich interessieren auch eher die einzelnen Listen. Gehe mal stark davon aus, dass man die forderen Plätze im Poll ja eh kennt bzw. man weiß, was einen erwartet. Esoteric aber bspw. kannte ich bislang noch gar nicht...
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Fire Down Under » 18. Januar 2012, 22:39

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Und die beste Band aller Zeiten. :)

Manilla Road natĂĽrlich. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 18. Januar 2012, 23:20

gps hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Also, mir fällt da zum Beispiel die neue Esoteric - Paragon of dissonance -ein. Ich bin am Boden. Metal geht nicht besser.

Mich interessieren auch eher die einzelnen Listen. Gehe mal stark davon aus, dass man die forderen Plätze im Poll ja eh kennt bzw. man weiß, was einen erwartet. Esoteric aber bspw. kannte ich bislang noch gar nicht...

Die Musik von Esoteric dürfte für die meisten hier auch nicht unbedingt etwas sein. Nur für die, die sich recht experimentelle doomige Mucke mit extremen Death-Growls - vorgetragen an (unter anderem) 4 (!) Sechsaitern (einer davon ein Bass) und einiges an Effektgeräten - vorstellen können... (das Resultat klingt allerdings homogener als sich das jetzt anhören mag)

Hab meinen Poll inzwischen auch abgeschickt.
Die Auswahl ist mir teilweise wirklich nicht leicht gefallen und ich habe in den letzten Tagen die wichtigsten Scheiben extra alle noch mal zum Vergleich gehört.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon gps » 18. Januar 2012, 23:41

Die Auswahl ist mir teilweise wirklich nicht leicht gefallen und ich habe in den letzten Tagen die wichtigsten Scheiben extra alle noch mal zum Vergleich gehört.

Verantwortungsbewusst :smile2:
bei mir aber völlig andere Vorgehensweise, die Sachen die ich schon fertig gehört hatte, hab ich aus der Erinnerung gewählt und mich statt dessen in den letzten beiden Wochen auf den "bislang unerhört" Stapel konzentriert, wobei sich eine noch auf Platz 5 hocharbeiten konnte. Der Aufsteiger der Woche sozusagen -.-
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Hippie-Ben » 18. Januar 2012, 23:46

So, hab dann auch mal...
Sind nur sechs 2011er Scheiben, habe mir viel einfach noch nicht angeschafft und will nix reinstellen was ich nur online kenne.
Und über eine Stunde vor Abgabeschluss, das ist für meine Verhältnisse echt pünktlich!!!
(Mein Chef hat mich mit dem Indianernamen "Lahmer Geist" getauft)
:)
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 19. Januar 2012, 00:54

gps hat geschrieben:

Verantwortungsbewusst :smile2:
bei mir aber völlig andere Vorgehensweise, die Sachen die ich schon fertig gehört hatte, hab ich aus der Erinnerung gewählt und mich statt dessen in den letzten beiden Wochen auf den "bislang unerhört" Stapel konzentriert, wobei sich eine noch auf Platz 5 hocharbeiten konnte. Der Aufsteiger der Woche sozusagen -.-

Ja, hätte mich vielleicht auch noch mal mit den weniger gehörten Sachen beschäftigen sollen. Die neue ANIMALS AS LEADERS ist dadurch jetzt auch rausgefallen, hab sie eben noch mal gehört und jetzt hat sie endlich gezündet, wäre eigentlich wohl noch in die Top-20 gekommen, aber ein paar gute Scheiben muss man eh immer unberücksichtigt lassen. Hab ja auch die neuen von VICIOUS RUMORS und SAXON noch gar nicht, denen ich auch noch Plätze in der Top-20 zutrauen würde...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rummelgeist » 19. Januar 2012, 09:21

Acrylator hat geschrieben: Die neue ANIMALS AS LEADERS ist dadurch jetzt auch rausgefallen, hab sie eben noch mal gehört und jetzt hat sie endlich gezündet, wäre eigentlich wohl noch in die Top-20 gekommen...

Na also! Die ist eben wirklich groĂźartig.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 19. Januar 2012, 11:25

gps hat geschrieben:

Die Musik von Esoteric dürfte für die meisten hier auch nicht unbedingt etwas sein. Nur für die, die sich recht experimentelle doomige Mucke mit extremen Death-Growls - vorgetragen an (unter anderem) 4 (!) Sechsaitern (einer davon ein Bass) und einiges an Effektgeräten - vorstellen können... (das Resultat klingt allerdings homogener als sich das jetzt anhören mag)

Ich hab ESOTERIC mal aufm Hell's Pleasure gesehen. Das war neben Limbonic Art 1997 und Peccatum 1999 der größte Scheißdreck, den ich je live gesehen hab.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe