Moderator: Loomis
birdrich hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:KuttenBjuf hat geschrieben:Letztes Jahr hatten wir 66 Teilnehmer, momentan sind wir bei 34. Da geht doch noch was!?
Ist ja auch noch Zeit.![]()
Mir fällt's dieses Jahr echt besonders schwer mit der Reihenfolge, zumal für mich im Vergleich zu den letzten Jahren die ganz großen Meisterwerke, bzw. eindeutigen Gewinner fehlen. Dafür finde ich aber viele Scheiben immerhin gleichermaßen sehr gut und kann bei den ersten zehn Plätzen kaum eine Hierarchie festlegen.
Also, mir fällt da zum Beispiel die neue Esoteric - Paragon of dissonance -ein. Ich bin am Boden. Metal geht nicht besser.
Das ist perfekt, geil, den meisten Schwuchteln zu hart. Davon abgesehen, war 2011 gesegnet mit sehr guten-auch metallischen- Scheiben. Aber wenn das Fähnchen im Wind weht, verliert so mancher den Blick für das Wesentliche.
Davon ab: Polls machen objektiv keinen Sinn, sie verführen eher zu Fehlkäufen.
Acrylator hat geschrieben:Auf den ersten Platz kommt jetzt wohl doch die neue OPETH
birdrich hat geschrieben:Also, mir fällt da zum Beispiel die neue Esoteric - Paragon of dissonance -ein. Ich bin am Boden. Metal geht nicht besser.
Das ist perfekt, geil, den meisten Schwuchteln zu hart. Davon abgesehen, war 2011 gesegnet mit sehr guten-auch metallischen- Scheiben. Aber wenn das Fähnchen im Wind weht, verliert so mancher den Blick für das Wesentliche.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Und die beste Band aller Zeiten.
gps hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Also, mir fällt da zum Beispiel die neue Esoteric - Paragon of dissonance -ein. Ich bin am Boden. Metal geht nicht besser.
Mich interessieren auch eher die einzelnen Listen. Gehe mal stark davon aus, dass man die forderen Plätze im Poll ja eh kennt bzw. man weiß, was einen erwartet. Esoteric aber bspw. kannte ich bislang noch gar nicht...
Acrylator hat geschrieben:
Hab meinen Poll inzwischen auch abgeschickt.
Die Auswahl ist mir teilweise wirklich nicht leicht gefallen und ich habe in den letzten Tagen die wichtigsten Scheiben extra alle noch mal zum Vergleich gehört.
gps hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:
Hab meinen Poll inzwischen auch abgeschickt.
Die Auswahl ist mir teilweise wirklich nicht leicht gefallen und ich habe in den letzten Tagen die wichtigsten Scheiben extra alle noch mal zum Vergleich gehört.
Verantwortungsbewusst![]()
bei mir aber völlig andere Vorgehensweise, die Sachen die ich schon fertig gehört hatte, hab ich aus der Erinnerung gewählt und mich statt dessen in den letzten beiden Wochen auf den "bislang unerhört" Stapel konzentriert, wobei sich eine noch auf Platz 5 hocharbeiten konnte. Der Aufsteiger der Woche sozusagen
Acrylator hat geschrieben: Die neue ANIMALS AS LEADERS ist dadurch jetzt auch rausgefallen, hab sie eben noch mal gehört und jetzt hat sie endlich gezündet, wäre eigentlich wohl noch in die Top-20 gekommen...
Acrylator hat geschrieben:gps hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Also, mir fällt da zum Beispiel die neue Esoteric - Paragon of dissonance -ein. Ich bin am Boden. Metal geht nicht besser.
Mich interessieren auch eher die einzelnen Listen. Gehe mal stark davon aus, dass man die forderen Plätze im Poll ja eh kennt bzw. man weiß, was einen erwartet. Esoteric aber bspw. kannte ich bislang noch gar nicht...
Die Musik von Esoteric dürfte für die meisten hier auch nicht unbedingt etwas sein. Nur für die, die sich recht experimentelle doomige Mucke mit extremen Death-Growls - vorgetragen an (unter anderem) 4 (!) Sechsaitern (einer davon ein Bass) und einiges an Effektgeräten - vorstellen können... (das Resultat klingt allerdings homogener als sich das jetzt anhören mag)
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste