Sacred Metal Thrash Tournament 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sacred Metal Thrash Tournament 2012

Beitragvon Hugin » 1. Februar 2012, 14:43

Immer doch. Wenn sich holg schon zurück hält, dann muss ja einer einspringen...
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 1. Februar 2012, 14:45

Ich finde die TU Top 100 übrigenbs sehr nachvollziehbar. Da merkt man, dass ein "reines" Thrash-Forum abgestimmt hat.
QuickNick

Beitragvon Hugin » 1. Februar 2012, 14:53

Überrascht hat mich spontan auch nur die besagte aktuellere Artillery, weil halt sehr neu. Und die Metal Church, die ich nun wirklich nicht unter Thrash einsortiere.

Ansonsten ist mir vielleicht noch aufgefallen, dass Venom völlig fehlt, obwohl die von Leuten wie King und Ulrich als "Erfinder des Thrash Metal" bezeichnet werden. Selber würde ich sie mit dem Frühwerk zwar auch allenfalls als Proto-Thrash bezeichnen und mit den späteren, richtigen Thrash-Alben der Dolan-Ära, haben sie halt wenig Aufmerksamkeit bekommen. Aber wenn Metal Church auftaucht, hätte 'ne Venom schon auch drin sein können.

Tankard hätte ich mir vielleicht auch noch mit einem Album in den Top-100 vorstellen können, aber da ist wohl das Image hinderlich gewesen. Nicht bewusst, aber halt mehr so nach dem Prinzip, dass man die schon früher nicht recht ernst genommen hat und deswegen nie ein Album die Chance hatte, richtig in den Favoritenlisten aufzusteigen.

Welche signifikanten Abweichungen kann man deiner Ansicht nach zum Ergebnis eines "unreinen" Thrash-Forums feststellen, und welche Gründe dafür siehst du?

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 1. Februar 2012, 14:56

VENOM habe ich vor Jahren bei TU mal in der Thrash Abteilung, statt in der Metal Abteilung gepostet und wurde fast gesteinigt.
QuickNick

Beitragvon Hugin » 1. Februar 2012, 14:58

QuickNick hat geschrieben:VENOM habe ich vor Jahren bei TU mal in der Thrash Abteilung, statt in der Metal Abteilung gepostet und wurde fast gesteinigt.

Mit welcher Begründung...?

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 1. Februar 2012, 15:04

Hugin hat geschrieben:Welche signifikanten Abweichungen kann man deiner Ansicht nach zum Ergebnis eines "unreinen" Thrash-Forums feststellen, und welche Gründe dafür siehst du?

Hab ich gerade schon so ungefähr in einem anderen Thread beantwortet. TU, als reines Thrash Forum, würde für EXODUS, VIO-LENCE oder EXUMER töten, egal ob Under- oder Overground. Im SMB gibt es einerseits totale Underground-Fans, die dann RAZOR supporten, andererseits Fans, die typischerweise auf US Power Metal stehen und dann HEATHEN unterstützen. Das die BBB nicht automatisch weiter ist, würde bei TU niemals passieren, weil BBB=Gott.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 1. Februar 2012, 15:09

Hugin hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:VENOM habe ich vor Jahren bei TU mal in der Thrash Abteilung, statt in der Metal Abteilung gepostet und wurde fast gesteinigt.

Na, weil maximal Proto-Thrash, aber niemals Thrash (TU-Sicht).

Übrigens, dass METAL CHURCH da in der Liste aufgetaucht sind, hat mich nicht gewundert, da die ersten beiden bei TU sehr oft als Thrash diskutiert wurden. Zum Teil liegt es aber auch sicher daran, dass manche "Wähler" Probleme hatten, 100 Alben zu benennen und dann so eine Rand-Band nominiert haben.
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 1. Februar 2012, 16:09

holg hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich Testament recht schnell wieder von meinem Zettel gestrichen habe, weil ich die tatsächlich seit Ewigkeiten nicht mehr angehört habe. Mag an den unsäglichen Liveperformaces in den letzten Jahren liegen, dass ich Testament trotz aller musikalischen Klasse so elten auflege. Und wenn, dann tatsächlich "The Gathering". Was für eine Monsterscheibe!

Für mich auch klar die mit Abstand beste der Band (nur die beiden Songs von Lombardo finde ich nicht so spannend - sein Schlagzeugspiel dafür umso mehr), danach kommen die ersten beiden und der Rest geht mir am Arsch vorbei.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. Februar 2012, 16:12

QuickNick hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Na, weil maximal Proto-Thrash, aber niemals Thrash (TU-Sicht).

Stimmt ja auch. VENOM waren für die Entwicklung des Thrash Metals enorm wichtig, vielleicht sogar absolut notwendig, aber wenn man nach dem geht, was dann später als Thrash Metal bezeichnet wurde, hatten Venom wirklich nur einige wenige Songs auf den ersten drei Alben, auf die dieser Begriff passt (Black Metal, Witching Hour etc.). Der überwiegende Rest war einfach rauer, manchmal punkiger und leicht düsterer Heavy Metal und einige Stücke kamen vom Härtegrad her ja nicht einmal an MAIDEN ran (In League With Satan z.B.).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 1. Februar 2012, 16:34

Für mich sind VENOM nie Thrash gewesen, sondern NWoBHM-Punk-Speed-Power-Thrash-Heavy-Black Metal-Mix mit wechselnder Schlagseite.
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 1. Februar 2012, 18:16

QuickNick hat geschrieben:Für mich sind VENOM nie Thrash gewesen, sondern NWoBHM-Punk-Speed-Power-Thrash-Heavy-Black Metal-Mix mit wechselnder Schlagseite.

Mein ich ja! :smile2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 1. Februar 2012, 18:58

Das Lücken-Schließen hat begonnen, ich habe soeben die Victims Of Deception bestellt.
Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 1. Februar 2012, 19:02

Dit wurde auch ganz dicke Tiet, würde ich mal sagen. :wink:
Mir gefallen am besten "Hypnotized" und "Mercy is no Virtue" auf dem Album. :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Loomis » 1. Februar 2012, 19:07

Man kann halt nicht alles sofort haben... :wink:

Loomis hat geschrieben:So, die Nominierungen stehen fest!
Insgesamt gab es 48 Teilnehmer und genannt wurden

Hehe, ich habe gerade gemerkt, dass da oben damals noch was gefehlt hat.

Eigentlich wollte ich schreiben:
Insgesamt gab es 48 Teilnehmer und genannt wurden 184 verschiedene Alben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 1. Februar 2012, 19:09

Loomis hat geschrieben:Man kann halt nicht alles sofort haben... :wink:

Loomis hat geschrieben:So, die Nominierungen stehen fest!
Insgesamt gab es 48 Teilnehmer und genannt wurden

Hehe, ich habe gerade gemerkt, dass da oben damals noch was gefehlt hat.

Eigentlich wollte ich schreiben:
Insgesamt gab es 48 Teilnehmer und genannt wurden 184 verschiedene Alben.

Postest du denn noch die einzelnen Listen?
QuickNick

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe