Kreator: Phantom Antichrist - 01.06.2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Kreator: Phantom Antichrist - 01.06.2012

Beitragvon hellstar » 3. Februar 2012, 13:55

Schnuller hat geschrieben:Das hat bei uns damals ganz gut geklappt. Klar kann man irgendwann nicht mehr an jeder Steckdose spielen, die einem angeboten wird. Abgelehnt haben wir eher mal aus Zeitgründen (Job/Nachwuchs/Urlaub). Die Gigs wo was hängen blieb hielten sich die Waage mit denen wo wir draufgelegt haben. Dazu kamen noch ein paar € Gewinn vom Merch, so das zumindest das Bezingeld immer da war...und eine Reserve auf dem Bandkonto.

Der Punkt ist halt ob man es machen "muss" um seine Kohle zu verdienen, oder ob es einem Egal sein kann. Da kann es leicht schwierig werden.

Ein verdammt schmaler Grad!
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Schnuller » 3. Februar 2012, 13:56

Gibt es schon einen Thread über die bescheuertsten Ansagen?

Skull Fist @ Weinheim 2011:

The next song ist about a Warrior and his sign, it`s "The Sign Of The Warrior"...

Ganz groß!
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 3. Februar 2012, 14:02

Kubi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Destruction >>>>>> Kreator, aber das ist ja bekannt und guter Geschmack macht bekanntlich einsam. :harrr:

Nehmen wir die schmierige Fanbrille ab, dann gibt es schon ein paar feine Alben aus Altenessen.

Trotz seiner polemischen Liveschmonzetten finde ich Hr. Petrozza ganz okay, denn er gibt zu, dass er Thrash mit Kreator wegen der Kohle spielt und nicht, weil er der trueeste Thrashhead unter der Ruhrpottsonne ist.

So lautet die mathematische Ungleichungsarithmetik im Südwesten Münchens:
Pleasure To Kill == Terrible Certainty >> Cause For Conflict > Renewal > Endorama >>> der mir bekannte Rest

Von den letzten drei kenn ich nur ein paar Songs, darum keine Wertung, ist halt nicht mehr meins. Brauch' auch keine neuen Destruction-Alben, dafür Tankard und Sodom immer gerne. Einfach meine Lieblinge in Sachen working class thrash heroes ohne Allüren!

Bei Tankard weis man definitiv, das die Jungs das aus Spaß an der Sache machen, bei Sodom ist der Kohle-Faktor bestimmt nicht zu vernachlässigen.

Sicher, wobei ich nicht glaube, dass Sodom genug für drei Musiker abwerfen.
Kreator dürften aber generell die erfolgreichste Tharsh Band aus Deutschland sein, was Verkäufe angeht.

Jeder Berufsmusiker, der 40+ X ist und seit 20+x Jahren nix anderes als Musik macht, macht Musik (auch) wegen des Geldes. Sie können doch auch nix anderes. Das gilt für Kreator wie für Overkill, Saxon, Iron Maiden (obwohl, die sind sicher vor allem noch aus Spaß an der Freud dabei. Brauchen ja kein Geld mehr) und jede andere Band, die so lange und ohne nennenswerte Unterbrechung dabei ist. Ganz sicher auch für Tankard & Sodom. Die mögen den ein oder anderen Euro nebenher verdienen, aber es ist naiv zu glauben, sie würden die Musik einzig und allein aus Liebe zur Musik machen. Aber es soll ja Leute geben, die Spaß an ihrer Arbeit haben, von daher schließt sich Authentizität und Beruf nicht zwingend aus.

Jupp... IM haben ihre Schäflein schon lange im Trockenen.
Und SAXON dürften auch ganz gut von ihrer Musik leben. Biff sagte ja erst kürzlich im Interview, dass allein von der letzten Neuauflage der Klassiker, jede Minute eine CD über die Ladentheke geht... da kommt sicherlich einiges zusammen. :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. Februar 2012, 14:03

Schnuller hat geschrieben:Gibt es schon einen Thread über die bescheuertsten Ansagen?

The next song ist about a Warrior and his sign, it`s "The Sign Of The Warrior"...

Ganz groß!

:smile2:

Kai Hansen auf der No Order Worldtour: "Was ist klein, stachlig und kann fliegen? - Eagle."
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon hellstar » 3. Februar 2012, 14:04

Schnuller hat geschrieben:Gibt es schon einen Thread über die bescheuertsten Ansagen?

Ganz groß!

Ich glaube da dürfte Tankard einige einträge bekommen. :lol:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon hellstar » 3. Februar 2012, 14:05

Ganz groß!

Kai Hansen auf der No Order Worldtour: "Was ist klein, stachlig und kann fliegen? - Eagle."

Wäre was für den "Schlechte Witze" Thread :lol:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. Februar 2012, 14:06

Franko hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Destruction >>>>>> Kreator, aber das ist ja bekannt und guter Geschmack macht bekanntlich einsam. :harrr:

Nehmen wir die schmierige Fanbrille ab, dann gibt es schon ein paar feine Alben aus Altenessen.

Trotz seiner polemischen Liveschmonzetten finde ich Hr. Petrozza ganz okay, denn er gibt zu, dass er Thrash mit Kreator wegen der Kohle spielt und nicht, weil er der trueeste Thrashhead unter der Ruhrpottsonne ist.

So lautet die mathematische Ungleichungsarithmetik im Südwesten Münchens:
Pleasure To Kill == Terrible Certainty >> Cause For Conflict > Renewal > Endorama >>> der mir bekannte Rest

Von den letzten drei kenn ich nur ein paar Songs, darum keine Wertung, ist halt nicht mehr meins. Brauch' auch keine neuen Destruction-Alben, dafür Tankard und Sodom immer gerne. Einfach meine Lieblinge in Sachen working class thrash heroes ohne Allüren!

Bei Tankard weis man definitiv, das die Jungs das aus Spaß an der Sache machen, bei Sodom ist der Kohle-Faktor bestimmt nicht zu vernachlässigen.

Sicher, wobei ich nicht glaube, dass Sodom genug für drei Musiker abwerfen.
Kreator dürften aber generell die erfolgreichste Tharsh Band aus Deutschland sein, was Verkäufe angeht.

Jeder Berufsmusiker, der 40+ X ist und seit 20+x Jahren nix anderes als Musik macht, macht Musik (auch) wegen des Geldes. Sie können doch auch nix anderes. Das gilt für Kreator wie für Overkill, Saxon, Iron Maiden (obwohl, die sind sicher vor allem noch aus Spaß an der Freud dabei. Brauchen ja kein Geld mehr) und jede andere Band, die so lange und ohne nennenswerte Unterbrechung dabei ist. Ganz sicher auch für Tankard & Sodom. Die mögen den ein oder anderen Euro nebenher verdienen, aber es ist naiv zu glauben, sie würden die Musik einzig und allein aus Liebe zur Musik machen. Aber es soll ja Leute geben, die Spaß an ihrer Arbeit haben, von daher schließt sich Authentizität und Beruf nicht zwingend aus.

Jupp... IM haben ihre Schäflein schon lange im Trockenen.
Und SAXON dürften auch ganz gut von ihrer Musik leben. Biff sagte ja erst kürzlich im Interview, dass allein von der letzten Neuauflage der Klassiker, jede Minute eine CD über die Ladentheke geht... da kommt sicherlich einiges zusammen. :smile2:

Wobei ich das, ohne belastbare Daten, für ziemliche Übertreibung halte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 3. Februar 2012, 14:39

Franko hat geschrieben:Jupp... IM haben ihre Schäflein schon lange im Trockenen.

Wobei ich das, ohne belastbare Daten, für ziemliche Übertreibung halte.

Jo, weiß nicht. Kommt darauf an, auf welchen Zeitraum er das bezieht. In der Startphase der Neuauflagen glaube ich das sogar. Auf ein ganzes Jahr bezogen wäre das 'ne starke halbe Million Scheiben. Nachdem die wirklich billig verkauft wurden, finde ich das jetzt nicht völlig unvorstellbar, wenn auch schon sehr viel. Irgendwann ist der Markt natürlich gesättigt, aber auf ein paar Wochen oder Monate bezogen kann das durchaus aufgehen. Ich hab ja alleine schon 10 Stück davon gekauft...
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 3. Februar 2012, 14:45

hellstar hat geschrieben:

Ganz groß!

Ich glaube da dürfte Tankard einige einträge bekommen. :lol:

Tyranex auf dem Metal Assault:
"Do you like our backdrop?"
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 3. Februar 2012, 15:46

Ulle hat geschrieben:Tyranex auf dem Metal Assault:
"Do you like our backdrop?"

Hey! :angry2:

@Linnea: Yes I like your backdrop!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 3. Februar 2012, 15:49

Letzte Kreator-Alben: allesamt affengeil. ("Violent Revolution" aber tatsächlich primus inter pares.)

Neue Kreator: Blindkauf.

Mnachmal isses halt einfach... :wink:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 3. Februar 2012, 17:14

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Pleasure To Kill == Terrible Certainty >> Cause For Conflict > Renewal > Endorama >>> der mir bekannte Rest

Heißt das jetzt Endorama besser als Endless Pain oder heißt das Endless Pain ist Dir unbekannt?

Beaknnt sind alle bis inkl. "Endorama". Die "Endless Pain" ist der nett gemeinte Versuch, Musik machen zu wollen. Hat Charme, vor allem die Linernotes mit dem Gruß an alle "...girls we fucked!" Muahahahaha, da ist die Pubertät des italian stallion durchgegangen.

Höre die Scheibe so gut wie nie, da mich der übertriebene Hall auf dem Gesang und der Gitarrenbrei nerven. "Pleasure To Kill" war für mich die ultimative Antwort auf Possesseds sieben Kirchen, eine Killerplatte in Sound und Songs. Mit "Terrible Certainty" wurden sie erwachsener, hatten aber das rohe dreckige Element noch drin, was mir bei COS und EA fehlt und erst das Speedgebolze der "CFC" wieder gab. Dafür kann ich mit den Stilbrüchen "Renewal" und "Endorama" sehr gut leben. Gute Scheiben, die ich immer gerne auflege, wenn die anderen Kreator gefragt sind.

"Outcast" ist auch okay, bei der "Violent Revolution" wollte ich noch mitfeiern, aber die gab und gibt mir rein gar nix, das war's dann mit Kreator, deren Überfan ich noch nie war. Destruction, Tankard, Assassin (vor allem die Interstellar-Scheibe), Violent Force, Living Death, Iron Angel, Deathrow und Sodom waren und sind meine liebsten der alten Teuto-Thrasher-Garde.

Liebgewonnene neuere Thrasher aus Tschörmanie sind eher dem schwarzgefärbten Thrash zuzuordnen, obwohl die teilweise eher Kreator-Einflüsse vorweisen als die anderen genannten Lieblingsbands. Ketzer, Nocturnal, Cruel Force, Witching Hour, Hellish Crossfire, Erazor uswusf., dann noch mittelalte wie Witchburner und Fatal Embrace, cooles Zeux.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 3. Februar 2012, 18:02

Mit den ganzen jungen deutschen Black-Thrash Kapellen kann ich irgendwie nicht wirklich viel anfangen. Dann lieber Australier oder Süd-Amerikaner, oder halt WITCHBURNER und DESASTER.

BTW - DEATHFIST sollten langsam mal was Neues rausbringen.
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 3. Februar 2012, 22:04

hellstar hat geschrieben:

Ganz groß!

Wäre was für den "Schlechte Witze" Thread :lol:

Der ist so scheisse dass er schon wieder gut ist. Ich liebe es!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 4. Februar 2012, 03:19

QuickNick hat geschrieben:Mit den ganzen jungen deutschen Black-Thrash Kapellen kann ich irgendwie nicht wirklich viel anfangen. Dann lieber Australier oder Süd-Amerikaner, oder halt WITCHBURNER und DESASTER.

Jupps. DESASTER toppt aus der deutschen Riege eh keiner mehr. THE STYX SHIPPING SOCIETY finde ich noch cool, aber da ist der Thrash nicht ganz so groß geschrieben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe