Nur leider sieht man die Band, also F&J, seitdem nicht mehr in Deutschland... und das trotz NB-Lizenzierung.

Zum Thema:

Evile haben mir auf der aktuellen Tour ganz gut gefallen, spielerisch und showtechnisch locker, leger, souverän. So macht Metal Spaß! Die Scheibe hier habe ich nur in mp3-Form, wird aber dennoch bei Gelegenheit eingesackt, da sie den 86er Metallica-Sound sauber inhaliert haben und die Umsetzung in flüssig schlüssige Songs mündet. Vor allem die Soli sind granatenstark. Der Mann flitzt gekonnt über das Griffbrett und packt trotzdem mit nachvollziehbaren Melodien zu. Starkes Album, wenn auch nicht sonderlich originell. Unterhält mich gut.

Cianide sind einfach nur geil! Das Trio lärmt sich durch ihren rohen erdigen keltischfrostigen Sound und schert sich einen feuchten Kehricht ums Business oder angesagte Trends. Seit dem Debüt eine verlässliche Quelle für grundehrlichen US Death Metal, der sich mit Urgewalt durch die Schmalzlappen fräst. Sauber, sog i!

Ein US Metal Ohrenschmaus der feinsten Sorte. Ich mag den Hix, ich mag diesen unverwechselbaren Gitarrensound Erbs, der etwas Michael Schenker atmet und durch gefühlvolles Spiel glänzt. Kein schneller, höher, weiter, nein, einfach nur melodische sauber arrangierte Stücke für die Ewigkeit. Gerne mal wieder live, gerne mit den Labelmates Breaker.