Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 12. Februar 2012, 21:06

Nightrider hat geschrieben:Bild
Nachdem meine Wahl zunĂ€chst auf die "Ticket To Mayhem" von Whiplash fiel, habe ich mich dann doch umentschieden und habe die "Sit Stand Kneel Prey" aus dem Regal gezogen. Somit hatte der Thrash-Nachmittag mit der im Vergleich zu "Ticket To Mayhem" ja noch moderat daherkommenden Whiplash-Scheibe aus den 90ern (in Konkurrenz zu den 80er Alben bleibt das zwar nicht schlechte, aber halt auch nicht ĂŒberragende Album letztlich natĂŒrlich doch irgendwie auf der Strecke)

Von der Scheibe finde ich den Song "Climb Out Of Hell" recht geil, klingt etwas nach mittleren Megadeth. Aber der Rest der Scheibe ist tatsÀchlich etwas durchwachsen.

Siebi hat geschrieben:Bild
Ein US Metal Ohrenschmaus der feinsten Sorte. Ich mag den Hix, ich mag diesen unverwechselbaren Gitarrensound Erbs, der etwas Michael Schenker atmet und durch gefĂŒhlvolles Spiel glĂ€nzt. Kein schneller, höher, weiter, nein, einfach nur melodische sauber arrangierte StĂŒcke fĂŒr die Ewigkeit. Gerne mal wieder live, gerne mit den Labelmates Breaker.

Sehr geiles Teil. "Steel And Starlight" fehlt mir dagegen noch. Weiß jemand, wo man da die offizielle CD zum annehmbaren Preis findet? Oder ist da gar auch ein Re-Release geplant?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Pavlos » 12. Februar 2012, 23:00

Bild

SARISSA - Demo 1987

Ok, ich gebe zu: Aus Griechenland kamen bzw. kommen nur wenige richtig gute Scheiben die sich mit der internationalen Konkurenz messen können. Aber diese Scheibe hier kann es mit fast jeder aufnehmen.
SARISSA auf dem (kurzen) Höhepunkt ihres Schaffens, denn alles was danach kam war maximal mittelprÀchtig bis diarrhös.

Geia mas....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon Fire Down Under » 12. Februar 2012, 23:36

Pavlos hat geschrieben:Bild

SARISSA - Demo 1987

Ok, ich gebe zu: Aus Griechenland kamen bzw. kommen nur wenige richtig gute Scheiben die sich mit der internationalen Konkurenz messen können. Aber diese Scheibe hier kann es mit fast jeder aufnehmen.
SARISSA auf dem (kurzen) Höhepunkt ihres Schaffens, denn alles was danach kam war maximal mittelprÀchtig bis diarrhös.

Geia mas....

Hat jetzt zwar nichts mit der vorgestellten Scheibe zu tun, aber hast Du Dich schon mal mit BLACK SWORD THUNDER ATTACK beschÀftigt?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon darklord » 13. Februar 2012, 00:26

Bild

80's Metal in Perfektion.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Pavlos » 13. Februar 2012, 13:42

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

SARISSA - Demo 1987

Geia mas....

Hat jetzt zwar nichts mit der vorgestellten Scheibe zu tun, aber hast Du Dich schon mal mit BLACK SWORD THUNDER ATTACK beschÀftigt?

Nur flĂŒchtig im hiesigen Band-Thread. Gefiel mir ganz gut wenn ich mich jetzt recht entsinne, aber ich glaube das gab es nur im Tape Format, kann das sein?
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon Boris the Enforcer » 13. Februar 2012, 14:07

Ich wollte auch mal so eine Collage basteln, wie der Holg das so schön kann, aber die kreative Zusammenstellung unterschiedlicher CovergrĂ¶ĂŸen wollte mir nicht so recht gelingen.

Also, heute lief bei mir bisher:

BildBild
BildBild
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3466

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Februar 2012, 14:18

Und das schon als Collage zu bezeichnen...wo ist der Kultur-Snob, wenn man mal einen braucht. :tong2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Boris the Enforcer » 13. Februar 2012, 14:20

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Und das schon als Collage zu bezeichnen...wo ist der Kultur-Snob, wenn man mal einen braucht. :tong2:

:lol:
Hey, ich ĂŒb' noch.
Und im Vergleich zu manch anderen Kunstwerken ist meine Schöpfung wenigstens symmetrisch.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3466

Beitragvon QuickNick » 13. Februar 2012, 14:21

Bild
QuickNick

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Februar 2012, 14:29

Alltheniko: Devasterpiece

Macht mir richtig Spaß, diese Mischung aus Thrash und True Metal, schön eigenstĂ€ndig, druckvoll vorgetragen und mit genug eigenen Akzenten versehen, dass das ganze nicht langweilig wird. Tolle Band. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Loomis » 13. Februar 2012, 18:12

Bild
Sensles - Monkeys Won't Look Back

Melodisches Thrash-Urgestein aus dem Rhein-Neckar-Raum. Kennt die wer? Schneller Nick?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 13. Februar 2012, 20:20

Nie von gehört. Ist das ein Demo?
QuickNick

Beitragvon Loomis » 13. Februar 2012, 20:48

Ist ne richtige gepresste CD. 40 Minuten. Kein Überflieger aber fĂŒr zwischendurch nicht schlecht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Februar 2012, 01:12

Im Rahmen der Samplerbastelei bin ich ins Reich der großen Refrains und Ohrenschmeichler geraten. :smile2:

Da werd ich wohl morgen nen Rumpeltag einlegen mĂŒssen, um das alles auszugleichen...
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Tom » 14. Februar 2012, 01:33

PORTAL - OUTRE
Tom
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 134

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe