Moderator: Loomis
Hippie-Ben hat geschrieben:So, und nach dem Lesen des Threads noch mein Senf zu St. Anger und Death Magnetic.
Vorneweg, ich brauche beide nicht, aber Death Magnetic wĂŒrde ich sogar noch hinter St. Anger einordnen! St. Anger finde ich völlig belanglos, aber das kann selbst ich als Musik bezeichnen. Death Magnetic klingt in meinen Ohren als hĂ€tte Google Marktforschungsergebnisse aus Online-Diskussionen ĂŒber die beliebtesten Metallica-Songs in einen Computer gekippt, ihn Riffs und Songs ausrechnen lassen und umgehend aus bereits eingespielten Noten zusammenfrickeln lassen. Ich habe anfangs verschiedene Songs der Scheibe mehrere Male unbewusst gehört und jedes mal fĂŒr irgendwie nicht direkt schlecht klingend aber einfach billig befunden. FĂŒr mich das seelenloseste Album das ich kenne (obwohl ich es nicht mal komplett kenne), seelenloser als als jeder kalkulierte Poprock, als alle Nju-MĂ€ttl-ScheiĂe zusammen. Und das wahrscheinlich auch nur weil da bei mir so einige Emotionen mitspielen, die Metallica bei mir frĂŒher ausgelöst haben. Sonst hĂ€tte ich die Musik vermutlich noch nicht mal wahrgenommen. Und ich bin 100% sicher dass das Album fĂŒr mich auch niemals wachsen wird!
birdrich hat geschrieben:Hippie-Ben hat geschrieben:So, und nach dem Lesen des Threads noch mein Senf zu St. Anger und Death Magnetic.
Vorneweg, ich brauche beide nicht, aber Death Magnetic wĂŒrde ich sogar noch hinter St. Anger einordnen! St. Anger finde ich völlig belanglos, aber das kann selbst ich als Musik bezeichnen. Death Magnetic klingt in meinen Ohren als hĂ€tte Google Marktforschungsergebnisse aus Online-Diskussionen ĂŒber die beliebtesten Metallica-Songs in einen Computer gekippt, ihn Riffs und Songs ausrechnen lassen und umgehend aus bereits eingespielten Noten zusammenfrickeln lassen. Ich habe anfangs verschiedene Songs der Scheibe mehrere Male unbewusst gehört und jedes mal fĂŒr irgendwie nicht direkt schlecht klingend aber einfach billig befunden. FĂŒr mich das seelenloseste Album das ich kenne (obwohl ich es nicht mal komplett kenne), seelenloser als als jeder kalkulierte Poprock, als alle Nju-MĂ€ttl-ScheiĂe zusammen. Und das wahrscheinlich auch nur weil da bei mir so einige Emotionen mitspielen, die Metallica bei mir frĂŒher ausgelöst haben. Sonst hĂ€tte ich die Musik vermutlich noch nicht mal wahrgenommen. Und ich bin 100% sicher dass das Album fĂŒr mich auch niemals wachsen wird!
Locker, calm down. St. Anger und DM sind noch weit von dem entfernt, was seelenlos ist.
Das hört sich natĂŒrlich keiner freiwillig an. Wachsen wird auch bei mir nichts mehr...aber Metallica sind doch eh tot.
Thunderstryker hat geschrieben:Dieser band konnte ich tatsÀchlich noch nie etwas abgewinnen.
Thunderstryker hat geschrieben:Dieser band konnte ich tatsÀchlich noch nie etwas abgewinnen.
Einerseits, weil mir die Bandmitglieder unendlich unsympathisch sind, andererseits, weil
ich jedes einzelne Album langweilig finde; einzige Ausnahme: Das DebĂŒt, bzw die Demo-Songs.
Als ich das erste Demo erwarb, war das fĂŒr mich trotz der Metallica-Situation eine Sternstunde, denn die
IntensitĂ€t dieses FrĂŒhwerkes ist unabsprechbar.
Ja, steinigt den Neuling![]()
Jedenfalls ist mein Metallica-Höhepunkt die Konzertbox mit Venom von ihrem '84er-Auftritt.
Beide Bands in absolut bester Verfassung, roh gespielte, wilde FrĂŒhsongs, Spirit!
Selbiger ging beiden Truppen in meinen Ohren spÀter abhanden; wenn die Jungs da alle
abgetreten wÀren, wÀren meine PrÀferenzen heute bestimmt ganz anders.
Pavlos hat geschrieben:Thunderstryker hat geschrieben:Dieser band konnte ich tatsÀchlich noch nie etwas abgewinnen.
Jetzt mach ich mal aber das hier:
Und warum?
Darum:
koitnreina hat geschrieben:Thunderstryker hat geschrieben:Dieser band konnte ich tatsÀchlich noch nie etwas abgewinnen.
Einerseits, weil mir die Bandmitglieder unendlich unsympathisch sind, andererseits, weil
ich jedes einzelne Album langweilig finde; einzige Ausnahme: Das DebĂŒt, bzw die Demo-Songs.
Als ich das erste Demo erwarb, war das fĂŒr mich trotz der Metallica-Situation eine Sternstunde, denn die
IntensitĂ€t dieses FrĂŒhwerkes ist unabsprechbar.
Ja, steinigt den Neuling![]()
Jedenfalls ist mein Metallica-Höhepunkt die Konzertbox mit Venom von ihrem '84er-Auftritt.
Beide Bands in absolut bester Verfassung, roh gespielte, wilde FrĂŒhsongs, Spirit!
Selbiger ging beiden Truppen in meinen Ohren spÀter abhanden; wenn die Jungs da alle
abgetreten wÀren, wÀren meine PrÀferenzen heute bestimmt ganz anders.
Wie, was, wo find ich denn die?
Thunderstryker hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Thunderstryker hat geschrieben:Dieser band konnte ich tatsÀchlich noch nie etwas abgewinnen.
Und warum?
Darum:
Bei dem Hype um diese Alben muss ich auch immer den Besagten machen![]()
koitnreina hat geschrieben:Thunderstryker hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Thunderstryker hat geschrieben:Dieser band konnte ich tatsÀchlich noch nie etwas abgewinnen.
Und warum?
Darum:
Bei dem Hype um diese Alben muss ich auch immer den Besagten machen![]()
Ich glaub dann musst du dir eine andere Musikrichtung suchen.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste