RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2012, 20:30

Jo. Kann ich gut verstehen. Es gibt auch genug Sachen, auf die ich meinerseits warten kann, bis es sie billig gibt. Wenn man auf RUNNING WILD eh schon seit längerer Zeit skeptisch reagiert, dann ist die neue bestimmt nichts, wofür man am Freitag morgen an der Tür des Plattenladens kratzen muss. Wer aber auch mit den letzten paar Alben zumindest noch halbwegs klar kam, der wird bei der Neuen möglicherweise sogar einen Aufwärtstrend spüren. Ich werd mir das Album sicher zeitnah zulegen, aber ich hab ja auch die letzten drei Scheiben am Erscheinungstag geholt. Von daher ist das nichts, was überraschen würde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 23. Februar 2012, 20:31

Hugin hat geschrieben:Allerdings fehlen richtige Speed-Songs und es fehlt über weite Strecken in der Tat ein Schuss Düsterkeit, wobei eben jener zuletzt ja auch nicht mehr allzu präsent war, bei Rolfs Kogge.

Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass ich RW seit Ewigkeiten nicht mehr ernsthaft gehört habe, aber genau diese zwei Punkte waren für mich - neben Rolfs Gesang - immer die absoluten Markenzeichen im RW-Sound. Und wenn die fehlen, ist das für mich halt nur noch sehr bedingt RW-typisch. Und die tolle Gesangsleistung höre ich auch nicht. Die ist so toll wie die von Kiske auf der UNISONIC. Halt routiniert guter Gesang, aber nicht mehr. Toll ist das nur, wenn seine Stimmfarbe alleine reicht, dass man es toll findet.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Franko » 23. Februar 2012, 20:36

Hugin hat geschrieben:Jo. Kann ich gut verstehen. Es gibt auch genug Sachen, auf die ich meinerseits warten kann, bis es sie billig gibt. Wenn man auf RUNNING WILD eh schon seit längerer Zeit skeptisch reagiert, dann ist die neue bestimmt nichts, wofür man am Freitag morgen an der Tür des Plattenladens kratzen muss. Wer aber auch mit den letzten paar Alben zumindest noch halbwegs klar kam, der wird bei der Neuen möglicherweise sogar einen Aufwärtstrend spüren. Ich werd mir das Album sicher zeitnah zulegen, aber ich hab ja auch die letzten drei Scheiben am Erscheinungstag geholt. Von daher ist das nichts, was überraschen würde.

Bis auf das letzte Album, habe ich auch immer alle RW CD's recht zeitnah gekauft.
Aber diesmal werde ich das definitiv nicht tun. Auch wenn die Scheibe frisch & entspannt ist, will ich ich von RUNNING WILD ein METAL Album haben und keines, was nach BONFIRE, THIN LIZZY & Co. klingt.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2012, 20:49

@ Kubi
Jupp. Bei Rolf Kasparek reicht mir das völlig. Wie es auch bei Eric Adams, Ronnie James Dio, Harry Conklin, Michi Kiske, Lemmy und Tim Baker reicht. Jeder weiß, dass Rolf kein Übersänger ist, der gesangliche Meisterstücke vollbringt, aber er hat eine völlig coole, völlig eigenständige und charismatische Stimme, die ich dann toll finde, wenn sie so klingt wie ein Rolf eben klingen muss, und so, dass man den Eindruck hat, dass er die Songs kraftvoll und mit Freude eingesungen hat. Mehr erwarte ich nicht, um den Gesang toll zu finden. Und ich spüre da jetzt auf der Neuen schon mehr Energie beim Gesang als auf den letzten beiden.

Anderes Beispiel: Bruce Dickinson verehre ich als Sänger genauso. Aber der klingt für mich auf der "Final Frontier" sehr, sehr lustlos. Da reicht dann die Stimmfarbe nicht, um es toll zu finden.

Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Jo. Kann ich gut verstehen. Es gibt auch genug Sachen, auf die ich meinerseits warten kann, bis es sie billig gibt. Wenn man auf RUNNING WILD eh schon seit längerer Zeit skeptisch reagiert, dann ist die neue bestimmt nichts, wofür man am Freitag morgen an der Tür des Plattenladens kratzen muss. Wer aber auch mit den letzten paar Alben zumindest noch halbwegs klar kam, der wird bei der Neuen möglicherweise sogar einen Aufwärtstrend spüren. Ich werd mir das Album sicher zeitnah zulegen, aber ich hab ja auch die letzten drei Scheiben am Erscheinungstag geholt. Von daher ist das nichts, was überraschen würde.

Bis auf das letzte Album, habe ich auch immer alle RW CD's recht zeitnah gekauft.
Aber diesmal werde ich das definitiv nicht tun. Auch wenn die Scheibe frisch & entspannt ist, will ich ich von RUNNING WILD ein METAL Album haben und keines, was nach BONFIRE, THIN LIZZY & Co. klingt.

Dass das Album an sich nach BONFIRE klänge ist übertrieben. Das ist ein Song, auf den das vielleicht zutrifft (Me And The Boys). Den THIN LIZZY-Einfluss höre ich öfters, aber den hab ich auch schon auf diversen Alben aus der goldenen Zeit gehört, von daher ... Für mich ist das "metal enough"...
:smile2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Februar 2012, 21:38

Also düster war bei RW schon lange nichts mehr. Eigentlich nur die "Branded & Exiled", aber das ist ja auch schon ein paar Monde her. Der ein oder andere Speed-Song gehört aber schon zu RW irgendwie. Naja, klingt eh alles ein bisschen arg bemüht positiv, mal schauen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2012, 23:02

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Naja, klingt eh alles ein bisschen arg bemüht positiv, mal schauen.

Um 'ne RW-Scheibe cool zu finden, muss ich mich gar nicht mal so arg bemühen... :smile2:

Klar ist, dass die Neue sicher kein Album ist, das dich vor Begeisterung aus den Schuhen haut. Wer das ernsthaft erwartet hat, der rechnet aber auch am 21.12.2012 mit dem Weltuntergang und glaubt daran, dass es danach noch WATCHTOWERs "Mathematics" gibt. Das hat seit "Masquerade" aber auch kein einziges RW-Album mehr bei mir geschafft, obwohl ich die Band liebe wie nur wenige andere Bands.

Wenn man das im Hinterkopf behält, dann ist das neue Werk für mich als nibelungentreuen RW-Fan eine ziemlich erfreuliche Sache, wobei ich - wie zu Franko bereits gesagt - auch sehr gut verstehen kann, wenn man das Album relativ belanglos findet. Da ist Rolf halt echt in einem Dilemma, das sich kaum mehr lösen lässt. Macht er das, was die Leute erwarten, dann kommt: "Da ist die Luft raus, das ist das selbe wie immer, nur in schlechter.", macht er ein bisschen was anderes, dann kommt: "Jo. Das mag ja ganz nett sein, aber das will ich von RW nicht hören." - Das nennt man dann wohl Sackgasse. Dessen war sich Rolf bewusst, als er damals hingeschmissen hat. Und jetzt hat er sich wohl gedacht: "Scheiß drauf, ich mach einfach das, was ich will."

Bin gespannt, wie du es einordnen wirst, wenn du es gehört hast. Bei mir ist gerade der vierte Durchlauf im Gange und es macht noch immer Spaß.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Februar 2012, 23:07

Hugin hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Naja, klingt eh alles ein bisschen arg bemüht positiv, mal schauen.

Um 'ne RW-Scheibe cool zu finden, muss ich mich gar nicht mal so arg bemühen... :smile2:

Klar ist, dass die Neue sicher kein Album ist, das dich vor Begeisterung aus den Schuhen haut. Wer das ernsthaft erwartet hat, der rechnet aber auch am 21.12.2012 mit dem Weltuntergang und glaubt daran, dass es danach noch WATCHTOWERs "Mathematics" gibt. Das hat seit "Masquerade" aber auch kein einziges RW-Album mehr bei mir geschafft, obwohl ich die Band liebe wie nur wenige andere Bands.

Wenn man das im Hinterkopf behält, dann ist das neue Werk für mich als nibelungentreuen RW-Fan eine ziemlich erfreuliche Sache, wobei ich - wie zu Franko bereits gesagt - auch sehr gut verstehen kann, wenn man das Album relativ belanglos findet. Da ist Rolf halt echt in einem Dilemma, das sich kaum mehr lösen lässt. Macht er das, was die Leute erwarten, dann kommt: "Da ist die Luft raus, das ist das selbe wie immer, nur in schlechter.", macht er ein bisschen was anderes, dann kommt: "Jo. Das mag ja ganz nett sein, aber das will ich von RW nicht hören." - Das nennt man dann wohl Sackgasse. Dessen war sich Rolf bewusst, als er damals hingeschmissen hat. Und jetzt hat er sich wohl gedacht: "Scheiß drauf, ich mach einfach das, was ich will."

Bin gespannt, wie du es einordnen wirst, wenn du es gehört hast. Bei mir ist gerade der vierte Durchlauf im Gange und es macht noch immer Spaß.

Okay, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin da halt etwas anders drauf, wenn ich RW hören will, was ja auch nicht selten vorkommt, dann reichen mir die Alben bis inclusive der "Masquerade", was ja an sich schon eien Leistung ist, dass eine Band über neun Alben so ein hohes Niveau hält.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2012, 23:38

Also "Me & The Boys" ist ja schon echt ultra-cheesy...
:lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2012, 08:14

Ich weiss auch nicht, ob der Rolf das als Selbstpersiflage gemacht hat, oder ob der das selbst glaubt....Me and the Boys...genau...eher Me, Myself and I... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Februar 2012, 08:45

So nun habe ich mal das ganze „Prelistening“ auf den letzten beiden Seiten durchgelesen.
Aber irgendwie kann ich mit den Beschreibungen der Lieder nicht viel anfangen. Mal schauen wann es erste Hörproben gibt.

Schließlich kam mir heute Früh die Idee, doch mal wieder ne RW-Platte auf der morgendlichen Fahrt zur Arbeit anzuhören.
Ich entschloss mich für „The Rivalry“, ein Album, das wahrscheinlich seit 10 Jahren nicht mehr gelaufen ist.
Und sehe da: so schlecht hören sich Rolfs Reime und Gitarren nicht an. Lieder wie „Firebreather“, „War and Peace“, „Ballad of William Kidd“ oder auch „Agents of Black“ sind doch gute RW-Banger.
Außerdem Melodien zum Mitsummen und Mitsingen. Und die Produktion ist für die damalige Zeit fantastisch.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 24. Februar 2012, 09:26

Wichtiger wäre mir eine Neuauflage des Backkatalogs. Solange ich nicht die alten Scheiben im Original habe, werde ich mir bestimmt keine neue Running Wild mehr kaufen. Erst die Pflicht und dann schau mer mal wegen der Kür.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Februar 2012, 09:37

Cthulhu hat geschrieben:Wichtiger wäre mir eine Neuauflage des Backkatalogs. Solange ich nicht die alten Scheiben im Original habe, werde ich mir bestimmt keine neue Running Wild mehr kaufen. Erst die Pflicht und dann schau mer mal wegen der Kür.

Roggn Rolfs gesammelte Reime und Lieder gibts auf Amazon doch teilsweise relativ günstig:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... ning+wild#
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Franko » 24. Februar 2012, 09:38

TheSchubert666 hat geschrieben:So nun habe ich mal das ganze „Prelistening“ auf den letzten beiden Seiten durchgelesen.
Aber irgendwie kann ich mit den Beschreibungen der Lieder nicht viel anfangen. Mal schauen wann es erste Hörproben gibt.

Schließlich kam mir heute Früh die Idee, doch mal wieder ne RW-Platte auf der morgendlichen Fahrt zur Arbeit anzuhören.
Ich entschloss mich für „The Rivalry“, ein Album, das wahrscheinlich seit 10 Jahren nicht mehr gelaufen ist.
Und sehe da: so schlecht hören sich Rolfs Reime und Gitarren nicht an. Lieder wie „Firebreather“, „War and Peace“, „Ballad of William Kidd“ oder auch „Agents of Black“ sind doch gute RW-Banger.
Außerdem Melodien zum Mitsummen und Mitsingen. Und die Produktion ist für die damalige Zeit fantastisch.

Die "The Rivalry" fand ich damals auch noch richtig gut.

Aber nachdem RW jetzt das große Comeback ankündigen, hofft man auch, dass Rolf irgendwo an "Black Hand Inn", "Pile Of Skull" oder "Masquerade" anknüpfen kann. ACCEPT z.B. haben es ja auch geschafft, an ihre stärksten Alben anzuknöpfen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Februar 2012, 09:41

Franko hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:So nun habe ich mal das ganze „Prelistening“ auf den letzten beiden Seiten durchgelesen.

Die "The Rivalry" fand ich damals auch noch richtig gut.

Aber nachdem RW jetzt das große Comeback ankündigen, hofft man auch, dass Rolf irgendwo an "Black Hand Inn", "Pile Of Skull" oder "Masquerade" anknüpfen kann. ACCEPT z.B. haben es ja auch geschafft, an ihre stärksten Alben anzuknöpfen.

ACCEPT haben drei / vier Songwriter, die kreativ sind, der Rolfi ist leider nur alleine....
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2012, 09:46

Also ein Befreiungsschlag a la Accept ist das definitiv nicht...Ich denke die Platte wäre richtig gut geworden, wenn sie in kompletter Bandbesetzung eingespielt worden wäre. Gerade die Drums sind doch sehr rudimentär einprogrammiert.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe