Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://oktoberpromotion.com/de/release/running-wild-shadowmaker
Immerhin hat er jetzt wieder die Haare schön. Das muss man ihm lassen! Ich sehe das als guten Ersten Schritt in die richtige Richtung!
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe auch keine Erklärung, warum der Rolf das so macht. Ich glaube der will wirklich alles komplett alleine machen. Vielleicht haben sie ja auch einen Studiotrommler benutzt und das Ganze nach Rolfs dünken zurechtgeschoben...man weiss es nicht. Auf jeden Fall wurde hier eine Chance vergeben.
Ich denke, das ist einfach das grösste Problem bei der Sache!
Hätten wir es hier mit einer richtigen (Studio) Band zu tun, würde das Ergebnis mit Sicherheit besser ausfallen. Abgesehen vom genialen BHI Album, welches Rolf ja auch alleine komponiert hat, wurde die Besten Songs als Band geschrieben.
Grad im Zuge des Comebacks hätte ich mal meine Egoprobleme mit Ex Musikern über Bord geworfen, Ideen zusammen ausgearbeitet und den Fans das gegeben was sie wollen, ein richtiges, arschtretendes RW Album, welches sich an den Bandklassikern orientiert. Ich frag mich eh, wer die Statements a la "Bestes RW seit langem" oder "Stärkstes Songwriting seit blabla" abgibt. Rolf selbst? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas von Hard RW Fans kommt....
Das er's doch kann, hat er in der Vergangenheit ja mehr als nur einmal bewiesen.
Als er dann Punk machen wollte, sich die Harre geschnitten und pink gefärbt hat, aber der gewünschte Erfolg mit dem TT Album mehr oder weniger ausblieb, war eine Reunion der einzig logische Schritt um das unzufriedene Kind wieder ruhig zu stimmen.
Und ich gehe dennoch mal davon aus, dass einige Songs bereits für TT geschrieben wurden. Als vor einiger Zeit im Netz gross ein neuer RW Song angekündigt wurde, war mein Erster Gedanke beim Hören "Ok, ein TT Überbleibstel, was für die Band zu RW mässig war" und so war's mehr oder weniger doch auch!
RW werden auf Ewigkeit eine meiner beiden Lieblingsbands bleiben, aber ob die Band....ne anders, ob Rolf mit der neuen Scheibe für mich in der heutigen Metalszene wieder relevant wird, bezweifle ich mal ganz stark. Aber schöner Gedanke!