RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 24. Februar 2012, 10:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ein Befreiungsschlag a la Accept ist das definitiv nicht...Ich denke die Platte wäre richtig gut geworden, wenn sie in kompletter Bandbesetzung eingespielt worden wäre. Gerade die Drums sind doch sehr rudimentär einprogrammiert.

Und da haben wir für mich wieder einmal die größte Krux des Ganzen. Warum schafft er (sogar als One Man Show) und auch viele andere Bands es heutzutage nicht mehr, mit einem Drummer aus Fleisch und Blut im Studio zu arbeiten?

Alles nur aus Budgetgründen? Dann lasst es bleiben, ernsthaft! Da wird in meinen Ohren am falschen Ende gespart. Nimm einen erfahrenen Tontechniker, der sich mit dem Studio und dessen Technik auskennt und ein geschultes Ohr für Mikroplätze und Sounds hat, dazu einen Studiodrummer, wenn es der eigene nicht packt, die Euros lohnen sich. Aber die Mehrheit der Käufer (und da meine ich nicht nur des Kaisers verballermannte Klientel) will das Plastik oder nimmt es hin. Ist der Sound vollkommen wurscht? Ich sagen ein großes "NEIN!".
Siebi
Spaceman

Beitragvon Schnuller » 24. Februar 2012, 10:09

Unser Cheffe vom Totentanz (Arno) hat die neue auch bekommen und mir Sailing Fire mal zugeschickt.
Der Sound ist halt standard. Ich habe schon schlechtere programmierte Drums gehört und die Klampfen klingen wie überall. OK, aber nix mit langzeitwirkung. Rolf hat sich nicht übermäßig Mühe gegeben, aber auch nicht unbedingt gepfuscht. Schön wäre es halt gewesen, wenn es etwas echter gewesen wäre.
Der Song ist OK, haut micht aber nicht vom Hocker. Arno meinte, da wäre noch einiges dabei...
Ich lasse mich ĂĽberraschen.

@Siebi
Da hast duabsolut recht. Zumal er warscheinlich gar nicht daran gedacht hat, einen Drummer zu nehmen.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 24. Februar 2012, 10:11

Ich freu mich schon auf die kommenden Interviews und wie Kapitän Kasperle(k) die Fragen über die Drums handhaben und umschiffen wird. Das wird nämlich so langsam zum schrägen running gag in RW Interviews.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2012, 10:13

Ich habe auch keine Erklärung, warum der Rolf das so macht. Ich glaube der will wirklich alles komplett alleine machen. Vielleicht haben sie ja auch einen Studiotrommler benutzt und das Ganze nach Rolfs dünken zurechtgeschoben...man weiss es nicht. Auf jeden Fall wurde hier eine Chance vergeben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2012, 10:13

Ach ja..die Promopics sind auch wieder ganz groĂźes Kino... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 24. Februar 2012, 10:16

Nächste Krux. Ich warte bei einem RW-Interview immer gespannt wie ein Flitzebogen, dass jemand mal die Frage nach Drumcomputer und Angelo stellt und warum er nicht auf einen echten Drummer mit klassischem Kit zurückgreift. Aber das ist meist nur ein verallgemeinter Teil einer Frage und Kapitän Rolf überhört das oder lässt es mit vagen Floskeln offen. Immer dieselbe Leier, das ist einfach grausam!
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Februar 2012, 10:17

Das Budget war halt nicht so groĂź, daher muss der Rolf sparen wo er nur kann: Cover, Drummer etc.
Aber vielleicht kauft er sich noch ein paar PiratenfaschingskostĂĽme.
Posiert er denn wieder mit seinen Piratenklamotten fĂĽr die Promopics?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 24. Februar 2012, 10:17

a) "Das ist ein guter Freund von mir aus Hamburg der ungenannte bleiben möchte."

b) "Das ist Benno Byte, ein alter Bekannter von mir der eigentlich Jazz spielt."

c) "Die Drums hat diesmal ein Profi programmiert nachdem ich auf den letzten Scheiben abgekackt habe."
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 24. Februar 2012, 10:19

Pavlos hat geschrieben:a) "Das ist ein guter Freund von mir aus Hamburg der ungenannte bleiben möchte."

b) "Das ist Benno Byte, ein alter Bekannter von mir der eigentlich Jazz spielt."

c) "Die Drums hat diesmal ein Profi programmiert nachdem ich auf den letzten Scheiben abgekackt habe."

:lol:
a) + b) it is, c) wäre Schwäche zeigen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2012, 10:20

Am Budget liegt das bestimmt nicht. Der hat fĂĽr das "Comeback" bestimmt genug Asche bekommen.

Ach und auf den Fotos gibt es Wildlederschnürstiefel....Zylinder...Shirts mit Flammenärmeln....Kopftuch...alles was das Herz begehrt.. :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 24. Februar 2012, 10:25

Also wenn ich bei google mit dem Suchbegriff "Running Wild 2012" nach Fotos suche, bekomme ich u.a. einen Esel angezeigt.

Zufall?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 24. Februar 2012, 10:27

TheSchubert666 hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wichtiger wäre mir eine Neuauflage des Backkatalogs. Solange ich nicht die alten Scheiben im Original habe, werde ich mir bestimmt keine neue Running Wild mehr kaufen. Erst die Pflicht und dann schau mer mal wegen der Kür.

Roggn Rolfs gesammelte Reime und Lieder gibts auf Amazon doch teilsweise relativ gĂĽnstig:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... ning+wild#

Mir gehts ja da primär um die Gates und die Branded and Exiled. Seh ich nicht ein, dass ich da für eine gebrauchte CD 20 oder mehr Euro zahl. :smile2: Das ist ja jetzt auch keine Superrarität einer unbekannten Demokapelle.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2012, 10:29

Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 24. Februar 2012, 10:33

Steht Rolfi auf der BĂĽhne auch alleine, der Rest kommt vom Band, also das Band, nicht die Band? Wie zweideutig, hihi.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 24. Februar 2012, 10:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://oktoberpromotion.com/de/release/running-wild-shadowmaker

Immerhin hat er jetzt wieder die Haare schön. Das muss man ihm lassen! Ich sehe das als guten Ersten Schritt in die richtige Richtung!

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe auch keine Erklärung, warum der Rolf das so macht. Ich glaube der will wirklich alles komplett alleine machen. Vielleicht haben sie ja auch einen Studiotrommler benutzt und das Ganze nach Rolfs dünken zurechtgeschoben...man weiss es nicht. Auf jeden Fall wurde hier eine Chance vergeben.

Ich denke, das ist einfach das grösste Problem bei der Sache!
Hätten wir es hier mit einer richtigen (Studio) Band zu tun, würde das Ergebnis mit Sicherheit besser ausfallen. Abgesehen vom genialen BHI Album, welches Rolf ja auch alleine komponiert hat, wurde die Besten Songs als Band geschrieben.
Grad im Zuge des Comebacks hätte ich mal meine Egoprobleme mit Ex Musikern über Bord geworfen, Ideen zusammen ausgearbeitet und den Fans das gegeben was sie wollen, ein richtiges, arschtretendes RW Album, welches sich an den Bandklassikern orientiert. Ich frag mich eh, wer die Statements a la "Bestes RW seit langem" oder "Stärkstes Songwriting seit blabla" abgibt. Rolf selbst? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas von Hard RW Fans kommt....

Das er's doch kann, hat er in der Vergangenheit ja mehr als nur einmal bewiesen.
Als er dann Punk machen wollte, sich die Harre geschnitten und pink gefärbt hat, aber der gewünschte Erfolg mit dem TT Album mehr oder weniger ausblieb, war eine Reunion der einzig logische Schritt um das unzufriedene Kind wieder ruhig zu stimmen.
Und ich gehe dennoch mal davon aus, dass einige Songs bereits für TT geschrieben wurden. Als vor einiger Zeit im Netz gross ein neuer RW Song angekündigt wurde, war mein Erster Gedanke beim Hören "Ok, ein TT Überbleibstel, was für die Band zu RW mässig war" und so war's mehr oder weniger doch auch!

RW werden auf Ewigkeit eine meiner beiden Lieblingsbands bleiben, aber ob die Band....ne anders, ob Rolf mit der neuen Scheibe für mich in der heutigen Metalszene wieder relevant wird, bezweifle ich mal ganz stark. Aber schöner Gedanke!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe