Unisonic

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unisonic

Beitragvon QuickNick » 21. Dezember 2011, 10:37

*reinhüpf* ... trallali, trallala.... oh, falscher Thread :ehm: ... *raushüpf*
QuickNick

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Dezember 2011, 11:51

Wow, Kai Hansen und Michi Kiske formieren eine neue Band und spielen banalen Metal. Nix für ungut, aber irgendwie reist mich das Lied nicht wirklich vom Hocker. Nicht wirklich aufregend, alles schon mal (leider) gehört. Hätten die beiden das Projekt in den 90ern durchgezogen, hätte ich mir wahrscheinlich schon im Plattenladen auf die Platte / CD einen geschraddelt. Aber jetzt? Nö. Und was bleibt? Ein wirklich ganz großer Sänger und Resteverwertung von alten Gamma Ray-Riffs. Nicht wirklich überzeugend.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 23. Dezember 2011, 13:03

Ulle hat geschrieben:Ich hab grad auf dem Klo drei bessere Refrains gebastelt.

:lol:

Ansonsten hat der Schubert hier schon genau meine Meinung zu dem Stück kundgetan.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Vain Shangway » 27. Dezember 2011, 12:07

Wär das jetzt von der 2014 erscheinenden neuen Maiden, würde der Refrain so gehen:

Unisonic,
Unisooonic,
Unisonic,
Unisoooooonic
x22
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 27. Dezember 2011, 13:28

Um zu dem Song auch noch mal etwas zu sagen:

- Natürlich ist das kein Überflieger und keine unsterbliche Hymne für die Ewigkeit.
- Natürlich hat man schon spannendere Refrains geschrieben, in der Geschichte der Rockmusik.
- Natürlich hoffe ich für das Album auch auf spannendere Hooklines.

Aber, trotzdem ist der Song für den Anfang ziemlich cool,

- Weil Kiske einfach immer noch toll singt.
- Weil es nett ist, Kiske und Hansen zusammen musizieren zu hören.
- Weil der Song viel weniger AOR ist, als man bei Herrn Kiske gemeinhin erwartet.

Wie schon weiter oben gesagt: Ich erwarte immer noch kein Überfliegeralbum und ich bin keineswegs davon überzeugt, dass ich die Scheibe besser finden werde als die letzte HELLOWEEN. Trotzdem wird mir das Spaß machen, denke ich. Und ich gehe auch davon aus, dass sich auf der Scheibe bessere Refrains finden werden als bei dem Song. Kiske hatte immer ein paar gute Refrains auf der Pfanne, die sich nicht auf Ein-Wort-Schleifen beschränkten. Sollte das MAIDEN-Syndrom zuschlagen und sich die Refraintaktik auf der Scheibe breit machen, dann wäre das aber in der Tat ein ganz wesentlicher Makel.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 25. Februar 2012, 20:16

Oha, die Platte scheint ja doch metallischer zu werden als ich erwartet hatte. Der neue Song ist aufjedenfall ziemlich geil!!!!
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 26. Februar 2012, 00:52

Ancient_Mariner hat geschrieben:

Oha, die Platte scheint ja doch metallischer zu werden als ich erwartet hatte. Der neue Song ist aufjedenfall ziemlich geil!!!!

Hm, gut, die Riffs sind irgendwie "metallisch", aber ohne die wäre das für mich glattgebügelter und langweiliger Radiopoprock.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 26. Februar 2012, 00:54

Der Song ist für mich nur eins - kompletter Müll.
QuickNick

Beitragvon Evilmastant » 26. Februar 2012, 10:52

Acrylator hat geschrieben:

Hm, gut, die Riffs sind irgendwie "metallisch", aber ohne die wäre das für mich glattgebügelter und langweiliger Radiopoprock.

Nein, alleine die Soli sind extrem fein geworden und haben mit Radiopoprocck überhaupt nichts zu tun. Und ich frage mich wirklich was von dieser Besetzung erwartet wird? Eine Mischung aus Cirith Ungol zu Demozeiten und Voivod Proberaumtapes von 1983?

QuickNick hat geschrieben:Der Song ist für mich nur eins - kompletter Müll.

Dieser Meinung kann ich mich überhaupt nicht anschließen!!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 26. Februar 2012, 12:04

Ich behaupte mal: wenn Kai Hansen wollte, wäre das UNISONIC Debüt ein absoluter Hit geworden. Die Wahrscheinlichkeit, dass UNISONIC auch ohne einem Kracheralbum sich besser verkaufen wird als GAMMA RAY, ist eh schon sehr hoch. Wenn dann auch noch das Songsmaterial besser wäre, als auf den letzten GR-CD's, hätte dies wiederum das Ende vom GAMMA RAY bedeuten können und genau das wollte Kai Hansen (im Moment noch) verhindern.
Er wird erstmal gucken, wie sich die Sache mir Michi Kiske entwickelt und wenn alles passt, wird deren 2.Album der erwartete Überhit
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 26. Februar 2012, 14:18

... ich behaupte mal (mit einer wohl weitaus höheren Wahrscheinlichkeit des Zutreffens): die können es einfach nicht mehr besser.....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 26. Februar 2012, 14:39

Evilmastant hat geschrieben:

Nein, alleine die Soli sind extrem fein geworden und haben mit Radiopoprocck überhaupt nichts zu tun. Und ich frage mich wirklich was von dieser Besetzung erwartet wird? Eine Mischung aus Cirith Ungol zu Demozeiten und Voivod Proberaumtapes von 1983?

Was interessieren mich die Soli wenn Aufbau, Strophen und Refrain völlig glatt und belanglos an mir vorbeiplätschern?
Natürlich ist das Handwerklich gut gemacht, aber aufregende Songs klingen für mich anders...
Und Kauz-Metal hätte ich da sicher auch nicht erwartet oder verlangt, ich finde auch Mastodon oder Symphony X tausendmal spannender.

@Franko: das ist mal wirlich ne interessante Theorie! :lol:
Ich glaube kaum jemand würde absichtlich schwächere Songs (aus eigener Sicht) veröffentlichen als er es kann, nur weil er dann damit eventuell mehr Erfolg als mit seiner eigenen Band hätte...
Zuletzt geändert von Acrylator am 26. Februar 2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 26. Februar 2012, 14:42

QuickNick hat geschrieben:Der Song ist für mich nur eins - kompletter Müll.

Das ist mein Part, Du thrahsender Miesepeter. :angry2:

:tong2:
Post 7000. *merker setzt*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 26. Februar 2012, 14:57

TheSchubert666 hat geschrieben:Wow, Kai Hansen und Michi Kiske formieren eine neue Band und spielen banalen Metal. Nix für ungut, aber irgendwie reist mich das Lied nicht wirklich vom Hocker. Nicht wirklich aufregend, alles schon mal (leider) gehört. Hätten die beiden das Projekt in den 90ern durchgezogen, hätte ich mir wahrscheinlich schon im Plattenladen auf die Platte / CD einen geschraddelt. Aber jetzt? Nö. Und was bleibt? Ein wirklich ganz großer Sänger und Resteverwertung von alten Gamma Ray-Riffs. Nicht wirklich überzeugend.

Da steht die Wahrheit.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 26. Februar 2012, 15:02

Evilmastant hat geschrieben:

Was interessieren mich die Soli wenn Aufbau, Strophen und Refrain völlig glatt und belanglos an mir vorbeiplätschern?
Natürlich ist das Handwerklich gut gemacht, aber aufregende Songs klingen für mich anders...
Und Kauz-Metal hätte ich da sicher auch nicht erwartet oder verlangt, ich finde auch Mastodon oder Symphony X tausendmal spannender.

@Franko: das ist mal wirlich ne interessante Theorie! :lol:
Ich glaube kaum jemand würde absichtlich schwächere Songs (aus eigener Sicht) veröffentlichen als er es kann, nur weil er dann damit eventuell mehr Erfolg als mit seiner eigenen Band hätte...

Vielleicht nicht unbedingt absichtlich... die bisher gehörten UNISONIC Songs sind alle schwächer als die Songs der letzten 2,3 GR Alben.
Ich hatte ja immer mal gehofft, dass M.Kiske ein komplettes GAMMA RAY Album einsingt, sowie hier vom letzte GR Album:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe