Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:Ich hab grad auf dem Klo drei bessere Refrains gebastelt.
Ancient_Mariner hat geschrieben:
Oha, die Platte scheint ja doch metallischer zu werden als ich erwartet hatte. Der neue Song ist aufjedenfall ziemlich geil!!!!
Acrylator hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:
Oha, die Platte scheint ja doch metallischer zu werden als ich erwartet hatte. Der neue Song ist aufjedenfall ziemlich geil!!!!
Hm, gut, die Riffs sind irgendwie "metallisch", aber ohne die wäre das für mich glattgebügelter und langweiliger Radiopoprock.
QuickNick hat geschrieben:Der Song ist für mich nur eins - kompletter Müll.
Evilmastant hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:
Hm, gut, die Riffs sind irgendwie "metallisch", aber ohne die wäre das für mich glattgebügelter und langweiliger Radiopoprock.
Nein, alleine die Soli sind extrem fein geworden und haben mit Radiopoprocck überhaupt nichts zu tun. Und ich frage mich wirklich was von dieser Besetzung erwartet wird? Eine Mischung aus Cirith Ungol zu Demozeiten und Voivod Proberaumtapes von 1983?
QuickNick hat geschrieben:Der Song ist für mich nur eins - kompletter Müll.
TheSchubert666 hat geschrieben:Wow, Kai Hansen und Michi Kiske formieren eine neue Band und spielen banalen Metal. Nix für ungut, aber irgendwie reist mich das Lied nicht wirklich vom Hocker. Nicht wirklich aufregend, alles schon mal (leider) gehört. Hätten die beiden das Projekt in den 90ern durchgezogen, hätte ich mir wahrscheinlich schon im Plattenladen auf die Platte / CD einen geschraddelt. Aber jetzt? Nö. Und was bleibt? Ein wirklich ganz großer Sänger und Resteverwertung von alten Gamma Ray-Riffs. Nicht wirklich überzeugend.
Acrylator hat geschrieben:Evilmastant hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:
Nein, alleine die Soli sind extrem fein geworden und haben mit Radiopoprocck überhaupt nichts zu tun. Und ich frage mich wirklich was von dieser Besetzung erwartet wird? Eine Mischung aus Cirith Ungol zu Demozeiten und Voivod Proberaumtapes von 1983?
Was interessieren mich die Soli wenn Aufbau, Strophen und Refrain völlig glatt und belanglos an mir vorbeiplätschern?
Natürlich ist das Handwerklich gut gemacht, aber aufregende Songs klingen für mich anders...
Und Kauz-Metal hätte ich da sicher auch nicht erwartet oder verlangt, ich finde auch Mastodon oder Symphony X tausendmal spannender.
@Franko: das ist mal wirlich ne interessante Theorie!![]()
Ich glaube kaum jemand würde absichtlich schwächere Songs (aus eigener Sicht) veröffentlichen als er es kann, nur weil er dann damit eventuell mehr Erfolg als mit seiner eigenen Band hätte...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste