Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 26. Februar 2012, 18:47

Pavlos hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Beste deutsche Metal-Band ever?

Würde ich doch glatt unterschreiben.

:yeah:

:-X/2

Ich wollt halt ein bisschen Schwung ins Forum bringen, das Wochenende war Posting-mässig bis vorhin ja eher langweilig.

:-D

Und siehe an: es ist Dir gelungen!

Und trotzdem bleibe ich dabei. Sie waren für mich zumindest bis zur ´Black Han Inn´ die beste deutsche Band. Was da bis zu diesem Zeitpunkt an Klassikern (sowohl Songs als auch Alben) erschaffen wurde, das hat keine andere Germanenbande in diesem Umfang und auf diesem Niveau fertig gebracht. Mir fallen sicher an die 25, 30 Songs ein, die zeitlos auf dem Thron des Teutonenstahls thronen (und sich leider mit dem bescheuerten Verhalten ihres Erschaffers und seiner Legenden-Selbstzerstörung nach eben jener ´Black Hand Inn´ konfrontiert sehen)....

Der Einwand vom Darklord im Hinblick auf Accept ist allerdings fürwahr nur schwer zu widerlegen. Da hat sich Pavlos mit "beste German Metal Band ever" doch etwas zu verallgemeinernd ausgedrückt. Accept vs. Running Wild. Wenn wir mal ehrlich sind, dann hat Accept da schon die Nase vorn, oder Pavlos?
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon hellstar » 26. Februar 2012, 18:51

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Ich wollt halt ein bisschen Schwung ins Forum bringen, das Wochenende war Posting-mässig bis vorhin ja eher langweilig.

Und trotzdem bleibe ich dabei. Sie waren für mich zumindest bis zur ´Black Han Inn´ die beste deutsche Band. Was da bis zu diesem Zeitpunkt an Klassikern (sowohl Songs als auch Alben) erschaffen wurde, das hat keine andere Germanenbande in diesem Umfang und auf diesem Niveau fertig gebracht. Mir fallen sicher an die 25, 30 Songs ein, die zeitlos auf dem Thron des Teutonenstahls thronen (und sich leider mit dem bescheuerten Verhalten ihres Erschaffers und seiner Legenden-Selbstzerstörung nach eben jener ´Black Hand Inn´ konfrontiert sehen)....

Der Einwand vom Darklord im Hinblick auf Accept ist allerdings fürwahr nur schwer zu widerlegen. Da hat sich Pavlos mit "beste German Metal Band ever" doch etwas zu verallgemeinernd ausgedrückt. Accept vs. Running Wild. Wenn wir mal ehrlich sind, dann hat Accept da schon die Nase vorn, oder Pavlos?

Ja haben Sie!
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2012, 18:56

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Da spiele ich ganz leger die Geschmackskarte und sage: No way - zumindest in meinem Fall.

Muß allerdings gleich hinzufügen, dass mich ACCEPT -Legende hin oder her- noch nie so 100 % begeistern konnten. Da scheitert es in meinem Fall ganz klar am Gesang, den kann ich mir nicht über volle Albumdistanz geben. Wobei "scheitern" es nicht so richtig ausdrückt. Ich mag das ja schon, was die Jungs da gemacht haben, aber Kaspareks Karnevalstruppe begeisetert(e) mich einfach´nen Zacken mehr.

Aber wie ich schon schrübte und immer schrübenzen werde: It´s always a matter of taste, folks!!

Ergo: <3

(auch wenn der Quick Nick jetzt wieder Minuspunkte für´s Schlechtreden von Legenden verteilt)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 26. Februar 2012, 20:24

Bild

Angeregt ducrh die Damn The Machine Kaufberatung an anderer Stelle.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Februar 2012, 21:14

Ah, da ist man mal über's Wochende nicht online weil hinter den Sieben (Schweizer)-Bergen verschollen und schon verpasst man eine Disussion über die beste deutsche Metal-Band. Ohh, jetzt hab ich das Ende schon verraten, was soll ich jetzt noch schreiben? Egal, wer die ersten acht Scheiben ernsthaft entgehen lässt, der ist selber schuld.

Übrigens, ob eine Band jetzt spannend ist oder nicht, sagt ja erst mal wenig über die Qualität aus. Wenn die über viele Jahre ein Granaten-Album nach den anderen hervorbrachten, dann ist klar, dass das in dem Sinn nicht spannend war. Spannend ist höchstens, wenn meine Frau rückwärts einparkt. Und außerdem, Bands, die ich mag find ich geil, super, spitze, toll oder weltklasse, aber "spannend" klingt mir eher wie die Sprache von einem gelangweilten Theaterkritiker in irgendeinem Provinzblatt.

ACCEPT waren objektiv gesehen bedeutender für die Szene, aber es ging ja um die persönliche deutsche Lieblingsband.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2012, 21:16

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ah, da ist man mal über's Wochende nicht online weil hinter den Sieben (Schweizer)-Bergen verschollen und schon verpasst man eine Disussion über die beste deutsche Metal-Band. Ohh, jetzt hab ich das Ende schon verraten, was soll ich jetzt noch schreiben? Egal, wer die ersten acht Scheiben ernsthaft entgehen lässt, der ist selber schuld.

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 26. Februar 2012, 21:31

Pavlos hat geschrieben:(auch wenn der Quick Nick jetzt wieder Minuspunkte für´s Schlechtreden von Legenden verteilt)

Ach was! Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren. :tong2:

Ach ja - ACCEPT sind natürlich die beste deutsche Metal Band ever. Alleine "Restless & Wild" macht schon alles platt.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 26. Februar 2012, 21:33

Bild

Ewig nicht gehört... Was für ein Monument!
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2012, 21:56

Pavlos hat geschrieben:(auch wenn der Quick Nick jetzt wieder Minuspunkte für´s Schlechtreden von Legenden verteilt)

Ach was! Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren. :tong2:

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 26. Februar 2012, 22:00

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Übrigens, ob eine Band jetzt spannend ist oder nicht, sagt ja erst mal wenig über die Qualität aus. Wenn die über viele Jahre ein Granaten-Album nach den anderen hervorbrachten, dann ist klar, dass das in dem Sinn nicht spannend war. Spannend ist höchstens, wenn meine Frau rückwärts einparkt. Und außerdem, Bands, die ich mag find ich geil, super, spitze, toll oder weltklasse, aber "spannend" klingt mir eher wie die Sprache von einem gelangweilten Theaterkritiker in irgendeinem Provinzblatt.

Sehe ich nicht so. Eine Band, die über die Jahre hinweg gleichmäßig tolle Alben heraus bringt, ist für -gerade deshalb - spannend.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nightrider » 26. Februar 2012, 22:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So sah bei mir die sonntägliche Beschallungs-Mixtur aus. Bunt gemischt von voll auf die zwölf bis rockig stilvoll, war heute alles dabei. Und nachdem mich die Metal-Polizei bezüglich der zuletzt etwas kritischen Worte zur "Crimes Of Insanity" von Tysondog mit einem Ordnungsruf belegt hatte, habe ich das Album heute mal mehrere Runden drehen lassen, und tatsächlich: in Dauerrotation gewinnt es an Qualität. Allerdings habe ich danach gleich noch mal die "Shoot To Kill"-EP hinterhergeschoben - und hier ist der "Kauz"-Faktor inkl. Dampframmen-Sound einfach wesentlich ausgeprägter, und spricht mich daher doch stärker an.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 26. Februar 2012, 22:10

Nightrider hat geschrieben:Bild

Die ist mir heute bei egay durch die Lappen gegangen... :angry2:

:yeah: @ TYSONDOG (egal welche Scheibe)
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 26. Februar 2012, 22:23

Nightrider hat geschrieben:Bild

Die ist mir heute bei egay durch die Lappen gegangen... :angry2:

:yeah: @ TYSONDOG (egal welche Scheibe)

Die erste TYSONDOG kenne ich leider nicht, hier muß ich mal sehen, daß ich mir die mal besorge . Aber die zweite - die ich bis letzte Woche schon viele Jahre nicht mehr gehört hatte - ist eben einfach im Vergleich zur EP etwas "geglättet", obwohl die Formulierung "geglättet" hier auch nicht so treffend ist, aber es geht halt irgendwie in diese Richtung (vielleicht eher "entstaubt", wobei das "verstaubte" bei der EP eben das Salz in der Suppe ist). Sicher, Songs wie "Blood Money", "Street Thunder", "The Machine" oder auch "Eat The Rich" sind Hammersongs, diesen Kult-Kauz-Faktor wie Rumpel-Songs a'la "Shoot To Kill" oder "Hammerhead" haben sie halt nicht mehr. Davon unabhänig lief mir die "Crimes Of Insanity" - wie ich ja schrieb - heute schon viel besser rein, als das Teil mehrmals die Runde drehte. Stilistisch würde ich das aber auch schon nicht mehr so recht als Post-NWOBHM bezeichnen, sondern das geht schon eher in Richtung US Metal als NWOBHM.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 26. Februar 2012, 22:30

Nightrider hat geschrieben:Die erste TYSONDOG kenne ich leider nicht, hier muß ich mal sehen, daß ich mir die mal besorge . Aber die zweite - die ich bis letzte Woche schon viele Jahre nicht mehr gehört hatte - ist eben einfach im Vergleich zur EP etwas "geglättet", obwohl die Formulierung "geglättet" hier auch nicht so treffend ist, aber es geht halt irgendwie in diese Richtung (vielleicht eher "entstaubt", wobei das "verstaubte" bei der EP eben das Salz in der Suppe ist). Sicher, Songs wie "Blood Money", "Street Thunder", "The Machine" oder auch "Eat The Rich" sind Hammersongs, diesen Kult-Kauz-Faktor wie Rumpel-Songs a'la "Shoot To Kill" oder "Hammerhead" haben sie halt nicht mehr. Davon unabhänig lief mir die "Crimes Of Insanity" - wie ich ja schrieb - heute schon viel besser rein, als das Teil mehrmals die Runde drehte. Stilistisch würde ich das aber auch schon nicht mehr so recht als Post-NWOBHM bezeichnen, sondern das geht schon eher in Richtung US Metal als NWOBHM.

Auch wenn ich alles von der Band mag, ist die "Beware Of The Dog" ganz klar ihre Beste imo. NWoBHM as fuck.
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 26. Februar 2012, 22:35

Nightrider hat geschrieben:Die erste TYSONDOG kenne ich leider nicht, hier muß ich mal sehen, daß ich mir die mal besorge . Aber die zweite - die ich bis letzte Woche schon viele Jahre nicht mehr gehört hatte - ist eben einfach im Vergleich zur EP etwas "geglättet", obwohl die Formulierung "geglättet" hier auch nicht so treffend ist, aber es geht halt irgendwie in diese Richtung (vielleicht eher "entstaubt", wobei das "verstaubte" bei der EP eben das Salz in der Suppe ist). Sicher, Songs wie "Blood Money", "Street Thunder", "The Machine" oder auch "Eat The Rich" sind Hammersongs, diesen Kult-Kauz-Faktor wie Rumpel-Songs a'la "Shoot To Kill" oder "Hammerhead" haben sie halt nicht mehr. Davon unabhänig lief mir die "Crimes Of Insanity" - wie ich ja schrieb - heute schon viel besser rein, als das Teil mehrmals die Runde drehte. Stilistisch würde ich das aber auch schon nicht mehr so recht als Post-NWOBHM bezeichnen, sondern das geht schon eher in Richtung US Metal als NWOBHM.

Auch wenn ich alles von der Band mag, ist die "Beware Of The Dog" ganz klar ihre Beste imo. NWoBHM as fuck.

Und genau diese find ich bis auf 2 Songs strunzöde.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe