Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Franko » 29. Februar 2012, 17:20

rapanzel hat geschrieben:Bild
Bild

<3 <3 und nochmals <3
Ich persönlich mochte das ursprĂŒnglich vorgesehene Cover lieber!

Bei der "Evermoving"? Welches Cover war denn da vorgesehen?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Azrael » 29. Februar 2012, 19:24

hier gerade das
Jag Panzer FrĂŒhwerk reloaded
Bild
Decade Of The Nail-Spiked Bat - 2LP
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon QuickNick » 29. Februar 2012, 21:17

Bild
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 29. Februar 2012, 22:50

Bild

Ich habe mir dieses, nach dem Band-Split ja leider erstmal letzte Album von Jag Panzer erst mit ziemlicher Zeitverzögerung (im SpĂ€therbst 2011) zugelegt, und kam nun auch erst heute dazu, mich intensiver mit der Veröffentlichung zu beschĂ€ftigen. Und gerade nachdem ja nicht wenige Stellungnahmen (insbesondere auch im SMB) zu diesem Album ja eher durchwachsen waren, war ich nun widerum doch positiv ĂŒberrascht, als ich der Scheibe heute einige DurchlĂ€ufe in meinem CD-Spieler gegönnt habe. Mein Fazit: Ich kann dem Album sehr wohl etwas abgewinnen und empfinde es als durchaus gutklassig und sehr höhrenswert. Im Vergleich zum VorgĂ€ngerwerk "Casting The Stones" sehe ich "The Scourge Of Light" auch als eine erhebliche Steigerung an. Anhand der kritischen Stimmen, die sich nach der Veröffentlichung zu Wort meldeten, dachte ich zunĂ€chst schon, die Band hĂ€tte den Pfad von "Casting The Stones" noch vertieft. Dies ist aber mitnichten so, vielmehr ist das Songwriting hier nun wesentlich runder und hat sich der sperrigen Unnahbarkeit, die das VorgĂ€ngeralbum an so vielen Stellen aufwies, gekonnt entledigt. Bei der Analyse von Schwachpunkten schleicht sich bei mir höchstens der Eindruck ein, daß bei den letzten Songs (so im letzten Drittel des Albums) ein leichter QualitĂ€tsverlust eintritt, wohingegen die Songs der ersten HĂ€lfte jedoch super gut abgehen und als Jag Panzer-QualitĂ€tsstoff anzusehen sind. Die Scheibe ist natĂŒrlich kein "Ample Destruction"2.0, aber es birgt fĂŒr meine Begriffe immer noch viele Höhepunkte, die es zu einem klasse Album machen!
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon QuickNick » 29. Februar 2012, 22:58

Die CD vergammelt bei mir im Regal...
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 29. Februar 2012, 23:02

Nightrider hat geschrieben:
Ich habe mir dieses, nach dem Band-Split ja leider erstmal letzte Album von Jag Panzer erst mit ziemlicher Zeitverzögerung (im SpĂ€therbst 2011) zugelegt, und kam nun auch erst heute dazu, mich intensiver mit der Veröffentlichung zu beschĂ€ftigen. Und gerade nachdem ja nicht wenige Stellungnahmen (insbesondere auch im SMB) zu diesem Album ja eher durchwachsen waren, war ich nun widerum doch positiv ĂŒberrascht, als ich der Scheibe heute einige DurchlĂ€ufe in meinem CD-Spieler gegönnt habe. Mein Fazit: Ich kann dem Album sehr wohl etwas abgewinnen und empfinde es als durchaus gutklassig und sehr höhrenswert. Im Vergleich zum VorgĂ€ngerwerk "Casting The Stones" sehe ich "The Scourge Of Light" auch als eine erhebliche Steigerung an. Anhand der kritischen Stimmen, die sich nach der Veröffentlichung zu Wort meldeten, dachte ich zunĂ€chst schon, die Band hĂ€tte den Pfad von "Casting The Stones" noch vertieft. Dies ist aber mitnichten so, vielmehr ist das Songwriting hier nun wesentlich runder und hat sich der sperrigen Unnahbarkeit, die das VorgĂ€ngeralbum an so vielen Stellen aufwies, gekonnt entledigt. Bei der Analyse von Schwachpunkten schleicht sich bei mir höchstens der Eindruck ein, daß bei den letzten Songs (so im letzten Drittel des Albums) ein leichter QualitĂ€tsverlust eintritt, wohingegen die Songs der ersten HĂ€lfte jedoch super gut abgehen und als Jag Panzer-QualitĂ€tsstoff anzusehen sind. Die Scheibe ist natĂŒrlich kein "Ample Destruction"2.0, aber es birgt fĂŒr meine Begriffe immer noch viele Höhepunkte, die es zu einem klasse Album machen!

Hm, das Album ist zwar wieder etwas zugĂ€nglicher und "traditioneller" als der VorgĂ€nger ausgefallen, fĂŒr mich aber insgesamt auch deutlich langweiliger.
Nach den ersten zwei, drei StĂŒcken dachte ich auch noch "ist doch alles bestens, weiß gar nicht was die Leute haben", aber danach macht sich dann langsam Langeweile breit, und ich habe kaum Lust, die Scheibe bis zum Ende durchzuhören.
FĂŒr mich nach "Dissident Alliance" eindeutig das zweitschwĂ€chste Album der Band!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Februar 2012, 23:08

Acrylator hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:

Hm, das Album ist zwar wieder etwas zugĂ€nglicher und "traditioneller" als der VorgĂ€nger ausgefallen, fĂŒr mich aber insgesamt auch deutlich langweiliger.
Nach den ersten zwei, drei StĂŒcken dachte ich auch noch "ist doch alles bestens, weiß gar nicht was die Leute haben", aber danach macht sich dann langsam Langeweile breit, und ich habe kaum Lust, die Scheibe bis zum Ende durchzuhören.
FĂŒr mich nach "Dissident Alliance" eindeutig das zweitschwĂ€chste Album der Band!

Da ich mir einen großen Teil der JP Diskographie erst im Laufe des letzten Jahres gekauft habe, also erst nach Scourge Of The Light, ist das Album bei mir durchaus positiver in Erinnerung geblieben, einfach, weil ich es hĂ€ufiger gehört habe, als manch andere JP Scheibe. An Ample Destruction und Thane To The Throne, meine beiden Lieblinge der Band, kommt sie zwar nicht ran, aber schlecht geht definitiv anders.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Nightrider » 29. Februar 2012, 23:09

QuickNick hat geschrieben:Die CD vergammelt bei mir im Regal...

Die Möglichkeit besteht bei mir, wenn ich das Album in einigen Tagen wieder in die Sammlung einsortiere, ja durchaus auch, nur eben nicht aus GrĂŒnden mangelnder QualitĂ€t sondern eher aus GrĂŒnden der zunehmenden QuantitĂ€t der Plattensammlung. Soll heißen, daß der individuelle Aufmerksamkeitsgrad auf die einzelne Scheibe bezogen dadurch eben leider immer mehr eingeschrĂ€nkt wird.
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon QuickNick » 29. Februar 2012, 23:16

Mir gehts da wie dem Acry - zunĂ€chst fand ich das recht toll, aber der Abnutzungseffekt kam sehr schnell. Das ist alles nicht wirklich schlecht, ödet mich aber ĂŒberwiedgend an. Da fehlt das gewisse Etwas.
QuickNick

Beitragvon Tokaro » 1. MĂ€rz 2012, 02:02

Schnuller hat geschrieben:Gestern endlich mal zu gemĂŒte gefĂŒhrt...
Bild
Venom mit melodischem Gesang... :tong2:

Oh, ein Fall fĂŒr den "Cover vs. Cover"-Thread:

Bild
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Acrylator » 1. MĂ€rz 2012, 03:03

Bunter Tag heute:

HAMMERS OF MISFORTUNE - The Autumn Engine
Irgendwie macht mir die Band immer mehr Spaß, auch wenn ich anfangs oft mit dem mehrstimmigen, weiblichen Gesang nicht so klarkam. Zweitbestes Album von HOM und eines der besten traditionellen Metalalben des letzten Jahrzehnts!

SUBSIGNAL - Touchstones
Auch die Scheibe wĂ€chst (mir) immer mehr (ans Herz)! Wunderschöne Melodien im Überfluss, wĂ€re eigentlich noch in meine Top-20 von 2011 gekommen.

MASTODON - The Hunter
Und noch ein Album, das mir jetzt noch besser gefĂ€llt als bereits am Anfang. Was Melodien angeht (vor allem im Gesangsbereich) haben die Jungs hier mĂ€chtig dazugelernt, ansonsten gibt's wieder die gewohnt schweren Riffs und das fantastische Schlagzeugspiel von Brann, nur ein langes Epos Ă  la "The Czar" oder "The Last Baron" vermisst man hier, dafĂŒr gibt's aber fast nur Hits (bis auf das fĂŒr mich langweilige "Curl Of The Burl").

WOLVES IN THE THRONE ROOM - Two Hunters
Meiner Meinung nach bis heute ihre beste Scheibe, auch wenn "Thuja Magus Imperium" und "Astral Blood" (als einzige StĂŒcke von der neuen) fĂŒr mich genauso genial sind. Diese durchgehende AtmosphĂ€re ist wirklich einzigartig, das Hören solcher Musik quasi musikalische Meditation.

MARILLION - Script For A Jesters Tear
Sehr gutes DebĂŒt, fĂŒr mich wohl besser als so ziemlich alle Alben nach "Misplaced Childhood". (Und das liegt nicht am SĂ€nger!)

YANN TIERSEN - C'Etait Ici (Live)
(hab allerdings einige StĂŒcke ausgelassen, die mir nicht so gefallen)
Tolles Livealbum mit einer bunten Stilmixtur aus Neoklassik, Folk, Post Rock, World Music etc., ĂŒberwiegend instrumental und sehr atmosphĂ€risch. Oft einfach wunderschön und hin und wieder auch ziemlich aufwĂŒlend.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Killmister » 1. MĂ€rz 2012, 07:19

Roky Ericksson-The Evil One
Das ist ja allerfeinste Rockmusik,die EingĂ€ngigkeit und Coolness mit einer gewissen DĂŒsternote(Pentagram???) paart.Da ich nur diese CD besitze,bitte ich umTipps,welche Alben ebenfalls zu empfehlen sind.

Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Tillmann » 1. MĂ€rz 2012, 08:35

Los geht es jetzt damit:

Bild

Und danach gibts enzweder ne Runde DEATH oder Fates Warning <3
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon TheSchubert666 » 1. MĂ€rz 2012, 08:56

Heute frĂŒh im Auto, um gute Laune zu bekommen:
Bild
Braucht man nix dazu sagen, beste Punk-Platte der Welt.

Bzgl. CRUEL FORCE: ja, "Under the Sign of The Moon" tritt krÀftig Arsch.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7350

Beitragvon Schnuller » 1. MĂ€rz 2012, 09:46

Tokaro hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Gestern endlich mal zu gemĂŒte gefĂŒhrt...
Bild
Venom mit melodischem Gesang... :tong2:

Oh, ein Fall fĂŒr den "Cover vs. Cover"-Thread:

Bild

Ich muss den Kommentar "Venom mit Melodischem Gesang" auch revidieren...
klingt eher wie die Executioners Song (Razor) mit melodischem Gesang...huch und dann noch das Cover?
:-X/2 :-X/2 :-X/2
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe