Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rummelgeist » 1. MĂ€rz 2012, 18:50

...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2237

Beitragvon QuickNick » 1. MĂ€rz 2012, 20:05

Bild

Geht Heavy Metal purer?
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 1. MĂ€rz 2012, 20:09

QuickNick hat geschrieben:Bild

Geht Heavy Metal purer?

:yeah: <3 <3 <3 <3 <3 :yeah:
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Nightrider » 1. MĂ€rz 2012, 20:35

Bild
Wenn gerade von purem Sound die Rede ist - bei mir drehte sich gerade wieder diese gefĂ€llige LP. Das Album von Wargasm ist eine Riff-Granate sondersgleichen und ist ebenfalls ein wortgetreues Abbild geradlinigen, rauhen und unverfĂ€lschten Thrash Metal - und außerdem mit einem puristischen Sound ausgestattet, wie er nicht besser zu dieser Mucke passen könnte. Die Seite 1 des Albums besitzt vielleicht die etwas eingĂ€ngigeren Soundschablonen, sprich Songs, - aber so oder so, daß Teil ist ein Klassiker des 80er Thrash! Da rumpelt es so, wie es eben rumpeln muß - Riffgewitter ohne Ende!!! Das US-Dreiergespann gibt hier so ordentlich Gas, daß man denkt, die Truppe wĂ€re zu fĂŒnft.
:guitar: :singer: :drums: ----------------- :guitar: :singer: :drums: :guitar: :guitar:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 1. MĂ€rz 2012, 20:39

Hier gehts auch pur weiter...

Bild

Ewig nicht gehört...
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 1. MĂ€rz 2012, 20:40

QuickNick hat geschrieben:Hier gehts auch pur weiter...

Bild

Ewig nicht gehört...

Kenne ich leider nicht - Soundbeispiel?
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 1. MĂ€rz 2012, 20:41

QuickNick

Beitragvon Nightrider » 1. MĂ€rz 2012, 21:05

QuickNick hat geschrieben:

Durchaus ordentlich! Nur der Schlagzeug-Sound ist mir fĂŒr eine 2000er Produktion etwas zu puristisch - das klang ja sogar in den 80ern viel besser!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 1. MĂ€rz 2012, 21:17

Haha, genau DEN Sound find ich gerade knorke. Zudem hat der Konny total gegroovt - geiles Drumming all the way! :smile2:
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 1. MĂ€rz 2012, 21:17

Nightrider hat geschrieben:Bild
Wenn gerade von purem Sound die Rede ist - bei mir drehte sich gerade wieder diese gefĂ€llige LP. Das Album von Wargasm ist eine Riff-Granate sondersgleichen und ist ebenfalls ein wortgetreues Abbild geradlinigen, rauhen und unverfĂ€lschten Thrash Metal - und außerdem mit einem puristischen Sound ausgestattet, wie er nicht besser zu dieser Mucke passen könnte. Die Seite 1 des Albums besitzt vielleicht die etwas eingĂ€ngigeren Soundschablonen, sprich Songs, - aber so oder so, daß Teil ist ein Klassiker des 80er Thrash! Da rumpelt es so, wie es eben rumpeln muß - Riffgewitter ohne Ende!!! Das US-Dreiergespann gibt hier so ordentlich Gas, daß man denkt, die Truppe wĂ€re zu fĂŒnft.
:guitar: :singer: :drums: ----------------- :guitar: :singer: :drums: :guitar: :guitar:

Die hab ich vorgestern auch zum ersten Mal seit Jahren wieder gehört, geiles Teil!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Nightrider » 1. MĂ€rz 2012, 21:21

QuickNick hat geschrieben:Haha, genau DEN Sound find ich gerade knorke. Zudem hat der Konny total gegroovt - geiles Drumming all the way! :smile2:

Und ich dachte schon, hier sitzt Lars "St. Anger" Ulrich am Schlagzeug, der ein paar JĂ€hrchen nach dem "Meisterwerk" den herausragenden Schlagzeugsound noch etwas filigraner austarieren wollte. :tong2:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 1. MĂ€rz 2012, 21:29

Nightrider hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Haha, genau DEN Sound find ich gerade knorke. Zudem hat der Konny total gegroovt - geiles Drumming all the way! :smile2:

Und ich dachte schon, hier sitzt Lars "St. Anger" Ulrich am Schlagzeug, der ein paar JĂ€hrchen nach dem "Meisterwerk" den herausragenden Schlagzeugsound noch etwas filigraner austarieren wollte. :tong2:

Du mĂŒsstest die Scheibe mal im Ganzen (unterm Kopfhörer) hören. Bis auf die Snare passt der Schlagzeugsound 100%ig zum erdigen Sound der CD. Die Snare ist zugegebenerweise zu laut, aber weit weg von der gekĂŒnzelten Lars Anger. So klingt nun mal eine hart geschlagene Snare im Original. :smile2:
QuickNick

Beitragvon holg » 1. MĂ€rz 2012, 22:37

Nightrider hat geschrieben:Bild

Die ist wundervoll! <3
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Tillmann » 1. MĂ€rz 2012, 23:25

Bild

Was fuer eine geile Scheibe!!! Der perfekte Mix aus Death und Thrash :yeah: Immer mit einem genialen Auftritt beim Way Of Darkness verbunden :yeah: Herrlich!
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon darklord » 2. MĂ€rz 2012, 01:34

Titus hat geschrieben:Bild

FĂŒr mich deutlich hinter dem DebĂŒt anzusiedeln. Obwohl fĂŒr mich untypisch, finde ich den technischere und melodischeren Nachfolger lange nicht so ergreifend, die Gesangsmelodien auf ihre Mainstream-tauglichere Art nicht eingĂ€ngiger, sondern Fliegen manchmal eher ein wenig an mir vorbei, das Keyboard hĂ€ufig nicht sonderlich songdienlich.
Meckern auf hohem Niveau, weil ich das Album echt gut finde, aber aufgrund der genannten Aspekte halt das mit super Heavy-Riffs gespickte Full Length-DebĂŒt vorziehe. Aber dafĂŒr ist mit "Rise or Fall" mein bisheriger Bandfavorit dabei.

Sehe ich Àhnlich. Leatherwolf I ist ungeschlagen.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe