Moderator: Loomis
QuickNick hat geschrieben:
Geht Heavy Metal purer?

-----------------

QuickNick hat geschrieben:Hier gehts auch pur weiter...
Ewig nicht gehört...
QuickNick hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
Wenn gerade von purem Sound die Rede ist - bei mir drehte sich gerade wieder diese gefĂ€llige LP. Das Album von Wargasm ist eine Riff-Granate sondersgleichen und ist ebenfalls ein wortgetreues Abbild geradlinigen, rauhen und unverfĂ€lschten Thrash Metal - und auĂerdem mit einem puristischen Sound ausgestattet, wie er nicht besser zu dieser Mucke passen könnte. Die Seite 1 des Albums besitzt vielleicht die etwas eingĂ€ngigeren Soundschablonen, sprich Songs, - aber so oder so, daĂ Teil ist ein Klassiker des 80er Thrash! Da rumpelt es so, wie es eben rumpeln muĂ - Riffgewitter ohne Ende!!! Das US-Dreiergespann gibt hier so ordentlich Gas, daĂ man denkt, die Truppe wĂ€re zu fĂŒnft.
![]()
![]()
-----------------
![]()
![]()
![]()
![]()
QuickNick hat geschrieben:Haha, genau DEN Sound find ich gerade knorke. Zudem hat der Konny total gegroovt - geiles Drumming all the way!
Nightrider hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Haha, genau DEN Sound find ich gerade knorke. Zudem hat der Konny total gegroovt - geiles Drumming all the way!
Und ich dachte schon, hier sitzt Lars "St. Anger" Ulrich am Schlagzeug, der ein paar JĂ€hrchen nach dem "Meisterwerk" den herausragenden Schlagzeugsound noch etwas filigraner austarieren wollte.
Nightrider hat geschrieben:
Wenn gerade von purem Sound die Rede ist - bei mir drehte sich gerade wieder diese gefĂ€llige LP. Das Album von Wargasm ist eine Riff-Granate sondersgleichen und ist ebenfalls ein wortgetreues Abbild geradlinigen, rauhen und unverfĂ€lschten Thrash Metal - und auĂerdem mit einem puristischen Sound ausgestattet, wie er nicht besser zu dieser Mucke passen könnte. Die Seite 1 des Albums besitzt vielleicht die etwas eingĂ€ngigeren Soundschablonen, sprich Songs, - aber so oder so, daĂ Teil ist ein Klassiker des 80er Thrash! Da rumpelt es so, wie es eben rumpeln muĂ - Riffgewitter ohne Ende!!! Das US-Dreiergespann gibt hier so ordentlich Gas, daĂ man denkt, die Truppe wĂ€re zu fĂŒnft.
![]()
![]()
-----------------
![]()
![]()
![]()
![]()

Immer mit einem genialen Auftritt beim Way Of Darkness verbunden
Herrlich!Titus hat geschrieben:
FĂŒr mich deutlich hinter dem DebĂŒt anzusiedeln. Obwohl fĂŒr mich untypisch, finde ich den technischere und melodischeren Nachfolger lange nicht so ergreifend, die Gesangsmelodien auf ihre Mainstream-tauglichere Art nicht eingĂ€ngiger, sondern Fliegen manchmal eher ein wenig an mir vorbei, das Keyboard hĂ€ufig nicht sonderlich songdienlich.
Meckern auf hohem Niveau, weil ich das Album echt gut finde, aber aufgrund der genannten Aspekte halt das mit super Heavy-Riffs gespickte Full Length-DebĂŒt vorziehe. Aber dafĂŒr ist mit "Rise or Fall" mein bisheriger Bandfavorit dabei.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste