Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 2. MĂ€rz 2012, 15:07

Jetzt ist "I Don't Wanna Cry No More" dran und ich bin immer noch begeistert. Tolle Songs, tolle Gitarren, toller Sound, und ein bestens aufgelegter Michi K., so mag ich meinen Popschmonz. Pah, von wegen Pop, aber egal. Diese Gesangsmelodien!!! Mei is des schee und Du hosd koa Ahnung. So, Ă€tshci. Ok, jetzt geht es nicht, "Crazy Cat" wird gezappt, die "Giants" dĂŒrfen. Gigantischer Gitarrensound und zum ersten Mal mit der "Chameleon" ein Ingo, dessen Schlagzeug nach geilen Drums klingt.

Mein Downer aus der bruchstĂŒckhaften Erinnerung ist ja eher das rosarote Blasenblubb-habEieraufdenAugen-Album. Werde ich aber gleich im Anschluss testen... nach 20 Jahren ...
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon rapanzel » 2. MĂ€rz 2012, 15:20

Tokaro hat geschrieben:Gerade auf Play gedrĂŒckt:

Bild

Zum ersten Mal seit ca. 20 Jahren. Mal schauen, ob man die heutzutage besser ertragen kann, als frĂŒher.

Ich habs mehrmals mit der Scheibe versucht aber das wird nix mehr.
Die "Pink bubbles..." hingegen find ich auch heute noch gut; natĂŒrlich kein Klassiker wie die 3 ersten Scheiben!
Die hat ein paar richtig gute Songs
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Siebi » 2. MĂ€rz 2012, 15:26

Ah, "Windmill", ich hol' das Taschentuch raus, so bewegend...
Die ersten drei sind Klassiker, also Mini-LP, "WOJ" und Keeper Uno, der Keeper Due ist dann bis auf den freien Adler und das grandiose TitelstĂŒck rein gar nix.
It's time for "Revolution Now". Cooler Groove und wiederum feines Fenderbratfett, passt scho.

Der schnelle Nick ist wohl schon eingedöst. :ehm:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon Tokaro » 2. MĂ€rz 2012, 15:58

TheSchubert666 hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Gerade auf Play gedrĂŒckt:

Bild

Zum ersten Mal seit ca. 20 Jahren. Mal schauen, ob man die heutzutage besser ertragen kann, als frĂŒher.

Das bezweifle ich stark.....

Auf jeden Fall war sofort die damalige Frage vom ersten Hören wieder prÀsent: "Was soll das?"

Aber es ist dann doch nicht mehr ganz so schlimm, wie frĂŒher, vermutlich weil man heute Sachen wie Place Vendom, die Solo-Scheiben und auch Unisonic kennt und sich dran gewöhnt hat. Bis auf zwei, drei Nummern ("Giants", "I Believe") ist das aber trotzdem noch nicht wirklich gut. Und Sachen wie "First Time", "I Don't Wanna Cry No More" und "Crazy Cat" weiterhin total scheiße.

Nun kann sie wieder ins Regal bis 2032. *g*
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon birdrich » 2. MĂ€rz 2012, 19:02

Gallow God /// False mystical prose
Sehr starker doom, der musikalisch an alte MDB und vom sound/der Stimmung sehr an die glorreichen Tage von Mourning Beloveth oder Unsilence oder auch Warning erinnert.
Die Herkunft der band ist stets zu hören.
Wirklich schöne Musik, die vielleicht einigen zu unspektakulÀr erscheint.
www.GallowGod.co.uk
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon QuickNick » 2. MĂ€rz 2012, 20:10

Bild

Kam beim Autofahren (mit halb geöffnetem Fenster) richtig gut...
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 2. MĂ€rz 2012, 20:13

QuickNick hat geschrieben:Bild

Kam beim Autofahren (mit halb geöffnetem Fenster) richtig gut...

Gute Wahl! Das ist dann doch mal wieder was fĂŒrs metallische GemĂŒt - eine Platte, die nicht nur beim Autofahren Spaß macht.
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Nightrider » 2. MĂ€rz 2012, 20:16

Im Gegensatz zum Anvil-Bolzen, den der schnelle Nick zum kurzweiligen Musikgenuß aufgetischt hat, hat's mit gerade die :-X/2 ins Gesicht gezogen. Grund: Ich hab's gerade seit Urzeiten mal wieder mit dieser Scheiblette versucht, und bin gerade klĂ€glich an diesem seichten Sound dieses Kick Axe-Albums gescheitert. Das kann ich mir irgendwie nicht mehr geben. Statt "Welcome To The Club" kam da eher "Welcome To The Schnarchanfall" zum Vorschein.

Bild

Alternativ dazu dann doch lieber dieses Soundragout auf den abendlichen Abendbrot-Teller aufgelegt. :yeah: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Kick Axe - und eben nicht nur, weil's Genre-mĂ€ĂŸig was anderes ist. Hier geht es rein um die QualitĂ€t, und hier liegen eben Welten zwischen den Alben.

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. MĂ€rz 2012, 20:19

Nightrider hat geschrieben:Im Gegensatz zum Anvil-Bolzen, den der schnelle Nick zum kurzweiligen Musikgenuß aufgetischt hat, hat's mit gerade die :-X/2 ins Gesicht gezogen. Grund: Ich hab's gerade seit Urzeiten mal wieder mit dieser Scheiblette versucht, und bin gerade klĂ€glich an diesem seichten Sound dieses Kick Axe-Albums gescheitert. Das kann ich mir irgendwie nicht mehr geben. Statt "Welcome To The Club" kam da eher "Welcome To The Schnarchanfall" zum Vorschein.

Bild

Ja, die zweite war irgendwie nichts. Wobei der Titelsong noch sehr gut war und "Hellraisers" glaube ich auch noch.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Nightrider » 2. MĂ€rz 2012, 20:26

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Im Gegensatz zum Anvil-Bolzen, den der schnelle Nick zum kurzweiligen Musikgenuß aufgetischt hat, hat's mit gerade die :-X/2 ins Gesicht gezogen. Grund: Ich hab's gerade seit Urzeiten mal wieder mit dieser Scheiblette versucht, und bin gerade klĂ€glich an diesem seichten Sound dieses Kick Axe-Albums gescheitert. Das kann ich mir irgendwie nicht mehr geben. Statt "Welcome To The Club" kam da eher "Welcome To The Schnarchanfall" zum Vorschein.

Bild

Ja, die zweite war irgendwie nichts. Wobei der Titelsong noch sehr gut war und "Hellraisers" glaube ich auch noch.

Mit "Hellraisers" hast Du recht, das war aber wohl der einzige "Song", den ich noch als gut befinden konnte. Der Titelsong ist schon gleich zu Beginn (ist ja der erste Song auf der Platte) im Eiltempo, ganz ohne jeden Eindruck zu hinterlassen, an mir vorbeigerauscht. Grausam auch das Beatles-Cover. :-X/2 Dabei kann ich mich dunkel entsinnen, daß ich die Band damals irgendwie nicht schlecht fand. Ich muß vielleicht mal am Wochenende noch die "Rock The World" aus dem Schrank ziehen, und mir die noch mal geben.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. MĂ€rz 2012, 20:32

Nightrider hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Bild

Mit "Hellraisers" hast Du recht, das war aber wohl der einzige "Song", den ich noch als gut befinden konnte. Der Titelsong ist schon gleich zu Beginn (ist ja der erste Song auf der Platte) im Eiltempo, ganz ohne jeden Eindruck zu hinterlassen, an mir vorbeigerauscht. Grausam auch das Beatles-Cover. :-X/2 Dabei kann ich mich dunkel entsinnen, daß ich die Band damals irgendwie nicht schlecht fand. Ich muß vielleicht mal am Wochenende noch die "Rock The World" aus dem Schrank ziehen, und mir die noch mal geben.

Ich glaube die war jetzt eher nicht besser. Wobei mit "Magic Man" gegen Ende ein wirklicher Hammer-Song drauf war.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon QuickNick » 2. MĂ€rz 2012, 20:42

Hier lĂ€uft ab jetzt und fĂŒr den restlichen Abend...

Bild
QuickNick

Beitragvon Dr. Best » 2. MĂ€rz 2012, 21:13

birdrich hat geschrieben:Gallow God /// False mystical prose
Sehr starker doom, der musikalisch an alte MDB und vom sound/der Stimmung sehr an die glorreichen Tage von Mourning Beloveth oder Unsilence oder auch Warning erinnert.
Die Herkunft der band ist stets zu hören.
Wirklich schöne Musik, die vielleicht einigen zu unspektakulÀr erscheint.
http://www.GallowGod.co.uk

Aldo Unsilence und Warning kann ich nachvollziehen, MB teilweie aber MDB? Hmm, wie dem auch sei: wirklich guter Briten-Doom, der mich viel eher an Candlemass erinnert und deren EP ich dringendst noch aquirieren sollte. Ist hiermit ausdrĂŒcklich jedem Anwesenden mit Hang zu klassischem, melodiösem, trĂ€gen und von episch-melancholischer Stimmung durchzogenen Doom steht zu tiefst ans Herz gelegt. Scheißt auf die ganzen Okkult-Quarknasen und Aquatic-Funeral-Rollercoaster-TrĂ€nen-Psych-Stoner-Gruftifurzer, das ist der Real-Deal!

Direkt weiterhören: Rituals of the Oak - Come taste the Doom. Kein Image, kein Gehampel, kein Geflumse - staubtrocken, direkt und schmerzhaft ernĂŒchternd, ein Brocken, dessen Tristheit man erst akzeptieren muss um die dahinterliegenden Feinheiten und Emotionen aufnehmen zu können. Wer die erste Warning vom Klang und den Strukturen mag ist hier bestens aufgehoben.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4518

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. MĂ€rz 2012, 22:11

Accept: Blood Of The Nations
Immer noch wahnsinnig gutes Comeback, auch nachdem die anfĂ€ngliche Euphorie verflogen ist. Verdammt starke Songs, super Gesang, göttliche Gitarren und ein Drumsound, der fĂŒr Sneap-VerhĂ€ltnisse auch nur ein bisschen nervt. Jedes Mal, wenn ich das Album höre, bekomm ich Mitleid mit Udo. Hier wird einfach auf so unglaublich hohem Niveau dem eigenen Stil gehuldigt, ohne in simple Selbstkopie zu verfallen, dass sich diverse 80er Helden fĂŒr ihre Comebacks ein paar Scheiben hĂ€tten abschneiden können. Allein was Mark Tornillo im ansonsten eher schwĂ€cheren The Abyss zeigt, lĂ€sst den Armeehosenfetischisten aus Solingen ziemlich alt aussehen und klingen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Tillmann » 2. MĂ€rz 2012, 22:25

Die Blood steht auch schon seit Tagen auf meiner "mal wieder hoeren muss" Liste...

Trotzdem, jetzt erstmal die:

Bild

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Die waeren auch mal was fuers KIT :harrr:
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe