Dr. Best hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Gallow God /// False mystical prose
Sehr starker doom, der musikalisch an alte MDB und vom sound/der Stimmung sehr an die glorreichen Tage von Mourning Beloveth oder Unsilence oder auch Warning erinnert.
Die Herkunft der band ist stets zu hören.
Wirklich schöne Musik, die vielleicht einigen zu unspektakulÀr erscheint.
http://www.GallowGod.co.uk
Aldo Unsilence und Warning kann ich nachvollziehen, MB teilweie aber MDB? Hmm, wie dem auch sei: wirklich guter Briten-Doom, der mich viel eher an Candlemass erinnert und deren EP ich dringendst noch aquirieren sollte. Ist hiermit ausdrĂŒcklich jedem Anwesenden mit Hang zu klassischem, melodiösem, trĂ€gen und von episch-melancholischer Stimmung durchzogenen Doom steht zu tiefst ans Herz gelegt. ScheiĂt auf die ganzen Okkult-Quarknasen und Aquatic-Funeral-Rollercoaster-TrĂ€nen-Psych-Stoner-Gruftifurzer, das ist der Real-Deal!
Direkt weiterhören: Rituals of the Oak - Come taste the Doom. Kein Image, kein Gehampel, kein Geflumse - staubtrocken, direkt und schmerzhaft ernĂŒchternd, ein Brocken, dessen Tristheit man erst akzeptieren muss um die dahinterliegenden Feinheiten und Emotionen aufnehmen zu können. Wer die erste Warning vom Klang und den Strukturen mag ist hier bestens aufgehoben.
MDB---nur instrumental.Anders war der Vergleich nicht gemeint. Rituals of the oak...die mag ich durchaus. Sehr stimmig und unaufgeregt. Klasse band.